aMPdroid 1.0 (3 Viewers)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Boah ... sorry zu schnell gelesen.

Die Powermodis gehen also über aMPdroid im Moment nicht. Nur WOL. Korrekt ?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    jo, wies beim wecken der Clients aussieht weis ich aber auch nicht, hab das noch nie probiert .
    Den TV Server zu wecken geht definitiv, nutze das selber tagtäglich. Ab und an gehe ich mit dem Tablet extra zum TV Server, drücke verbinden nur das ich sehe wie der Server dann wie von geisterhand startet - finds ziemlich toll :D

Last edited:

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Kurz gesagt, die Powermodi gehen! :) mache mal einen Rechtsklick auf das Trayicon von MPExtended und Teste die Powermodi manuel vom HTPC aus

WOL geht auch, bei Multiseat müssen nur unter aMPdroid erweiterte Clienteinstellung die IP's und MAC eingetragen werden.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    SORRY, ist mir nun etwas peinlich :whistle:, Powermodi gehen! (hab eben Wake, Reboot, Shutdown getestet klappt einwandfrei)
    Das nächste mal sollte ichs lieber vorher testen bevor ichs poste :oops:

Last edited:

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja wenn ich die manuell mit der Maus am Client mache (über das Trayicon von MPE) dann geht es ja auch. Nur über aMPdroid nicht.

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    In aMPdroid unter Client/ Erweiterte Einstellungen/ mal schauen welche IP bei "Medien" drin steht - ich glaube da muss die gleiche wie bei WifiRemote rein damit es geht - hatte das Problem auch schon mal beim steuern von 2 Clienten über aMPdroid - da ging immer der Falsche aus ;-)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke der Hinweis war gut. Man darf sich also nicht auf den QR-Code verlassen. Problem war: IP-Adresse der VM war eingetragen (nutze auf dem Client VMWare). So kann es auch nicht gehen. Nun klappt es.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Heute ist nicht mein Tag, dafür geht jetzt Wifi Remote nicht mehr.

Geht wieder. Hier war wieder die IP verstellt, wie auch immer das passiert ist.

Last edited:

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    weis zufällig jemand wie Ampdroid Filme handhabt die gestreamt werden - sprich wird da versucht so viel wie möglich vom Film/Serie downzuloaden, oder immer nur ein kleines Stück?
    Wollte heute eine kurze Serie circa 25 min. schaun und dann hat sich mein Server ausgeschaltet - in Verbindung mit Powerscheduler und Netzaktivität 15min. - sprich wenn 15 min keine Netzwerkativität ist soll er sich ausschalten.

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    aber beim Streamen vom TV bekomm ich nach dem Klick auf "Abspielen" die Meldung "Konnte Stream nicht starten / Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

Hört sich nach meinem Problem an... ;)

Check mal folgendes, geh mal in die GUI von MPExtended (Icon neben der Uhr) und stoppe den Service und danach starte ihn wieder. Wenn du dann mit dem Handy TV streamen kannst, dann wird bei dir auch der MPExtended Service vor dem TVService gestartet und es funzt dann nicht...

Abhilfe in diesem Fall: öffne regedit... unter Windows XP z.b. bei den Services (HKEY_LocalMachine/System/CurrentControlSet/Services) suchste dir den MPExtended Service raus, addest einen REG_MULTI_SZ namens "DependOnService" mit dem wert "TVService" ... bei anderen Winsows Versionen musste demenstprechend gucken ob da vielleicht was anders ist.. neustarten und dann sollte es auf anhieb gehen...

Dies bewirkt, das der MPExtended Service erst gestartet wird, wenn der TVService schon läuft... seit dem funzt es bei mir ohne Probs...

Schade das MPExtended diesen Reg-Eintrag nicht selber vornimmt beim installieren...

Ansonsten natürlich Standardtips: Firewall gucken, 4332 und 8017 müssen frei sein (ein/ausgehend), ansonsten die mal testweise ganz deaktivieren...

resa

Users who are viewing this thread

Top Bottom