Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (1 Viewer)

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ja kannst du. das plugin ist dafür da automatisch den 3d modus einzuschalten.
    für eine bluray brauchst du aber weiterhin ein abspielprogramm.
    um den epson zu steuern brauchst du ein serielles kabel
    Hey, danke für die Antwort.
    Dann hat sich dass für mich schon erledigt, 'n serielles Kabel wäre unvorteilhaft, nutze WirelessHD :eek:

    Bleibt weiterhin TMT6 zu nutzen.:rolleyes:

    thanks!
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    @Palm_Maniac : Ich habe grade mit meinem selbst erstellten Panasonic-Emulator den Ablauf durchgespielt. Beim Starten von Avatar schaltet er den Emulator in den 3D-Mode und beim Stoppen den Emulator und die GUI zurück in den 2D-Modus.

    Hast Du vielleicht bei den Auto3D-Plugin Einstellungen im Reiter "Options" die Einstellung "Prevent switching back to 2D mode after movie ends" ausgewählt?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja, da war ein Hacken drin. Jetzt wo er weg ist, geht es. Der muß da schon ewig drin sein, denn es klappe ja bei mir seit einigen versionen nicht mehr. Vielen Dank für den Tip. :) Jetzt ist das Plugin endlich wieder Daueraktiv.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja kannst du. das plugin ist dafür da automatisch den 3d modus einzuschalten.
    für eine bluray brauchst du aber weiterhin ein abspielprogramm.
    um den epson zu steuern brauchst du ein serielles kabel
    Hey, danke für die Antwort.
    Dann hat sich dass für mich schon erledigt, 'n serielles Kabel wäre unvorteilhaft, nutze WirelessHD :eek:

    Bleibt weiterhin TMT6 zu nutzen.:rolleyes:

    thanks!

    das stimmt zwar, aber mir war es das wert. das manuelle umschalten hat mich mehr gestört und die tatsache dass man die menüs nicht mehr lesen kann. mit dem plugin ist es einfach perfekt :)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Das Plugin läuft unter 1.8 Pre übrigens perfekt mit meinem Epson Beamer :)
    obwohl mein 3D Konsum etwas gesunken ist, ist es eines der wichtigsten Plugins für mich. gerade Sky 3D schalte ich dadurch öfter wieder mal ein :)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm bei mir geht irgendwie leider gar nichts mehr. Ich werde das heute abend noch mal direkt testen und danach direkt ein Log erstellen lassen. Wenn ich einen 3D Film anschalte, kommt zwar das PopUp aber am TV passiert gar nichts mehr. Keine Reaktion. Es ging aber mal, soviel steht fest. Hatte die Timings dann so eingestellt, das der TV mitkommt, braucht ja immer ein wenig.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    häng mal die logs mit an. bei den timings hat es mir geholfen die befehler einzeln zu testen die bei den profilen hinterlegt sind.
    wenn da vielleicht einer zu schnell kommt merkt man es dort. hat einige zeit gedauert bis ich das timing für meinen epson beamer gefunden hab, aber jetzt läuft es optimal. sogar bei sky 3D. :)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das meinte ich ja anfangs ging es nicht richtig, hat dann dies und das zu schnell gesendet und der TV hat die Sachen übersprungen. Ich hatte meine Timings eigenltich dann gut eingestellt und es hat auch bei meinen Tests funktioniert. Letztens wollte ich nen 3D Film schauen und es passierte gar nichts. Heute abend folgen die Logs... Kam gestern nicht dazu. Hoffe man sieht dann was in der Log. Als ob die Befehle am TV nicht ankommen. Auch bei den Start Timings hat er wenigstens reagiert. Jetzt gar nichts mehr..

    EDIT::: So eben noch mal getestet und danach direkt die Logs gesammelt. Weiß leider nicht in welcher was steht, also hab ich alle gesammelt. Das Popup kommt direkt, also das Plugin erkennt es schon, das es ein 3D Film ist, das klappt und er schaltet auch wieder auf 2D um, also das Mepo Menü, der TV bleib ohne Reaktion. Timings hab ich auch mal rangehängt.
     

    Attachments

    • Samsung.xml
      2.1 KB
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die einträge im log sagen mir leider nichts, sehen bei meinem beamer ganz anders aus.
    in der config funktionierts aber oder?
    ich glaube da muss Marcus ran, der wird das Problem schon finden ;-)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So ich glaube das Problem gefunden zu haben, aber warum das Auftritt keine Ahnung. Ich wollte mal Testen, ob es mit den Timings funktioniert und ob überhaupt was passiert, da merkte ich das der TV gar nicht in der Liste ist. Mepo Config geschlossen und wieder geöffnet auf einmal war der TV da. Dann ging ein Teil der Befehle, 3D wurde aktiviert und weiter wurde nichts angenommen. Nach beenden der Config und erneutes öffnen war der TV wieder weg, also nicht in der Liste. Irgendwie verliert er immer wieder die Verbindung zum TV. Schließe ich Mepo Conf und öffne sie erneut, dann ist er wieder in der Liste und nimmt zumindest den 3D Tasten befehl an, danach muss die Verbindung wohl wieder abreißen, den die Taste Rechts und Enter kommt schon nicht mehr an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom