Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (5 Viewers)

Brazzo

Portal Member
February 12, 2012
36
4
Ne hab ich nicht! Hab aber das neue Board. Ist nur die V2.1 als Firmware drauf. Und da ich das gleiche Problem mit dem Darknesslimit habe wie Du, wollte ich mal die Mod Atmowin Version versuchen.

Moin,
ich hab auch die Firmware V2.1 und keine Probleme mit Darknesslimit (ich denk mal du meinst das bei dunklen Scenen die LED aus sind)

LG

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Brazzo es gteht denke ich nicht darum, dass bei Darknesslimit=0 die LEDs teilweise noch etwas grün leuchten und/oder dass die LED`s nicht wirklich smooth von hell nach dunkel(aus) faden. Mit der AtmoWin Version von Angie05 ist das bei mir deutlich besser geworden und um diese Version zu nutzen benötigt man die aktuelle Firmware v3 auf dem SEDU-Board. Je nachdem wie du dein Ambilight eingestellt hast, betreffen dich die Probleme eventuell garnicht.

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    Hallo, ich benutzte das atmowin jetzt schon 2 tage, und bin eigentlich relativ zufrieden damit.
    Bis jetzt habe ich es ohne Mp plugin verwendet.
    Habe es nun versucht mittels dem Plugin zu machen, aber irgendetwas bekomme ich da nicht hin....

Habe ich das richtig verstanden, dass alles was ich machen muss die core.dll austauschen und die Atmolight.dll ins plugins Verzeichniss kopieren soll?
    Oder gibt es noch irgendwo eine ausführbare mpe datei?

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Lad dir einfach eine passende core.dll Datei und das passende AtmoLight Plugin runter (gibts jetzt im 1. Post) und kopier die Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse (sieht unten)

core.dll-Zip File
    ..\MP-Installationsverzeichnis\core.dll

Plugin-Zip File
    ..\MP-Installationsverzeichnis\AtmoDXUtil.dll
    ..\MP_Installationsverzeichnis\Plugins\process\atmolight.dll
    ..\MP_Installationsverzeichnis\Plugins\process\Interop.AtmoWinRemoteControl.dll

BuG#1

Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    Hallo.
    ich habe jetzt 2 meter stripes mit insgesammt 64 leds. wenn ich nur das sedu an die leds hänge leuchten alle erst rot und dann grün... alles gut soweit.
    aber mit atmowin bekomme ich die lämchen nicht so zum leuten, wie sie sollen... beispielsweise manchmal, wwenn ich die feste farbe umstelle leuchten einige blau einige orange und andere schwach grün.
    habe schon etliche atmowinversionen probiert, aber es will nicht.

// nach einigem rumprobieren hab ich die feste farbe hinbekommen... aber nur auf einer LED (vom bord aus gesehen die 22.)

//Problem hab ich mittlerweile gefunden.. sollte jemand ähnliche Probleme haben sollte , bei mir war es die spannungsversorgung. Jetzt geht's an die feinjustierung.

Last edited:

Bademeister

Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    heute ist endlich alles angekommen, aber eine einzige Frage habe ich noch. Ist es egal wo ich mit den Stripes beginne? Ich habe irgendwo mal gelesen, mal sollte links oben Anfangen und im Uhrzeigersinn bauen, aber wegen dem Anschluss vom Sedu Board würde ich gerne links oder rechts unten Anfangen.

Oder ist das egal ... ?

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    im Prinzip ist es egal wo du mit den Stripes beginnst. Du kannst dir jedoch viel Zeit und Stress beim manuellen Kanalmapping ersparen wenn du links oben beginnst. Das entfällt dann komplett.

calamaha

Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    @Brazzo es gteht denke ich nicht darum, dass bei Darknesslimit=0 die LEDs teilweise noch etwas grün leuchten ....

(y) so ist es! Auch ein Rotstich ist manchmal da! Aber auch nicht immer.
    Hat denn jemand hier die 3.0 Firmware für das SEDU-Board da?:)

Brazzo

Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom