Audio Renderer Changer (2 Viewers)

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
AW: Audio Renderer Changer

Wollte mich mal hier bei dem Autor des tollen Programms bedanken, habs heute zufällig gefunden (eigentlich such ich schon ewig danach). Installiert und funktioniert für meine verhältnisse perfekt ... endlich in wenig stromsparen^^

lg und schöne w-nachten

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi D3ltoroxp,

wenn irgendein Trailer nicht läuft, überprüfe doch das mal mit Graphstudio.
Es gibt auch eine Alternative zu MyKino: ShowTimes Plugin Suite V3 - MEDIAPORTAL
Schau es dir mal an. Showtimes verwende ich jetzt schon ziemlich lange. Damit lassen sich die Trailer in HD-Qualität runterladen. SAF 5 verwende ich ebenfalls und kann alles wiedergeben.

Luna96

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

OK, danke dir werde ich mir doch mal anschauen. Hat es auch diese Feature, wie Cover, Info, Termine des Kinos ?

Also wenn ich die Trailer so runterlade und mit MePo abspiele laufen sie, also .flv kann er !! Es muss irgendwas mit dem Plugin sein. Aber ich werde es mal ausprobieren :)

Das mit Graphstudio, klappt das auch wenn sich MePo aufhängt ?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

moin Leutz...

neuer Tag, neues Glück: Gestern kam ja wie erwähnt erstmal wieder das Image drauf, ergo sauberes und nicht verstelltes System: Saf 4.0 neu installiert mit der Option passthrough SPDIF, ACR Plugin installiert, diesmal statt HDMI/SPDIF Digital die 2 "Direct Sound HDMI/SPDIF" gewählt und unter Musik den SPDIF Ausgang fix eingestellt und das Umschalten funktioniert über die Tastatur auf Anhieb und perfekt inkl Dolby sowohl bei Filmen als auch bei TV und Musik. Kein Krächzen, Rauschen oder sonstwas sondern Sound wie er sein soll! Klasse!

Allerdings kriege ich nach wie vor nicht mit Eventghost den key zum Wechseln auf die MCE Remote gemappt, hatte wieder das Problem nach dem mappen auf die Mute Taste des MCE Plugings das MP nicht mehr bedienbar war und bei jedem up/down right/left direkt 2 oder 3 Felder in jedem Menu weiterspringt. Hab dann das MP Plugin in Eventghost versucht zu mappen mit dem Ergebnis das danach die FB quasi tot war und MP gar nicht mehr bedienbar war. Ich vermute mal auch hier liegt die Ursache eher im User vor dem Rechner als bei Eventghost, deshalb die Frage ob jemand evtl. einen link zu einer detaillierten Anleitung hierfür hat, am besten bebildert, das ist eigentlich das einzige was noch wirklich fehlt, mit den unten folgenden Problemchen könnte ich leben.

Ein weiteres kleines Problemchen was aber so wie ich es hier gelesen habe wohl normal ist ist das wenn ich im TV Betrieb oder bei einem Film von HDMI auf SPDIF oder umgekehrt schalte ich den Film stoppen und neu starten muß, ist jetzt nicht sooo wild da man so oft eh nicht hin und her schaltet, macht das ganze aber für Fräuchen bissel kompliziert aber das krieg ich ihr schon erklärt...

Dann hab ich nach dem Wake-Up aus dem Standby ebenfalls noch ein Problem: Es funktioniert das Umschalten nirgends ausser im TV Betrieb. Heißt direkt einen Film schauen ist nicht nach Standby, Umschalten nicht möglich und Sound ist komplett tot. Bei wechsel auf TV startet dann die HDMI Soundausgabe und ich kann auf Film oder sonstwas wechseln ebenso wie dann die Soundausgabe über SPDIF. Wundert mich etwas da MP sowie TV server bei Wake up aus dem Standby neu gestartet wird.
    Hat da einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ich auch immer noch nicht richtig verstanden habe ist was es mit diesem aus ffdshow exportierten reg.key mit den ffdshow Einstellungen auf sich hat. Was soll ich damit machen? Muss ich den per Doppelklick der Registrierung hinzufügen oder spielt das nur eine Rolle wenn der Sound an den TV zwingend auf Stereo umgestellt werden muß und somit hierfür andere Einstellungen erforderlich sind?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi d-n-h,

