Bilder erscheinen nicht mehr (1 Viewer)

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,

    danke für Deine Hilfe...

    -Bilder sind alle jpg
    -database habe ich gelöscht, die lag allerdings unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database
    -in den Extensions habe ich u.a auch jpg
    -Habe alle Ordner rausgeschmissen und die gesamte D:\ eingetragen geupdatet
    hat auch eine neue db angelegt....

    ...aber es geht leider immer noch nicht...??? :(

    ...irgend eine Idee...??? (n)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ne idee haben sicher viele, aber erst muss doch step by step der reihe nach das "simple" überprüft werden bevor nächster tip kommen kann ;)
    und dies kann erst erfolgen wenn feedback deinerseits kommt.
    was siehst du, wenn du mypicture ansteuerst ?

    wie kommt mp dahin ?
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
    ist dann die zweite zeile, dein installpfad ?

    ebenfalls bräuchten wir mal die angaben zu deiner soft/hardware im profil unter systemspezifikationen - bitte ausfüllen.
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du vielleicht mal einen Screenshot vom MP Bildermenü machen?
     

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo...

    wie kommt mp dahin ?
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
    ist dann die zweite zeile, dein installpfad ?

    MP ist bei mir hier installiert:
    C:\Programme\Team MediaPortal

    warum einiges in
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
    kann ich nicht sagen, das ist schon immer so gewesen, seit der ersten Installation...

    Wenn ich ich homescreen auf "Pictures" gehe, dann springt es sofort wieder auf den homescreen zurück...


    Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots angehängt und hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen...

    Dateistruktur.jpgMPconfig1.jpgMPconfig2.jpgMPconfig3.jpgMPconfig.jpgSpeicherort der db.jpghomescreen in der ausgangsposition.jpgwenn ich hier klicke geht es sofort wieder zur ausgangsposition.jpg
     

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Im Default classic home erscheint der Menüpunkt Bilder gar nicht...:(
    ...auch nicht im streamedMP wenn ich ihn auf classic home stelle
     
    Last edited:

    Werner shwa

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, sorry...ist mir richtig peinlich...da hab ich wohl gepennt...:confused:

    es war immer aktiviert...
    Denn Pictures ging eigentlich immer bei mir...

    muss ich aus versehen deaktiviert haben als ich das letzte mal bei moving pictures was geändert habe, das war das letzte mal als ich etwas in der config geändert habe...

    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen....

    ICH LIEBE DIESES FORUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    373
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    227
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    520
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Top Bottom