aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    weis zufällig jemand wie Ampdroid Filme handhabt die gestreamt werden - sprich wird da versucht so viel wie möglich vom Film/Serie downzuloaden, oder immer nur ein kleines Stück?
    Wollte heute eine kurze Serie circa 25 min. schaun und dann hat sich mein Server ausgeschaltet - in Verbindung mit Powerscheduler und Netzaktivität 15min. - sprich wenn 15 min keine Netzwerkativität ist soll er sich ausschalten.
    ich kanns relativ sicher so bestätigen, wenn ich Filme oder Serien streame erkennt mir Powerscheduler sobald der Film fertig gepuffert ist keine Aktivität mehr und ich sehe keine Möglichkeit das innerhalb von Powerscheduler anders zu lösen.
    Wenn ich also eine Serie streame ist die innerhalb von 1-2 Min. fertig übertragen und dann schaltet schon Powerscheduler auf Idle und nach kurzer Zeit ist der Server weg.
    Bei LiveTV wo ja eine permanente Netzaktivität besteht klappt alles, nur eben bei fertig gepufferten Filmen/Serien nicht.
    Die einzigste Lösung die ich nun sehe ist die StandbyZeit zu erhöhen - eventuell wäre eine Lösung innerhalb von Ampdroid das nicht mehr wie 5 min. oder so gepuffert wird sodass nach 5 min immer wieder was geladen werden muss.

Last edited:

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Glaub ich zwar nicht, dass so viel vorgepuffert wird... Trag mal die ffmpeg.exe oder den vlcwrapper bei den Prozessen im PowerScheduler ein.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ne das geht nicht da Multiseat (oder erkennt Powerscheduler auch Prozesse übers Netzwerk?), aber das wäre für mich die einzigste Erklärung, denn sonst würde Powerscheduler ja nicht in den Standby schalten da ja noch Netzwerktraffic sein müsste.

Last edited:

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    ne das geht nicht da Multiseat (oder erkennt Powerscheduler auch Prozesse übers Netzwerk?), aber das wäre für mich die einzigste Erklärung, denn sonst würde Powerscheduler ja nicht in den Standby schalten da ja noch Netzwerktraffic sein müsste.
    Du hast die Problemursache eigentlich selbst aufgezeigt. Der Netzwerktraffic wird auf dem TVServer überwacht und nicht auf den Clients, da wo du anscheinend MPExtended installiert hast.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    MPExtended läuft am Server, sonst könnt ich ja net TV schaun - am Server überwacht Powerscheduler den Traffic, ja. Dann schalter er aufgrund fehlenden Traffic mitten in einer Serie ab - sprich die Serie wurde in sehr kurzer Zeit (lt. Log in 2-3 min) übertragen und danach ging Powerscheduler in den Idle Modus.
    Wenn ich nun aber TV am laufen habe, ist ja ständig eine Übertragung und das Netzwerk überträgt laufend Daten und der Server wird dadurch nicht abgeschaltet.

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, irgendwie steh ich heut aufm Schlauch. Wenn du MPExtended auf deinem Server hast, wieso willst du die Prozesse (ffmpeg) übers Netzwerk finden?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Da wo ich das erwähnt hab stand es als Frage zu deiner Antwort, oder was meinst du?
    Egal nochmals ganz kurz - Powerscheduler ist auf 15min gestellt - alles funktioniert wunderbar bis auf Serien, dort schaltet mir der Server wegen Powerscheduler aus, bei Live TV passiert das nicht.

Last edited:

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Um mal logisch ranzugehen.
    Ich geh bei deiner 25 Serie von 25 Bildern pro Sekunde aus:
    25min*60sec*25fps=37500 frames (Bilder) / 120sec (Übertragungszeit) = 312,5fps
    Glaube nicht, dass deine Dualcore CPU das im encodieren/transcodieren schafft?!

logs bitte.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    mir fiel das heute zum ersten mal auf, schaue sonst nur TV, heute Mittag um "12:11:59.062500" wollt ich ne Simpsons Folge schauen und hab mal eine gestartet, Powerscheduler sagt um 12:11:59. das er beschäftigt ist (gut er fährt nicht runter) und eine Minute später geht er schon in den Idle Zustand und bereitet sich auf Standby vor, Server schaltet sich dann bei aktiven Stream aus.

Attachments

• mpextended.txt
      120.6 KB
    Last edited:

pünktchen

Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Also leider kann ich auch nicht erkennen warum der Server schlafen will.
    Code:
    2012-06-25 12:12:59.156250 [Powerscheduler Timer(27)]: PowerScheduler: System changed from busy state to idle state

2012-06-25 12:12:38.3281 [(24)] INFO: Started stream with identifier aMPdroid.2097885912.ts
    2012-06-25 17:33:32.5156 [StreamTimeout(13)] INFO: Stream aMPdroid.2097885912.ts has been idle for 18034953 milliseconds with last activity at 25.6.2012 12:12:38, so cancel it 
    2012-06-25 17:33:32.5156 [StreamTimeout(13)] DEBUG: Called FinishStream with ident=aMPdroid.2097885912.ts

Ich kann aber auch nicht sehen, dass das streaming in 2 Minuten fertig ist.
    Ich glaub eher das der Netzwerkmonitor nicht richtig funktioniert (beim original PowerScheduler ist das wohl eh so), da in den logs nichts davon zu sehen ist. Warum beim TV streaming der Server nicht ausgeht lässt sich übrigens anders erklären - die TV Karte ist doch gelocked;)

Bevor ich jetzt aber mit meinen Halbwissen irgendwas falsches erzähle, probiers lieber im englischen forum.
    Tut mir leid!

ps.
    Es bleibt dir immer noch der Weg über den ffmpeg Prozess. Wenn MPExtended auf deinem Server installiert ist, läuft beim Streamen auch ffmpeg dort. Deswegen kannst du's dort auch eintragen.(y)

Users who are viewing this thread

Top Bottom