aMPdroid 1.0 (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
kann dich verstehen, bekomme mpextended auch nicht eingerichtet. evtl kann mir einer sagen wie es geht.

hoffe dieses ganze einrichten geht mit mepo2 besser. bin zwar kein fan vom xbmc, aber da muss man nicht ständig mit der Tastatur ran. zumindest das was ich bisher gesehen habe, mediacenter installieren und der Rest wird mit der Fernbedienung in der Software gemacht
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    wieso lest ihr nicht mal die erste seite oder den beitrag hier, da steht alles. ansonsten einfach mal konkrete fragen stellen.
    die installation ist wirklich ziemlich einfach. wenn man es über inet benutzen will braucht man natürlich Kenntnisse über seinen internet anschluss und portweiterleitungen. klar könnte man das automatisch machen lassen. aber das ist sicher erheblicher aufwand. und genügend leute würden dann sicherheitsbedenken haben.

    es sind nur wenige schritte:
    - mpextended installieren
    - wifi remote installieren
    - ports freigeben (4322 , 8017)
    - ampdroid installieren und client einrichten.

    @noxx2: hast du das tv core service wieder entfernt? ich habe im anderen beitrag gelesen dass du das installiert hast und auch dass das gemeinsam nicht geht. das muss also vollständig runter
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    bin nun etwas weiter. zumindest keine fehlermeldung mehr wegen dem service. nun meldet aber ampdroid falsches passwort.

    wieso lest ihr nicht mal die erste seite

    eigentlich steht da nix
     
    Last edited:

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    wieso lest ihr nicht mal die erste seite oder den beitrag hier, da steht alles. ansonsten einfach mal konkrete fragen stellen.
    die installation ist wirklich ziemlich einfach. wenn man es über inet benutzen will braucht man natürlich Kenntnisse über seinen internet anschluss und portweiterleitungen. klar könnte man das automatisch machen lassen. aber das ist sicher erheblicher aufwand. und genügend leute würden dann sicherheitsbedenken haben.

    es sind nur wenige schritte:
    - mpextended installieren
    - wifi remote installieren
    - ports freigeben (4322 , 8017)
    - ampdroid installieren und client einrichten.

    @noxx2: hast du das tv core service wieder entfernt? ich habe im anderen beitrag gelesen dass du das installiert hast und auch dass das gemeinsam nicht geht. das muss also vollständig runter

    Hi,
    Also das Installieren bzw. konfigurieren ist eigentlich nicht schwer. Das mit den Ports freigeben dagegen schon. Obwohl ich die Ports 4322 und 8017 in meiner Fritzbox freigeschaltet habe (die Softwarefirewall ist aus) kann ich von außerhalb NICHT auf den PC zugreifen.

    Da muß noch hinsichtlich HOWTO nachgebessert werden.

    PS. auf meinem anderen System (gleicher PC) kann ich problemlos von aussen auf den FTR Webaccess zugreifen. Da habe ich ganz einfach den Port 40280 auf 55555 in der Fritzbox umgeleitet:)

    Gruß Harald
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    aber eine doku zum port weiterleiten hat nichts mit ampdroid zu tun und gehört auch nicht zwingend in das howto. höchstens der hinweis dass das nötig ist. funktkionieren tut das nämlich bei jedem router etwas anders. nicht jeder hat eine fritzbox. ich hatte mal eine, da funktionierte das ganze problemlos. du musst auch nicht von port x auf y weiterleiten sondern einfach auf denselben.
    welche fritzbox hast du genau? vielleicht finde ich ja was ...

    so müsste es funktionieren:
    http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html

    wichtig ist dass du tcp nimmst. und du bist sicher dass dein provider die ports durchlässt?
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    das wäre auch noch ne idee. stimmt die ip? da musst du natürlich die externe des routers bzw eine dyndns adresse nehmen wenn du sowas hast ...

    mit der internen ip kann es von außen natürlich nicht gehen
     
    Last edited:

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    das wäre auch noch ne idee. stimmt die ip? da musst du natürlich die externe des routers bzw eine dyndns adresse nehmen wenn du sowas hast ...

    mit der internen ip kann es von außen natürlich nicht gehen

    Genau darauf wollt ich hinaus :D
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    so, bin wieder etwas weiter...
    Steuerung geht
    Filme gehen
    Musik, Videos, Serien starten, dann versucht er zu laden (aber nix passiert, kommt dann "Eieruhr" und lade Filme....)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom