aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

polze83

Portal Member
August 26, 2012
7
0
40
Home Country
Germany Germany
Gibt es die Möglichkeit sich die Cover des jeweiligen Musikalbums, beim abspielen, in ampdroid anzeigen zu lassen?!
Sehe sie bis jetzt nur unter "My Music" in der Liste.
Außerdem wüsste ich gerne ob man die Sortierung der Alben ändern kann, so dass sie nach Albuminterpret sortiert sind?!
 

Thilo Maier

Portal Member
September 2, 2012
21
2
44
Home Country
Germany Germany
Ich bin nach Anleitung vorgegangen, bekomme aber keine Verbindung zum Server.
TV4Home wurde deinstalliert, MPExtended Service 0.4.3 installiert, WifiRemote_0.6.1 installiert, App auf dem Handy installiert, DataMatrix Code gescannt und versucht zu verbinden.
Es kommt immer die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Muss ich irgendwelche Ports noch freischalten? Bisher habe ich nur den Port Eingang 4322 und 8017 freigeschalten.

Danke!

Edit: Man muss MediaPortal auch starten. :) Pro Version gleich gekauft. :)
 
Last edited:

torone

Portal Pro
October 28, 2010
59
0
39
Kassel
Home Country
Germany Germany
bei mir hats nun funktioniert. ich habe nur ein eigenes passwort im extender eingegeben und dementsprechent auch in ampdroid. nun hab ich live tv auf dem handy und tablet. jetzt bin ich an der fernbedienung für meinen wohnzimmerclienten. der server steht bei mir im keller
 

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ahoi,
    zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken aMPdroid zu installieren. Hierfür ist ja auf Serverseite .net 4.0 nötig.
    Meine Erfahrung mit .net 4.0 gehen dahin, das der Rechner auf dem ich das mal installiert habe hinterher zur echten Schnecke mutierte.
    War das eher ein unglücklicher Einzelfall, oder zieht .net4 einfachen viele Resourcen ?

    Meine HTPC-Server wird durch einen I3-2100T befeuert,eigentlich sollte der doch mit einem aktuellen .net fertig werden oder ??

    Gruß Galli
     

    torone

    Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    39
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe einen WHS 2011 der meine 4 Tvkarten beherbergt. Da ich alle Rechner im Netzwerk darüber sichere, muss ich zwangsläufig net 4.0 benutzen. Ohne dieses Programm kann man die connector Software nicht installieren. Ich habe nicht festgestellt das irgenwas langsamer wird. Ich habe es selbst auf nem Netbook mit 1,6ghz und 1gb ram selbst da läuft mp ohne Probleme (Ohne HD).
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi torone,
    durch deine ermutigenden Wort wollte ich .net4 installieren. habe dann festgestellt, das ich das schon mal gemacht habe :confused:
    aMPdroid hab ich installiert. Remote geht, aber die TV und Medien-"verwaltung" tut nichts, aber auch das wird noch....

    Gruß Galli
     

    Holzjunkie

    Portal Member
    October 17, 2012
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo allerseits,

    erstmal möchte ich an dieser Stelle sagen das ich froh bin das sich einer die Mühe gemacht hat eine App zu Entwickeln.
    Ich Persönlich kann nämlich gut auf das ganze FB Chaos verzichten.

    Allerdings komme ich bei der Installation des ganzen nicht wirklich vorwärts gibt es irgendwo eine ausführliche und aktuelle Deutsche Bedienungs / Instalationsanleitung ???

    wenn ja währe ich euch überaus dankbar wenn mir jemmand den Link schicken könnte.

    Viele Grüße

    Ulf
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo allerseits,

    erstmal möchte ich an dieser Stelle sagen das ich froh bin das sich einer die Mühe gemacht hat eine App zu Entwickeln.
    Ich Persönlich kann nämlich gut auf das ganze FB Chaos verzichten.

    Allerdings komme ich bei der Installation des ganzen nicht wirklich vorwärts gibt es irgendwo eine ausführliche und aktuelle Deutsche Bedienungs / Instalationsanleitung ???

    wenn ja währe ich euch überaus dankbar wenn mir jemmand den Link schicken könnte.

    Viele Grüße

    Ulf
    was ist dein Ziel und wo steckst du fest?
     

    Holzjunkie

    Portal Member
    October 17, 2012
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Ziel ist die APP ans laufen zu kriegen ich habe die App Installiert MPextendet installiert Wifiremote installiert aber wie geht es nun weiter ich kann das mpextended nicht so aufrufen wie in der Anleitung gezeigt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom