ARD, ZDF jetzt in HD (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Also ich habe jetzt schon mehrmals nen kompletten Suchlauf gemacht aber ich finde die beiden HD Sender nicht.
Mein Mediaportal hängt an nem Multischalter und bei LNB Setup habe ich:

DiSEqC: None
Band : Ku-Linear (Universal)
Satellite:19,2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M

genommen.Unten habe ich auch den Haken bei Enable DVB-S2 tuning features gemacht.

Aber irgendwie finde ich die Sender nicht.Als TV Karte habe ich ne Skystar HD 2 von Technisat im Einsatz die anderen HD Sender laufen bei mir also der Astra Test Kanal und so.

Kann vielleicht mal jemand die beiden Sender als XML exportieren und hier reinstellen vielleicht gehts ja dann?

Also habe mal bei mir kontrolliert:
Da ist für disq: SimpelA, nicht None. der Rest ist gleich. Und so finde ich alle Sender!

Gruß Boogie

blackwatcher

Portal Member
September 27, 2008
15
0
Geht immer noch nicht

Hmm habe jetzt nochmal gesucht immer noch nix gefunden.Mir ist nur aufgefallen das er bei mir bei Transponder 4-15 nix findet und nur sagt No Signal.Ist das normal?

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Servus zusammen,

ich habe die WM noch auf ARD HD geschaut.

Habe in der Zwischenzeit an den Codecs "geschraubt" weil eine Aufnahme von Sky sich nicht abspielen ließ. Die läuft immer noch nicht, aber ARD HD auch nicht mehr.
    Allerdings läuft ZDF HD noch.

Ist da irgendwas an ARD HD gedreht? Laut Homepade der beiden Sender wird in 720p ausgestrahlt. Laut Log habe ich Probleme mit der PMT. Laut Log versucht die Karte/MP es mit dem PMT 1770, nicht gefunden, deswegen PMT danach 0 um eine neue zu finden. Und das klappt dann nicht.
    Also kein Codec, sondern ein Empfangsproblem? Neuer Sender-Scan brachte auch keine Lösung?!

Jemand nen Ansatz?
    Danke!

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    so, war die servicid die sich wohl geändert hat, jetz löppt et.
    neue id:11100

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    3K
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Sadly "ARD alpha HD" is not added to the channel-list. I followed the idea of Mrbonsen to manually change the settings of an unused exisiting channel to the expected values for "ARD alpha HD". This works fine. I noticed that the settings of another channel is very similar, so maybe Mediaportal can not divide between these channels:
    Sadly "ARD alpha HD" is not added to the channel-list. I followed the idea of Mrbonsen to manually change the settings of an unused...
    As the german channel "ARD Alpha" is now only available in HD i tried to switch to the HD-channel. but after a channel-scan there...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    4K
    Top Bottom