aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    das ganze hat sicher nix mit win7 zu tun. xp würde ich mal vergessen.
    schau mal in ampdroid in der config ob der port eingetragen ist (unter erweitert)
    bei deiner win7 installation war der port aber nicht geblockt oder??? wenn ja ist wifiremote nicht konfiguriert

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    das ganze hat sicher nix mit win7 zu tun. xp würde ich mal vergessen.
    schau mal in ampdroid in der config ob der port eingetragen ist (unter erweitert)
    bei deiner win7 installation war der port aber nicht geblockt oder??? wenn ja ist wifiremote nicht konfiguriert

Hi, weiss leider nicht was du meinst mit geblockt - ich habe doch in Win7 die Ports 4322 und 8017 in der GDATA Firewall eingehend freigeschaltet. Die WIN7 Firewall ist durch das GDATA programm ausgeschaltet. Auch ein ausschalten der GDATAFirewall zeigte keine Wirkung.

Zudem gibts bei meiner Ampdroidinstallation auf dem Handy keine erweiterte Config. Über WLAN funktioniert alles.

PS .In der Mediaportalconfig ist unter Wifiremote der Port 8017 ausgewählt.

Gruß Harald

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    doch, bei ampdroid beim client kannst du in der config auf einfach oder erweitert klicken. das ist das einzige was mir noch einfällt. sonst muss jemand anders helfen.
    kannst du eigentlich auf filme und serien zugfreifen und funktioniert nur die fernsteuerung nicht oder beides?
    kannst du mal die logs von mpextended hochladen, vielleicht sieht man ja da was. wenn es intern geht kann es eigentlich nur mehr an den ports liegen ...

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Moment mal. Ich denke ich habe Ampdroid bzw. die Anleitung falsch interpretiert:

Kann es sein das Ampdroid normalerweise NUR über WLAN (ohne VPN) funktioniert bzw. gemacht ist ? HIER funktioniert nämlich wirklich alles und zwar von Anfang an. Ich kann steuern, auf meine Filme zugreifen und bei XP (bei Win7 nicht) mittels VPlayer TV streamen.

Aber schalte ich dagegen WLAN in meinem Händy Galaxy S3 ab, geht gar nix.

Nicht das wir die ganze Zeit anneinander vorbei reden....:)

Gruß Harald

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du wlan abschaltest müssen die ports weitergeleitet werden, dann funktinoniert es auch über inet. langsamer halt ...
    wenn über wlan alles geht und über internet nicht, dann kannst du nur was bei den ports falsch gemacht haben. oder dein internet anbieter sperrt die ports? bei uns in österreich machen das einige. keine ahnung wie das in deutschland ist??

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab seit heute auch ein neues Mobiltelefon und versuche ampdroid jetzt seit 1,5 Stunden zum Laufen zu bekommen.... leider ohne Erfolg! Diese ganze Einrichterei erinnert mich an die gruseligen Anfangszeiten des TV-Servers! Das Telefon bekommt einfach keine Verbindung zum PC! Ich weiss, dass diese Fehlerbeschreibung nicht viel bringt, mir geht's auch primär nicht um die Lösung des Problems, sondern darum, dass solche Probleme durchaus im Vorfeld vermeidbar sind! Größtes Manko ist schonmal, dass ich bei meiner "normalen" MP Installation mind. 3 neue Installationen vornehmen muss (dotNetFx40_Full_x86_x64.exe, MPExtendet und Bonjour), dann bezieht sich der Troubleshooting Abschnitt auf eine völlig andere Version von ampdroid. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Mobiltelefone nicht unbedingt mein Ding sind, trotzdem sollte das Ganze einfach, schnell und zuverlässig funktionieren, einfach idiotensicher!

Gruß
    Helios

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo helios,

Hast du in der firewall sich die ports freigegeben?

Wenn dir den Rechner auch steuern willst, brauchst du auch das Plugin wifiremote.

Ohne ist nur Fernseh gucken drin

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @madvario

Hallo!
    Danke für deine Antwort!

Hast du in der firewall sich die ports freigegeben?

Wenn dir den Rechner auch steuern willst, brauchst du auch das Plugin wifiremote.

Sollte beides nicht automatisch bei der Installation installiert bzw. konfiguriert werden? Aber siehst du, genau das meinte ich und bei diesem "Handy-Kram" nehme ich mir einfach mal heraus bequemer Enduser zu sein. Mir ist dieses Thema zum einen nicht wichtig genug und zweitens hab ich einfach keine Lust mich damit stundenlang zu befassen!

Trotzdem Danke und Gruß
    Helios

Last edited:

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @madvario

Hallo!
    Danke für deine Antwort!

Sollte beides nicht automatisch bei der Installation installiert bzw. konfiguriert werden? Aber siehst du, genau das meinte ich und bei diesem "Handy-Kram" nehme ich mir einfach mal heraus bequemer Enduser zu sein. Mir ist dieses Thema zum einen nicht wichtig genug und zweitens hab ich einfach keine Lust mich damit stundenlang zu befassen!

Trotzdem Danke und Gruß
    Helios

Die automatische Konfiguration sollte heute eigentlich dabei sein, sollte man meinen.
    Ist sie hier leider nicht so, aber über den Thread hier findet man das.

Für die mpextended musst du den port 4322 in der Firewall freigeben.

und in der Config von mpextended am besten einen user mit passwort eintragen und in ampdroid ebenfalls.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom