aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Für wake on WAN muss im Router UDP Port 9 geöffnet werden. Aber fast alle Router aus dem Consumer Bereich blocken trotzdem das Magic Packet, auch die Fritzbox. Bei der Fritzbox kann man seine Rechner aber über die Weboberfläche wecken und es gibt wohl auch ne Android App, die das für einen automatisch macht.

Edit: "FritzDroid" oder "BoxToGo Pro"
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    übers internet aufwecken geht mit ampdroid nicht.
    es gibt zusatzprogramme die das können. dazu musst du aber einen udp port weiterleiten, der router und die boards müssen es unterstützen. so richtig zuverlässig ist das nicht immer. google mal nach wol über internet, da gibts einige erklärungen.

    grundsätzlich funzt das aufwecken über internet so:

    1) in der fritzbox einen udp port weiterleiten auf den rechner den du wecken willst
    2) im bios wol aktivieren. ist aber wohl bei dir schon gemacht
    3) mit einem tool für android (zB. wol wake on lan wan) versuchen. dort muss man den port/dyndns/mac konfigurieren. es gibt auch seiten im internet von denen man aufwecken kann.
    bei mir funktioniert das ganze aber nur sporatisch.

    das wäre ein cooles feature für ampdroid

    vista besser als win7 und schneller starten? dann stimmt was mit deinem win7 nicht ^^ habe auch beides laufen gehabt, vista hat auch funktioniert. aber schneller ist es dann wohl nur bei dir *gg* aber das ist ja geschmackssache. hauptsache es geht :)

    edit: habe gerade den beitrag über mir gesehen. port 9 ist standard. es geht aber auch mit anderen wenn die programme es unterstützen
     
    Last edited:

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Nee, das mit Handy Rechner übers Internet starten lass ich lieber bleiben.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Entwicklern von aMPdroid bedanken. Ist ein ganz tolles Plugin und bereichert MP enorm.
    Und herzlichen Dank an meine Helfer hier im Forum ohne die ich das nicht zum Laufen gebracht hätte:)

    Gruß Harald
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Für wake on WAN muss im Router UDP Port 9 geöffnet werden. Aber fast alle Router aus dem Consumer Bereich blocken trotzdem das Magic Packet, auch die Fritzbox. Bei der Fritzbox kann man seine Rechner aber über die Weboberfläche wecken und es gibt wohl auch ne Android App, die das für einen automatisch macht.

    Edit: "FritzDroid" oder "BoxToGo Pro"

    Mensch wie geil ist das denn:):)

    Ich habs getan und mir die App FritzDroid aufs Galaxy gespielt. JETZT kann ich meinen PC von überall auf der Welt "aufwecken" und auf MP zugreifen.

    War zwar etwas kniffelig mit den Einstellungen - aber dank Tante Google möglich.

    Mußte nur die Fernwartung in der Fritzbox aktivieren und meine Dyndns Adresse ins FritzDroid App eingeben....

    Gruß Harald
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    läuft nun irgendwie, aber ich finds zz recht langsam.

    wird musik nur zum smartphone gestreamt oder spielt er auch am htpc ab?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    soweit ich mich erinnere streamt er gar nicht? musik ist noch nicht so weit implementiert.

    was genau läuft denn langsam? intern im netz oder extern? intern habe ich keine probleme, naja der stream dauert etwas zum starten. ist aber erträglich.
    extern dauerts aufgrund der leitung etwas länger
     
    Last edited:

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    intern ist es recht lahm. es nervt, das ich meist sehe: lade...

    denke aber es liegt an mpextended, bin aber nicht sicher.

    schöner wäre auch eine Lösung ohne externe Tools.

    noch was, kann man den TV Button ausblenden?
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    gestern mal Ampdroid installiert und es läuft soweit ich das gestestet hab auch. Allerdings ist mir aufgefallen,
    dass wenn man in der MP Config den Screensaver aktiviert hat (bei mir nach 300 Sekunden ohne Eingabe) Ampdroid nicht mehr funktioniert...erst sobald ich
    eine Taste an meiner Harmony One drücke, gehts wieder. Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie zu "automatisieren" oder irgendetwas so einzustellen, dass MP
    automatisch reaktiviert wird?
    Danke schonma....
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    komisch. intern ist es bei mir schon schnell. da würde ich wirklich mas im englischen forum nachfragen
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf die gespeicherten playlists zuzugreifen und die abspielen zu lassen? Auf dem Handy und/oder HTPC...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom