aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (1 Viewer)

Strichmichel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2008
    21
    3
    Hallo,

    bei mir funktioniert Ampdroid recht gut. Vielen Dank für die App! Ich nutze meistens nur die Steuerung davon, und hab dazu ne Frage. Gibt es die Möglichkeit, den Playlistbereich zu sperren, so das man nur mit nem Code wieder zurück kommt? Ziel davon ist, ich hab vor ein Tablet zu Sylvester als Fernbedienung zu nutzen, wo jeder dann diverse Songs aus nem Ordner auswählen kann. Geht das bei Ampdroid oder gibts vielleicht ne andere App die das kann?
    LG
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    habe mich nun mal ans "aMPdroit" gewagt und mache meine ersten Gehversuche.
    Die Daten liegen alle auf einem WHS2011 mit MP-TVS 1.5.
    Habe mich erstmal mit dem TV-Part beschäftigt.
    Benutzer im MPExtended angelegt, QR-gescannt installiert - TOLL - funzt, Super! (y)
    Nun meine erste Frage bezüglich des Streamings.
    Bei mir funktioniert am besten "http Live Stream HQ oder medium".
    Mein Tablet ist nicht so dicke an Leistung, nutze es eigentlich nur für WhatsApp/Mail oder im Urlaub.
    http://mobilesupport.lenovo.com/us/en/products/a2107_tablet

    Nur muß ich die Streamingqualität bei jedem Film oder Aufnahme neu einstellen, das nervt.
    Kann ich irgendwo den Streamingtyp z.B. "http Live Streming medium" als default setzen? (n)
    Alle anderen Varianten laufen nur Klötzchenweise oder gar nicht, nur was über Http-Live geht.
    Liegt aber sicher an meinem Brett.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    du findest unter der einstellung der streaming qualitat den punkt "streaming Qualität merken, musst dann ziemlich weit rechts einen haken reinmachen.
    Sieht man nut schlecht weil es zu weiss ist.

    Keine Ahnung warum DieBagger das nicht von einem skinner hier überarbeiten lässt was die gfx angeht.
     

    TheMerovingian

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Hej,

    wenn ich in ampDroid in der TV Funktion auf abspielen klicke, spielt mein TV (ergo MP) den TV Sender ab.
    Wenn ich jedoch in Aufnahmen, oder Tv-Serien, oder Videos gehe und auf abspielen gehe rührt sich MP überhaupt nicht.
    Streamen geht jedoch immer.
    Was mache ich falsch, bzw. wo, in welchem Log kann ich sehen was falsch läuft...

    besten Dank

    btw die Option "abspielen" ist nicht ausgegraut sondern genauso "grün" wie "streamen" ;)
     

    Attachments

    • test.zip
      162.9 KB
    Last edited:

    morrpheus

    New Member
    December 24, 2013
    4
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.
    Ich hab seit heute aMPdroid auf meinem Telefon installiert.
    MP funktioniert einwandfrei, Remote auch. Wenn ich aber versuche LiveTV zu streamen hängt sich die Geschichte sofort auf.
    Egal welche Qualität ich einstelle. Ist auch unabhängig vom Player.
    Und wenn ich versuche auf Dateien auf dem Server zuzugreifen kommt die Fehlermeldung "Plugin nicht am Server verfügbar".
    Kann mir jemand sagen welches Plugin das sein soll das da fehlt?
    Die Versionen sind alle aktuell.


    Danke Jan
     
    Last edited:

    morrpheus

    New Member
    December 24, 2013
    4
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Der Rechner sollte das schon schaffen.
    Die Ports hab ich in der Firewall freigegeben. Einmal Programmabhängig und einmal die Ports selber.
    Und ja MPExtended hab ich installiert.
    MP selber funktioniert ja einwandfrei. Nur das Streaming nicht.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    MP selber funktioniert ja einwandfrei. Nur das Streaming nicht.

    irgendwo klemmt es,
    da braucht man etwas mehr infos, sonst wird man nur schwer helfen können.

    du könntest die firewall trotzdem mal komplett ausschalten,
    vorsichtshalber den rechner neu starten und es noch einmal probieren.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    Das "Plugin nicht am Server verfügbar" habe ich auch bei Format Auswahl "direkt".
    Muß irgendwas mit dem VLC zu tun haben, ich denke bei mir liegt es am OS-WHS2011.
    Hatte ich nicht irgenwo mal gelesen, daß direkt nur via Mac (Ipad, Iphone) geht ?

    siehe auch hier:
    http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=61&t=21543
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, daß direkt nur via Mac (Ipad, Iphone) geht ?

    also ich kann nur sagen, das es mit win7 problemlos geht.
    natürlich wird, je nach einstellung, die cpu gefordert. mein htpc, siehe systeminfo, schafft das problemlos.
    geht sogar nach "außerhalb" auf's handy.

    ich hab die erfahrung gemacht, das es wesendlich an der einstellungen für die komprimierung und den player liegt bzw. liegen kann.
    ich verwende bei mir den internen player und als komprimierung ffmpg hq,
    bei life-tv sowie video.

    ps: android handy und tablet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom