Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
So war gerade abholen,erstaunlicherweise nur 5m statt 10m kam nur 1 Rolle! Gleich mal Mail geschrieben nach China!
ich muss jetzt aber auch mal schauen wo ich einen Adapter für die Stripes her bekomme,das ich die auf das Steuerungsgerät anschliessen kann,denn das passt nicht :(
Hat jemand Tipps bzw. wo kann man sowas in der Stadt besorgen?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    fertige Adapter zum anklipsen wie bei den Standard RGB Stripes gibts leider nicht bzw. habe ich noch nirgends so breite (müssten glaub 14mm sein) gesehen. Die Standard RGB Stripes haben lediglich 10mm breite. War da auch keinerlei Steckverbindungszeug dabei? Wäre schon ziemlich doof. zur Not hätte ich eventuell noch einen Steckverbinder zum SEDU-Board und ich könnte dir zumindest die Einzelteile+Kabel für die Eckverbindungen zukommen lassen.

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    fertige Adapter zum anklipsen wie bei den Standard RGB Stripes gibts leider nicht bzw. habe ich noch nirgends so breite (müssten glaub 14mm sein) gesehen. Die Standard RGB Stripes haben lediglich 10mm breite. War da auch keinerlei Steckverbindungszeug dabei? Wäre schon ziemlich doof. zur Not hätte ich eventuell noch einen Steckverbinder zum SEDU-Board und ich könnte dir zumindest die Einzelteile+Kabel für die Eckverbindungen zukommen lassen.
    Danke für das Angebot,das Problem ist halt das ich ja dieses Ibelight Board habe,hab gerade mal alten PC aufgeschraubt,also der kleine Stecker vom LW,das man braucht um Audio wiederzugeben passt,hat aber nur 3 Kabel und die Stripes ja 4 Kabel! Bin da nicht so der Elektriker,aber geht das evtl. mit einen Kabeldieb?
    Gruß

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Uiuiui lass das mal sein mit nem Kabeldieb aus nem 3-adrigen Kabel ein 4-adriges zu machen :)
    Hab auf der Homepage nen Foto von der Buchse auf dem Board gesehen....sowas wirste eventuell in ner Krabbelkiste bei nem PC-Händler aus der Werkstatt finden.
    Ansonsten wirds wahrscheinlich schwierig, wenn bei dir nicht gerade ein Conrad Elektronik oder nen Omega in der Nähe ist. Pack die Platine ein und geh ma zu nem PC-Geschäft und frag die, ob die noch sowas herumliegen ham...Ansonsten müsstest die halt bestellen, aber wegen ner einzelnen Steckverbindung.....

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Uiuiui lass das mal sein mit nem Kabeldieb aus nem 3-adrigen Kabel ein 4-adriges zu machen :)
    Hab auf der Homepage nen Foto von der Buchse auf dem Board gesehen....sowas wirste eventuell in ner Krabbelkiste bei nem PC-Händler aus der Werkstatt finden.
    Ansonsten wirds wahrscheinlich schwierig, wenn bei dir nicht gerade ein Conrad Elektronik oder nen Omega in der Nähe ist. Pack die Platine ein und geh ma zu nem PC-Geschäft und frag die, ob die noch sowas herumliegen ham...Ansonsten müsstest die halt bestellen, aber wegen ner einzelnen Steckverbindung.....
    Conrad ist leider keiner in der Nähe,werde morgen mal die PC Geschäft abgrasen,gibt leider nicht mehr so viele bei uns!
    Aber falls hier ein im Forum aus der Nähe von Würzburg wohnt und evtl. so was hat kann er sich gerne per PN melden !

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte theoretisch funktionieren...das Rastermaß könnte passen, also solltest damit wohl ne Verbindung hinbekommen. Allerdings wird die dann wohl nicht verriegelt und nicht Verpolungssicher sein. Willste das etwas bestellen? ^^
    Ich würde zuerst schauen, ob du nicht nen passenden Stecker findest, bevor du so etwas verwendest.

Krautmaster

Portal Member
    March 29, 2012
    15
    3
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde aufpassen. Da geht ganz schön Saft drüber. Meine 78 Channels sind über Molex Stecker am PC Netzteil und der Stecker wird schon dezent warm.

Diese kleinen Stecker sind auf Max 1-2 A Spezifiziert. Bei nem größeren Ambilight Setting laufen da gern 3-8 A drüber.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So...bei diesem Kabel ist auf der einen Seite der passende Stecker drauf... Wie da allerdings die genaue Bezeichnung is, hab ich noch nich rausgefunden...[DOUBLEPOST=1342215637][/DOUBLEPOST]@Krautmaster dass er den Strom anderweitig einspeisen muss sollte ihm hoffentlich klar sein, wenn er meinen Beitrag gelesen hat...Bei den Stripes sollte man alle 2m die Versorgungsspannung vom Netzteil einspeisen.

Last edited:

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ja,nehme morgen das Steuergerät mal mit zum PC Händler! Evtl. gehe ich auch mal in ein Fachgeschäft für Modelbau

@legnod
    hab ich gelesen,was ich nicht verstehe,wenn man ja das komplette KIT von denen bestellt,bekommt man ja ein NT mit geliefert,hat das mehr Power? Weil die auch nicht alle 2m einspeisen!

Aber erstmal muss ich den Stecker finden morgen :) wenn nicht bestelle ich den von deinen Link!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom