aMPdroid 1.0 (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    verwendest du den internen oder einen externen player?
    welche android version hast du?

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    das wäre auch noch ne idee. stimmt die ip? da musst du natürlich die externe des routers bzw eine dyndns adresse nehmen wenn du sowas hast ...

mit der internen ip kann es von außen natürlich nicht gehen

DAS gehört aber unbedingt in die WIKI. - weil ich habe Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden die ich Dank euch nun habe:

- DYNDNS eingerichtet,
    - dem PC eine feste IP ( intern;) ) zugewiesen
    - im aMPdroid Plugin auf dem Smartphone einen neuen Client hinzugefügt, als Host ....dyndns.org gewählt, die Mac Adresse des PC händisch hinzugefügt
    - in der Fritzbox Port 4023 und 8017 freigeschaltet - die Nortonfirewall läuft auf Default ohne das ich diese Ports freischalten musste:)

das wars, jetzt kann ich übers Internet Mediaportal steuern(y)

PS. diesmal läuft alles mit VISTA 32bit

Gruß Harald

Last edited:

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    verwendest du den internen oder einen externen player?
    welche android version hast du?

android 2.3.6
    interner player

ich sehe ja nicht mal die musikliste. liste kommt nur bei filme, der rest zeigt nur "lade..."

manchmal schmirrt ampdroid dann ab

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    ps: meine daten liegen alle auf einem NAS. Könnte das Probleme machen?

So. Nun gehts

Unter Dienste MPEXTENDED musste ich unter Anmelden noch mein
    Benutzerkonto angeben. Problem: Ich benutze kein Passwort für die
    Windows Anmeldung. Das mag das Ding wohl nicht (oder Windows)

Abhilfe:
    Starte LOKALE SICHERHEITSRICHTLINIE
    Links auf LOKALE RICHTLINIE
    SICHERHEITSOPTIONEN
    KONTEN: LOKALE KONTENVERWENDUNG VON LEEREN... --> deaktivieren

Attachments

• Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      125.8 KB
    Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du auf das nas ohne passwort zugriff hast müsste es eigentlich auch ohne gehen. aber mein nas ist mein server, deswegen kann ich dazu nix sagen.
    aber wegen dem passwort bei der windowsanmeldung: du kannst auch ein passwort vergeben und dann automatisch anmelden. in die suchleiste einfach "netplwiz" eingeben und dort einstellen[DOUBLEPOST=1343547775][/DOUBLEPOST]@hararlpeter.
    ich verstehe dein problem. nur gehört es halt in ein netzwerk-wiki und nicht in ampdroid. weil es bei jedem anders ist. wenns drinsteht kommen 100 leute weils bei ihnen so nicht geht.
    ein hinweis dass da was gemacht werden muss wäre natürlich nicht schlecht. weiß aber nicht ob das schon drinsteht oder nicht ...
    zur ip: das ist ja kein ampdroid problem sondern netzwerkwissen. mit einer internen ip kann man eben nicht von aussen zugreifen. nicht nur bei ampdroid.
    deswegen hat auch so schnell keiner drauf gedacht ;-)

schön dass es jetzt geht :) aber einen tipp muss ich dir schon noch geben ;-) werd vista los!

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    bin nun auch nicht mehr sicher obs daran gelegen hat. gestern konnte ich zumindest kurz auf SERIEN zugreifen, nun gehts nur ab und zu.
    dann sucht und sucht und sucht er wieder....

sauber ist die ganze sache anscheinend noch nicht. wie gesagt: nur bei FILME sehe ich sofort die Übersicht, alle anderen wollen nicht richtig....grrr

entweder ist das MPextended noch sehr Buggy oder es liegt an AmpDroid. Da das eine Tool auf das andere angewiesen ist, ist es natürlich erstmal
    schwierig den Fehler zu finden, so fern ich eine gemacht habe. Anbei mal ein Bild wie es aussieht wenn ich auf VIDEOS zugreife, bei MUSIK und SERIEN
    siehts genauso aus.

Attachments

• screen_20120729_1015.png
      screen_20120729_1015.png
      40.1 KB

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hmm,

vielleicht kannst du im englischen forum mal die log files posten. dort sind mehr leute unterwegs und auch der entwickler öfter :)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    ich glaube es wäre wirklich mal an der zeit ein Howto zu schreiben.Ich bekomme die einrichtung auch nicht hin.Eine schritt für
    schritt anleitung auf deutsch wäre wirklich gut.
    Helge

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    sowas gibt es schon. scheint zwar auf english zu sein, aber mit video

http://wiki.team-mediaportal.com/1_...e/aMPdroid/Set_up_aMPdroid?highlight=ampdroid

das ganze ist wirklich ziemlich schnell eingerichtet. meistens wirds erst komplizierter wenn man aus dem inet zugreifen will. da halt das netzwerk konfiguriert sein muss. und das ist je nach router oder provider unterschiedlich

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    schön dass es jetzt geht :) aber einen tipp muss ich dir schon noch geben ;-) werd vista los!

Nö, VISTA ist das einzige System das bei mir problemlos funktioniert. Es startet wesentlich schneller als WIN7 und läuft absolut zuverlässig. Warum ich das sage : Ich kann in alle Windowsversionen booten ( Multiboot PC) darum kann ich sehr gut vergleichen.

Nun doch noch was:

Ich kann den PC mit dem Smartphone problemlos aus dem Standby holen - aber nur wenn ich mit dem Handy über WLAN gehe.

Übers Internet kann ich den PC nicht aufwecken - obwohl sonst alles funktioniert wenn der PC läuft.

Tips ?

Gruß Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom