aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ahh, also wenn ich auf meinem Tablet was streame dann läuft automatisch am Server ffmpeg? und es ist normalerweise immer ffmpeg und nicht was anderes? Das werd ich heut Abend gleich mal testen danke - aber wieso läuft da eigentlich ffmpeg?, ich mein am Server läuft ja kein Video.

Das mit den 2 Minuten war so: irgendwo bei 12:12 hab ich eine Serie gestarter der Server war busy, dann bei 12:13 schaltet er auf Standby, daher dachte ich das in kurzer Zeit alle Daten übertragen worden sind, kein Netztraffic mehr, Server schalted in Idle.

Was meinst du mit TV Karte = gelockt?

Na die TV Karte ist in Benutzung, deshalb kein Standby!

Und ja auf dem Server läuft beim Streamen immer ffmpeg oder der VLCWrapper abhängig vom Profil, welches du in Ampdroid wählst.
    Beide Sachen konvertieren die Videos in ein anderes Format...
    danke nochmals für deine Hilfe, habs eben erfolgreich getestet :)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

benutze aMPdroid täglich und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
    was mir in den letzten Tage aufgefallen ist, dass die Steurung keine Verbindung zum Wifi-Remote bekommt. Das dauert manchmal sehr lange oder ist mas die App neustarten. Ist das nur bei mir so oder ist bei anderen auch so?
    WLAN ist da und Wifi-Remote ist auch an...

Tablet Lenovo A1 mit ICS

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich hab mal eine frage :)
    und zwar gibt es eine sache die mich stört. nämlich dass mein ampdroid öfter in den portrait modus wechselt.
    kann man da eine option einbauen dass sie immer im landscape mode bleibt? oder übersehe ich die vielleicht sogar?
    ich hab zwar im tablet eingestellt dass er nicht automatisch rotiert, allerdings startet mein flyer ja leider im hochformat, so dass ich das zu erst umstellen muss.
    es wäre für mich auch eine lösung wenn das tablet immer im landscape modus bleibt.
    gibts da vielleicht was?

danke , lg stefan

edit: kaum stellt man die frage findet man auch schon eine lösung: die app ultimate rotate kann das.
    ist zumindest für mich die lösung da ich das tablet nur als amdroid fernbedienung benutze :)

Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja, habe eigentlich kein problem damit. momentan stelle ich die verbindung aber nicht automatisch her sondern klicke extra auf verbinden. dann ists aber sofort grün.
    automatisch kann ich heute mal testen

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich probiere heute mal ein neues Image aus...
    das mit dem Manuel hab ich noch nicht bedacht danke :) probier ich mal aus ob es stabiler läuft

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich weiß es ob es jetzt noch aktuell ist, aber in den ersten versionen machte vor allem das automatische reconnect probleme.
    vielleicht versuchst du es mal ohne dem, zumindest ich verliere die verbindung ohnehin nie

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,,

Gibts eigentlich eine ausführliche Anleitung für nicht ganz so "sattelfeste" wie man AMPdroid zum Laufen bringt ? Ich habe eine Singleseat System und möchte gerne via Galaxy 3 im Garten und unterwegs Filme sehen die auf meinem MP Rechner gespeichert sind.:)

Gruß Harald

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    eigentlich ist es keine hexerei.
    am pc mpextended installieren. (voll)
    für unterwegs muss der port 4321 im router freigegeben werden.
    ampdroid installieren, client mit ip entweder selbst eingeben oder mit barcode scanner aus mpextended scannen.

ist eigentlich alles selbsterklärend :)

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,,

erst mal Danke für die rasche Antwort. Bevor ich mich getraue es zu installieren hätte ich noch ein paar Fragen:

- Portfreigabe kann ich in der Fritzbox machen. Muß ich diesen Port ( oder evtl. noch was anderes) auch in der Firewall meiner Internetsecurity Software machen ?
    - muß ich eine feste IP einrichten?
    - was ist mit ffmpeg - brauch ich das ?
    - Welches Windowsversion wird benötigt bzw. auf welche läuft es nicht so gut ? (habe alle zur Auswahl)

Vielen Dank erstmal

Haraldpeter

Users who are viewing this thread

Top Bottom