Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (2 Viewers)

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Frohes neues Jahr!
Also wie gesagt, auf der BlueRay befinden sich ja eigentlich 2 Varianten! 1X 3D und einmal 2D!
Wenn ich die BlueRay in mein Standalone Gerät packe, schaltet der Fernseher automatisch auf 3D und der Film läuft auch in 3D!
Nehme ich jetzt die BR und lege diese in das BR Laufwerk vom HTPC wird der Film in 2D abgespielt..... Aber nur im MP! Mit PowerDVD wird der Film in 3D gezeigt.
Wenn ich eine Demo SBS habe, ist klar, das dann 2 Bilder da sind und ich den Fernseher auf 3D stellen muss.
Dann wird die Demo auch in 3D angezeigt...
 

Marcus Venturi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    @MajorTom : Lässt sich sein Fernseher grundsätzlich fernsteuern? Es gib ja für sowohl für iPhone als auch für ANDROID Apps zum steuern des Fernsehers. Hast Du mal versucht Deinen Fernseher mit so einer App anzusprechen. Falls ja musstest Du am Anfang ein Pairing durchführen, sprich irgend einen Code der am Fernseher angezeigt wird in der App eingeben?

    @Diablovr: Der Film auf der BluRay ist im Frame Packing-Format abgelegt. Das kann MediaPortal nicht lesen. PowerDVD und viele andere Player unterstützen Frame Packing. Der Film liegt dabei in einer Auflösung von 1920 x 2205 = 2 Full HD Bilder mit einer Lücke von 45 Pixeln dazwischen. An diesem Format können die Player erkennen, dass es ein 3D Film ist. http://www.projektoren-datenbank.com/hilfe/fullhd3d.htm
    Wie @D3ltoroxp schon erwähnte mache ich an den Bilder selber lediglich die Formatanpassung für SBS und TAB Bilder, aber Bilder im Frame Packing Format kann ich nicht verarbeiten, geschweige denn kann MediaPortal das.
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment gibt es nur die Lösung die BluRay mit einem Tool in SBS oder TAB zu rippen. In Windows 7 gibt es keinen Frame Packing support. Es gibt zwar zusätzliche Software die das kann z.B. PowerDVD aber das gibt's nicht umsonst. Erst mit Windows 8 gibt es Frame Packing support. Ich denke, dass es noch etwas dauern wird, bis Media Portal das unterstützt.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    @Venturi: Also verstehe ich es richtig, das ich keine BR 3D mit MediaPortal abspielen kann?
    Gibt es denn dafür kein Plugin?
    Du könntest DVDfab benutzen, diese Tool müsste auch im Stande sein daraus eine lauffähige mkv Datei zu erstellen, die MP dann in 3D abspielen kann. Vllt auch Makemkv. Aber am besten schreibe mal @mrbonsen hier im Forum an, ich glaube der kennt sich damit recht gut aus.
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    DVDfab ist ein guter Tipp. Verwende ich schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Außerdem kann es auch Full HD Rips mit 3840 x 1080 SBS oder 1920 x 2160 TAB erstellen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Warte aber dann wohl auf die nächste MP Version, oder ist es nicht schlimm, wenn man die .exe und die core.dll austauscht ? Ist doch alles gleich wie von der MP 1.10 nur eben mit den Änderungen für dein Plugin oder ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom