Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ahoi,
    wie verhält es sich denn bei euch mit der Kanalzuordnung ?
    Bei mir sind die Kanäle für oben und unten vertauscht. Soll heissen ich muß in Atmowin die unteren Kanäle aktivieren damit über das MePo-Plugin der obere Bildschirmbereich verarbeitet wird. Die Zuordnung im Atmowin selbst stimmt, wenn ich das über den Livemodus kontrolliere ?!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    also ich habe keine Probleme mit Kanalzuordnung. Ich habe es bei mir wie im Tutorial beschrieben gemacht und konnte keine Probleme feststellen.
    Welche AtmoWin und Atmolight Plugin Version verwendest du?
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Hallo,

    den SEDU Treiber hast du richtig installiert, also per Hand?
    Im Atmowin mußte ich meine Kanalzuordnung auch per Hand neu definieren und dem Profil einen Namen geben.
    Das Profil kannst du dann mit Rechtsklick auf das Atmowin-Trayicon -> Kanalzuordnung wählen, und zwar nur dort!

    LG Brazzo
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Galliag,

    mir ist eingefallen, dass in einem der beiden Threads des AtmoLight Plugins mal etwas von vertauschten Kanälen gestanden hat. Wahrscheinlich hast du eben noch die fehlerhafte Version installiert!? In diesem Post findest du wohl die aktuellste Version vom Plugin, die ich auch installiert habe. Teste die mal und berichte dann wies aussieht.

    Gruß legnod


    EDIT: der Link war falsch! In der zuerst verlinkten Version hat die Aktivierung des MP-Live Mode per FB-Taste noch nicht richtig funktioniert. Jetzt passt er...
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    So - nachdem hier so brav gepostet wird - so schaut's bei mir aus :) - Sedu Board mit 64 Kanälen :) - ich mag das Setup ... leider sind die Farben etwas zu poppig - liegt aber am Handy mit dem ich das aufgenommen habe. Und der Lag ist mittlerweile auch nicht mehr da.

    Und nachdem ich ein fauler hund bin - habe ich mir die Stripes fertig konfektionieren lassen - also "All-Inklusive Service" vom Sedu Shop - hat perfekt funktioniert und der mehrpreis war es (mir) wert ...



     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Saubere Arbeit pur_berger...schaut gut aus

    Kniwweli: mit denen LEDs geht das nicht, da diese LEDs sich nicht einzeln ansteuern lassen.
    Falls du interesse an den richtigen Stripes hast (die ich auch verwende) kann ich dich eventuell an ein anderes Forummitglied vermitteln der mich wegen den Kontaktdaten zur Firma Rayconn angeschrieben hat. Der wollte wohl für an paar Freunde die LEDs organisieren.
    Sag ma Bescheid dann klär ich das ab!
     

    Kniwweli

    New Member
    April 4, 2012
    4
    0
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Ja das wäre super :) sonst bestell ich mir die aus LED kette da :) aber kannst mich gerne weiterleiten :)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok mach ich...werds weitergeben! Ich denk ma das sollte kein problem darstellen....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom