aMPdroid 1.0 (2 Viewers)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
125
Hi,

also da ich demnächst umziehe und mir eh überlegt hatte mir ein Tablet zu besorgen dachte ich man könnte doch aMPdroid verwenden um günstig einen Client in der Küche zu haben.
Daher wollte ich mal fragen welche Erfahrungen Ihr mit Tablets und aMPdroid gemacht habt, und mir vielleicht ne Kaufempfehlung (ca300-400) geben könnt.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wie groß soll es sein? Ich würde mir das Googlex Nexus zulegen... ist ein super Tablet und hat eine hohe Auflösung.

aMPdroid läuft eigentich sehr gut... ich habe mit meinem Lenovo manchmal Probleme mit der Wifi-Remote Verbindung

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ah für die Küche... hab ich übersehen.
    Schau mal ob du nicht vielleicht sogar größer als 10" bekommst :)

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    40
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ich hab nen hannspad mit android 4 drauf. gerät läuft super bin grad am versuchen live tv zu schauen.

ich bekomme das nicht hin!! der link mit der schritt für schritt anleitung ein paar seiten zuvor war für mich nicht sonderlich hilfreich(nicht wegen englisch). die anleitung so bei 0 angefangen wäre gut.

ich hab nen tvserver ohne mpclient und 3 clienten. will mit meinem hannspad als remote für einen clienten und live tv direkt vom server. geht das?

muss ich mp client auch auf meinen server installieren

habe mpextended auf dem server wifi remote auf tab und server und amodroid free auf dem tab.

was muss ich in der fritzbox umstellen? port? HTTP?FTP?...

habe leider keine kamera am pad daher fällt barcode aus.

hoffe auf hilfe bin am verzweifeln.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    den barcode brauchst du nicht. gib die daten einfach händisch ein.
    fürs interne netz brauchst du in der fritz nichts freigeben.
    hast du am server eine desktopfirewall? die würe ich mal testhalber deaktivieren
    was kommt denn überhaupt für eine fehlermeldung?

das video ist meiner meinung nach eine schritt für schritt anleitung. mehr muss man eigentlich nicht machen. natürlich ist es auf verschiedenen servern etwas unterschiedlich.
    und wo genau hast du wifi remote installiert? das ist nur für clients ... und das brauchst du in diesem fall nicht wenn du tv schauen willst

torone

Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    40
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mir das video gar nicht angesehen. aha dann sollte das ohne ports einfach sein. wifi remote is auf dem haupt clienten und dem android drauf der rest auf den server. der server hat KEINEN mediaportal client drauf.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Multiseat umgebung mit Homeserver2011 ,Client (Win7) im Wohnzimmer und noch 2 weitere in der Wohnung.
    ich kann auf die Musikliste und auf die Filmliste zu greifen aber nicht abspielen.Tv streamen geht gar nicht,fernsteuerung geht.
    Mpextended auf dem server oder Client?
    wifi remote auf den server oder client?
    Portfreigaben funktionieren/sind auch offen.
    echt schwierig und doch ein echt tolles plugin.
    Helge

Users who are viewing this thread

Top Bottom