Nein.. nein... nein...
Ich will keine Bitte mehr um unlock in meinem Postfach haben.
Könnt Ihr bitte den normalen Weg gehen um die Info zu bekommen.
Das ist ja schon Spam
Habe nun gemerkt das bei der Beta 18 nun wieder ffdshow geht, wenn man den Ton nicht über HDMI oder SPDIF ausgbit sondern über normale Lautsprecher wie meinen Plasma TV.
Das ging ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo AC3Filter eingeführt wurde.
Gibt auch hier eine kleine Disku dazu, einige Seiten davor.
Beim AC3Filter ist mir nur aufgefallen, das egal ob SDTV oder HDTV Sendungen alle 5 oder 10 Minuten einmal kurz zucken.
Das war vorher mit ffdshow nicht der fall.
Bei der Beta 18 habe ich es nun einmal mit ffdshow ausprobiert und siehe da, der Ton geht auch bei Stereo und normalen Lautsprechern wieder.
Das kurze zuckeln alle 5 oder 10 Minuten ist nun weg und zwar bei SDTV und HDTV, allerdings bei einigen HDTV Sendungen kann es sein, das der Kanal nicht geschalten wird.
Entweder weil der TV Server nicht mehr da ist, oder es passiert einfach garnichts mehr.
Das kann bei 5 bis 6 mal schalten auf einen HDTV Sender ca 1 mal passieren.
Der Fehler war wiederum mit AC3Filter nie, aber wie gesagt immer das kleine zuckeln.
Ich vermute das hängt mit den AC3 Stream von den HDTV Sender zusammen, das ffdshow das evtl manchman nicht gepacken bekommt.
Hat das Problem auch jemand ?
Das ganze wird immer undurchsichtiger.
Beim MediaCenter mit SPDIF und 5.1 Anlage habe ich nur unter Videos mit MKV ein 5.1
Beim TV habe ich generell nur 2.1 obwohl im ffdshow eingestellt ist 3/2/1
Die hinteren Lautsprecher sind alle tod.
Und irgendwie scheint es ja zu gehen, weil unter Videos ist im MePo Config auch dort ffdshow eingestellt wie eben bei TV auch.
Glaube ich installier überall wieder die Beta 13.
Seit dem der AC3Filter in der B14 eingeführt wurde, habe ich keinen Bezug mehr auf das Ganze, wie und wo irgendwas geht.
Kommt irgenwie rein nach Willkür oder Glück das ganze daher.
Gibt es eine Möglichkeit den MPA Audio Decoder unter AC3 Audio Decoder wieder zu aktivieren ?
SAF knallt den ja ohne mit der Wimper zu zucken nach der Installation raus.
Mit dem hatte ich nie probleme, aber seit SAF ist der ja drausen.
Momentan muss ich zugeben, so toll wie SAF am Anfang war, je mehr reingestopft wird, desto schlechter wirkt es sich auf meine MediaCenter aus.
Nachtrag
Nun wieder die Beta 13 drauf und siehe da mit ffdshow null Probleme, ich kann zwischen den HD Sendern schalten wie ich will.
Mit Beta 18 ist mir auch aufgefallen das VideomodeSwitch auch HD Sender in 14:9 aufgeblasen hat, obwohl es das passende Profile gibt.
Mit der Beta 13 passiert das komischerweise nicht mehr.
Kann das am veränderten PowerDVD Codec von SAF liegen ?
Ausserdem fällt mir auf, das gerade HD Sender mit Beta 18 (wenn sie den mal gingen) ca 3 bis 5 Sekunden gebraucht haben zum umschalten.
Mit der Beta 13 sind es ca 1 bis 2 Sekunden.
Ich frag mich sowieso was der AC3Filter überhaupt bringt. Ich meine, man kann doch alles über ffdshow realisieren oder nicht? Bringt der AC3Filter irgendwelche Vorteile? Ich weiß schon gar nicht mehr welchen Filter ich in MediaPortal eintragen muss, es sind inzwischen so viele Ich werde auch wieder die Beta13 benutzten. Ob jetzt der AC3 Filter den Audiostream an meinen Receiver weiterleitet oder ffdshow wird wohl egal sein.
Du solltest nur mit der 18 oder eben der letzten Beta das SAF deinstallieren.
Wenn du mit der Beta 13 das SAF deinstallierst, bleiben die Reste drauf von der letzten SAF.
Von daher einfach die installiere SAF Version noch einmal starten und SAF deinstallieren und dann die gewünschte SAF wieder drauf machen
ich bekomme bei mir auf Teufel komm raus den PDVD8 Codec nicht installiert.
Das .ax-File habe ich extrahiert und auf C:\ abgelegt.
Das SAF-Setup erkennt das File auch korrekt als PDVD8 Codec, aber ich kann ihn danach nicht in MP auswählen.
Ich habe das File auch schonmal manuell per regsvr registriert, nun fehlt auch der PDVD9 Codec in MP.
Ich habe nur noch diesen PDVD9 uPnP? Was auch immer das ist.
Für alle AC3 Geplagte, nun Änderungen in der Beta 19
- ALL - passthrough is now done by FFDShow filter (FFDShow Audio decoder
needs to be placed in to MP video postprocessing) - this DOESN'T
broke DXVA.
- ALL - removed AC3 filter
Ich für meinen Teil kann das nur begrüssen, auch wenn ich es noch nicht installiert habe.