wenn du über HDMI Sound bei Passtrough an den TV kriegst, ist es nicht erforderlich die ffdshow-Einstellungen per Reg.key zu wechseln. Testen würde ich trotzdem mal ob damit das Umschaltproblem nach S3 noch auftritt. Für Downmix ist bei ffdshow lediglich der Mixer zu aktvieren und natürlich bei Output Passtrough zu deaktivieren. Bevor du diese Einstellungen exportierst musst den Reg.key für Passtrough umbenennen.
    Mit Eventghost kenne ich mich leider nicht richtig aus. Damit Eventghost überhaupt mit MP kommuniziert muss meines Wissens das Message-Plugin installiert sein. Message Plugin - MEDIAPORTAL

Luna96

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe es nicht das Plugin, hatte es nicht gefunden im DL Bereich. Aber bei mir funktioniert zumindest diese eine Belegung ohne das Plugin.

Bisschen OffTopic. Habe das Showtimes Plugin versucht,selbe Problem:(:eek:

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi all Riesenproblem ! Kein TV vor Weihnachten
    Hilfe!!!

Hi all,

bei mir ging Mein HTPC nicht mehr, hatte sehr viel getestet. alles gut
    also Mepo neu aufgesetzt. Alles lief einwandfrei dacht jetzt nur noch
    dierses Audio Render Changer Plugin und alles wieder gut.

Denkste !!!!
    Plugin installiert mal zum test den Ton umgeschaltet ab dann kein
    TV mehr.

immer wenn ich jetzt den TV einschalte hängt MePo was tun ??

Schaut euch bitte mal die Anlagen ob Ihr mir helfen könnt ?!!!!

Im log kommt immer folgendes:
    Bin mir nicht sicher on das der Fehler ist :

TSReaderPlayer: Add TsReader to graph
    2010-12-23 10:43:52.050920 [Info.][MPMain(1)]: TSReaderPlayer: Open file: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\timeshiftbuffer\live2-0.ts.tsbuffer
    2010-12-23 10:43:52.053920 [Info.][MPMain(1)]: TSReaderPlayer:OnRequestAudioChange()
    2010-12-23 10:43:52.053920 [Info.][MPMain(1)]: TsReaderPlayer: AudioDualMonoMode switching not available. Audioswitcher filter not loaded
    2010-12-23 10:43:52.053920 [Info.][MPMain(1)]: Audio stream: switching to preferred AC3 audio stream 3, NOT based on LANG
    2010-12-23 10:43:52.053920 [Info.][MPMain(1)]: TsReaderPlayer: AudioDualMonoMode switching not available. Audioswitcher filter not loaded
    2010-12-23 10:43:52.202928 [Info.][MPMain(1)]: TsReaderPlayer: OnVideoFormatChanged - streamtype=H264 resolution=1280x720 aspect ratio=16:9 bitrate=15000000 isInterlaced=False
    2010-12-23 10:43:52.204928 [Info.][MPMain(1)]: TSReaderPlayer: Add codecs

Bitte um Hilfe an alle ein großes Dankeschön !!

Steffenjones
    Anlagen !

Attachments

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      263.9 KB
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      43.2 KB

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

etwas ist für mich nicht verständlich bei den Einstellungen in der Systemsteuerung. Wieso hast du da 2 Mal HDMI out aktiviert ? Stelle in der Systemsteuerung den Audio Renderer für TV ein, das müsste doch der ATI sein und die dazu passenden Codec-Einstellungen.

Sollte bei Passtrough kein Sound im TV ankommen, bzw. MP hängt sich dann auf, stelle ffdshow auf Downmix.

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany

Danke Luna,

aber ich konnte dir nicht ganz folgen hilf mir mal auf die sprügen wo in der systemsteuerung ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom