aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    - Portfreigabe: ich denke schon dass das auch in der software gemacht werden muss
    - feste ip ist eigentlich immer ratsam. du musst die ip natürlich in ampdroid angeben. es geht aber auch der pc name, bzw eine dyndns adresse von außerhalb
    - ffmpeg brauchst du nicht extra installieren. nur .net 4.0 ist wichtig
    - als windows version verwende ich windows 7. was anderes habe ich noch nicht getestet. ist für mediaportal aber die erste wahl

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @este22

Hab es irgenwie hinbekommen. Aber mit den Portfreigaben bin ich mir etwas unsicher
    - muß ich den Port 4322 in meiner GDATA Software für ein und ausgehende Verbindungen freigeben? Ich habe erstmal eingehende angeklickt
    - wenn ich von ausserhalb auf mein Singleseatsystem zugreifen möchte - muß ich diesen Port auch in der Fritzbox freigeben ( eingehende, ausgehende oder nur eingehende )?

Mit den Portfreigaben kenne ich mich nicht aus

Gruß Haraldpeter

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    so genau kenne ich mich da auch nicht aus,
    aber ich denke da sicher client auf den rechner verbinden will eingehend? ich würde es einfach versuchen. bei mir kann ich das gar nicht unterscheiden.
    auf jeden fall musst du das auf der fritzbox auch machen. ich verwende gar keine software firewall sondern die nur vom router. bei dir musst du das dann 2 mal konfigurieren.

Last edited:

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Intensives Forumlesen brachte nicht die Erklärung.

Also aMPdroid läuft prima über Wlan. Aber übers Internet komme ich nicht rein obwohl ich folgendes gemacht habe:
    - in der Fritzbox PORT 4322 freigegeben. So ging ich vor: alle Anwendungen, TCP, mein PC Name, Port 4322 bis 4322, weiterleiten zu 4322 bis 4322
    - in der Fritzbox PORT 8017 freigegeben. So ging ich vor: alle Anwendungen, TCP, mein PC Name, Port 8017 bis 8017, weiterleiten zu 8017 bis 8017

Habe die Benutzerkontensteuerung in WIN 7 nicht eingerichtet - bin also der einzige Benutzer.

Was mach ich falsch ?:(

Vielen Dank erstmal
    Haraldpeter

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    probier mal deine desktop firewall zu deaktivieren. die leute sind da geteilter meinung, aber software firewalls sind sowieso nicht unbedingt sinnvoll, schon gar nicht wenn man eine fritzbox hat. ich denke dass dort dein problem liegt. die einstellungen der fritzbox sollten passen.
    ob die ports frei sind kannst du auf www.canyouseeme.org testen. wenn dort ein ok kommt liegt es nicht an den firewall einstellunen.

die benutzerkonten einstellungen hast du aus? dass du der einzige benutzer bist bedeutet nicht dass sie deaktiviert ist. wobei ich noch nie gelesen habe dass das wichtig wäre

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Also mit deinem Link www.canyouseeme.org wird der Port 4322 als offen bezeichnet. Aber der 8017 Port nicht. D.h. irgendwas habe ich da falsch eingegebn in der Fritzbox.

TCP ist doch richtig, oder? Und Weiterleitung habe ich 8017 zu 8017. Ist das auch ok. ?

Softwarefirewall war bei dem Test aus.

Gruß Harald

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja sollte richtig sein.

da fällt mir noch was ein: hast du wifiremote installiert? wenn nicht ist klar dass da nichts antwortet.
    mpextended brauchst du für filme, serien,tv und wifiremote für die fernsteuerung

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ja sollte richtig sein.

da fällt mir noch was ein: hast du wifiremote installiert? wenn nicht ist klar dass da nichts antwortet.
    mpextended brauchst du für filme, serien,tv und wifiremote für die fernsteuerung

Ja, klar. hab sogar das Bonjour zeugs installiert.

Ich denke mal ich muß da irgend was anderes in der Fritzbox konfigurieren. Evtl Port 8017 zu Port 8080 ?

Gruß Harald

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    nein, der port passt schon so. du hast ihn ja auch so in ampdroid oder?

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    nein, der port passt schon so. du hast ihn ja auch so in ampdroid oder?
    Äh, wie meinst du das ? Amproid wurde mit QR-Scan von MPextented konfiguriert.

Heute habe ich das ganze auf XP installiert. Und auch hier der gleiche Fehler - canyouseeme sagt der Port 8017 ist geplockt.:(

Gruß Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom