jo, wies beim wecken der Clients aussieht weis ich aber auch nicht, hab das noch nie probiert .
Den TV Server zu wecken geht definitiv, nutze das selber tagtäglich. Ab und an gehe ich mit dem Tablet extra zum TV Server, drücke verbinden nur das ich sehe wie der Server dann wie von geisterhand startet - finds ziemlich toll
SORRY, ist mir nun etwas peinlich , Powermodi gehen! (hab eben Wake, Reboot, Shutdown getestet klappt einwandfrei)
Das nächste mal sollte ichs lieber vorher testen bevor ichs poste
In aMPdroid unter Client/ Erweiterte Einstellungen/ mal schauen welche IP bei "Medien" drin steht - ich glaube da muss die gleiche wie bei WifiRemote rein damit es geht - hatte das Problem auch schon mal beim steuern von 2 Clienten über aMPdroid - da ging immer der Falsche aus ;-)
Danke der Hinweis war gut. Man darf sich also nicht auf den QR-Code verlassen. Problem war: IP-Adresse der VM war eingetragen (nutze auf dem Client VMWare). So kann es auch nicht gehen. Nun klappt es.
weis zufällig jemand wie Ampdroid Filme handhabt die gestreamt werden - sprich wird da versucht so viel wie möglich vom Film/Serie downzuloaden, oder immer nur ein kleines Stück?
Wollte heute eine kurze Serie circa 25 min. schaun und dann hat sich mein Server ausgeschaltet - in Verbindung mit Powerscheduler und Netzaktivität 15min. - sprich wenn 15 min keine Netzwerkativität ist soll er sich ausschalten.
aber beim Streamen vom TV bekomm ich nach dem Klick auf "Abspielen" die Meldung "Konnte Stream nicht starten / Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
Check mal folgendes, geh mal in die GUI von MPExtended (Icon neben der Uhr) und stoppe den Service und danach starte ihn wieder. Wenn du dann mit dem Handy TV streamen kannst, dann wird bei dir auch der MPExtended Service vor dem TVService gestartet und es funzt dann nicht...
Abhilfe in diesem Fall: öffne regedit... unter Windows XP z.b. bei den Services (HKEY_LocalMachine/System/CurrentControlSet/Services) suchste dir den MPExtended Service raus, addest einen REG_MULTI_SZ namens "DependOnService" mit dem wert "TVService" ... bei anderen Winsows Versionen musste demenstprechend gucken ob da vielleicht was anders ist.. neustarten und dann sollte es auf anhieb gehen...
Dies bewirkt, das der MPExtended Service erst gestartet wird, wenn der TVService schon läuft... seit dem funzt es bei mir ohne Probs...
Schade das MPExtended diesen Reg-Eintrag nicht selber vornimmt beim installieren...
Ansonsten natürlich Standardtips: Firewall gucken, 4332 und 8017 müssen frei sein (ein/ausgehend), ansonsten die mal testweise ganz deaktivieren...