[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

so, ich hab mal den rechner neu gestartet, geht aber immer noch nicht.

was für ein kotz. hab jetzt mal auch die Zugangsdaten "per Hand" eingetragen. bringt auch nix.

und mein Frauchen mault auch schon. ganz toller Tag heute . . .
 

Mike Lowrey

Portal Pro
February 4, 2009
638
124
Berlin
Home Country
Germany Germany
Tja dann funktioniert der Verzicht auf Authentifizierung wohl nicht... Ist ja auch nicht so, dass es sonderlich sinnvoll wäre das zu deaktivieren.
 

abaddon

Portal Member
September 2, 2011
9
0
47
Home Country
Germany Germany
Hi , hmm das ist wohl das Problem .

Die Authentifizierung muß bei WifiRemote so wie bei gmawebservice gleich sein dann komme ich drauf .

Ist es so das man bei ersten mal wenn man einen Film Ordner öffnet das es sehr lange dauert bis der Inhalt angezeigt wird ?

Ach ja und vielen dank für die Info mit dem GMAwebservice ..
:D
 

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Fogendes ist mir aufgefallen, ich hatte den Bojour dienst 2.0.5.0 installiert. Hab den gelöscht und die Version die das Wifi remote Plug in vorschlägt installiert. -> kein erfolg!

Danach hab ich mir mal die Trouble shooting durchgelesen. Hab folgende adresse versucht aufzurufen:

http://localhost:4321/GmaWebService/...iceDescription

hier kam dann die Fehlermeldung das der "Der Server lehnt es ab die Anfrage zu bearbeiten. Diese Adresse ist nicht erreichbar."
Wenn ich es auf dem gleichen Rechner ausführe, und es nicht funzt, kann ich somit wohl Netzwerk/Firewall Einstellungen wohl ausschliessen. oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Dienst ist gestartet. Brauch ich da unter Win7 besondere "Rechte"?

OS ist Win 7 Ultimate.

Wenn ich es richtig verstanden habe, so sollte bei geschlossenem MP dennoch eine Verbindung zustande kommen. Man müsste zumindestens auf die Datenbanken (Musik, Filme etc.) zugreifen können. Kann das jemand bestätigen?
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo,
    ich habe ein superpad 3 mit android 2.2 frodo.ich bekomme eine verbindung zu meinem client und kann auch die FB benutzen.
    es wird mir auch das epg der gerade laufenden sendung angezeigt,aber kein epg von allen sendern.ich kann auch nicht auf
    die datenbanken von musik,videos und fotos auf meinem server zugreifen.wo mus ich denn was installieren bei einer server/client
    umgebung?im wiki habe ich schon die anleitung versucht zu befolgen, aber das problem ist halt das englische,eine deutsche
    anleitung wäre schon super.
    danke Helge

    OffTopic:Komisch wie so wird keine signatur angezeigt?
     

    Perry501

    Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo,

    erst einmal danke für diese schöne Erweiterung. Leider funzt es bei mir nicht sauber. Generell geht alles aber die Verbindung bricht, auch bei wlan, immer wieder ab. Dann muss ich das Prog im anwendungsmanager beenden neu starten und es geht wieder bis zum nächsten aussetzer.
    Gibt es Logs die ich liefern kann um das Problem einzukreisen und wenn ja wie komme ich an diese?

    Ciao
    Perry501
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    hallo,

    schön dass es jetzt auch einen deutschen beitrag gibt. ich habe jetzt ampdroid ausführlich getestet. und ich muss sagen eine super anwendung, die auf meinem htc desire hd auch toll funktioniert. sogar streaming über internet :)

    ich hab mir jetzt aber für zuhause ein china-tablet mit android 2.3 gekauft, und da hab ich leider probleme. es klappt weitgehend, allerdings bekomme ich beim streamen folgenden fehler: MEDIA_ERROR_UNKNOWN -2147483648

    kann ich dagegen was machen? bei einem bekannten haben wir auf dem samsung nexus s das selbe problem. auch hier ist die android version > 2.3


    danke, lg stefan
     

    Perry501

    Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo,

    selber Fehler bei mir auf einem Samsung Galaxy mit 2.3.

    Gibt es Logs die euch helfen? Wenn ja wo?

    Ciao
    Perry501
     

    alpinestars

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 28, 2007
    65
    8
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi zusammen,

    ebenfalls gleiches Problem bei mir, nutze ein Samsung Galaxy S mit Android 2.3.4
    Auch externe Player (MoboPlayer, VPlayer) funktionieren leider nicht.

    Thx,
    alpinestars
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom