Bilder und Informationen werden nicht automatisch eingelesen (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    glaube mir ;)
    ich nutze fanarthandler schon seit erscheinen dieses plugin nicht. (nur kurzer test am beginn)
    früher wurden fanart NUR (skin der dies als erstes einführte, war damals Blazzle :sleep: oder so ähnlich , geiles teil) über xml parameter geladen.(eigener download vorrausgesetzt)
    ich bin dabei geblieben, weil ich über cover sowie fanart selber entscheide welche quali ich da verwende und lade die selbst aus dem www.
    erspare mir somit auch den thumbnail ordner (eigendlich aus welchem mp die film cover läd) im thumb liegen die orig. downloads aus www ;)
    damals (puhhh 2006/7 (n)) war aber datenbank der filme erst im aufbau bei mir, ergo step by step. nun ist es egal bzw. wenig arbeit immer wieder mal einen neuen film + cover + fanart hinzuzufügen.
    movpic in den advanced settings anpassen fanart.xml ändern, fertig
    ich nutze streamed (htpc) und titan extendet (als spielerei) sowie movpic/mvcentral/musik OHNE fanarthandler, serien gehts sowieso ohne.
    wie gesagt, artist thumbs sowie cover ist auto :sneaky: in mp

bzgl. clearart und cdart, hat catavolt in seinem skin natürlich schon drinne.
    bei streamed sowie titan musste editieren oder fertige mods nutzen.
    @catavolt ist sowieso deeeer skinner schlechthin bzgl features (y) <- ich habe einige dinge aus seinen skins abgeschaut und mich des plagiat schuldig gemacht :ROFLMAO:

Last edited:

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    European Union European Union
    Hmm... ich habe jetzt festgestellt, daß ich viel größere Probleme habe. Mein MP stürzt stets ab wenn ich Musik spiele und sie beende. Dann gibt es (beim "Stop") immer einen Crash. Ich vermute, dass die Installation der falschen Skins und der vielen Plugins am Anfang diese Installation dauerhaft schädigte. Daher überlege ich alles komplett neu zu installieren. Aber gibt es denn eine Möglichkeit alle Einstellungen vorher zu sichern um so später alles wiederherzustellen? Soll ich vorher die Logs hier posten? Und welche? Alles?

Vielleicht sollte das hier erstmal behoben werden bevor ich weiter arbeite.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hättest mein angebot an meinem sozialen tag annehmen sollen :LOL:
    sichere den database und thumb ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal
    exportiere noch senderliste (sicherheitshalber) ;)
    alles andere neu.
    - installiere mp
    - update titan/extended
    - richte fertig ein ohne zusätzliche plugins
    - musik neu einlesen aber vorher alle haken bei den optionen der scan thumbs raus nehmen
    - teste musik
    - installiere jetzt erst externe plugins und beachte beim setup bitte die optionalen komponenten (y)
    - schiebe database dateien zurück .... ohne musik da neu eingelesen wurde was relativ schnell geht, vorhandene überschreiben.
    - somit verwenden die plugins alte einstellungen.

Last edited:

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    Ja das hätte ich, da lief alles aber noch.

Soll ich noch die Fehlerlogs posten die beim Absturz generiert und in einer ZIP auf meinem Desktop abgelegt wurden?

Die Fehlermeldung lautete schonmal immer so:

So, nu hat sich auch mein vorheriger Post mit euren überschnitten. Ich werde die Infos nachtragen im Profil und auch die Logs von nunan brav posten.

Attachments

• MPcrash1.jpg
      MPcrash1.jpg
      62.2 KB
    • MPcrash1b.jpg
      MPcrash1b.jpg
      63.3 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Soll ich noch die Fehlerlogs posten die beim Absturz generiert und in einer ZIP auf meinem Desktop abgelegt wurden?

Wenn Du eh alles neu installierst: Nein, dann hat das keinen Sinn.

Wenn Du Deine Installation eventuell retten möchtest: Ja, unbedingt.

Häufig sieht man in den logs, welches plugin als Absturzursache in Frage kommt. Manchmal ist das sogar von Log-Lese-Laien (zu denen ich mich selbst zähle) recht einfach zu erkennen. Der letzte Absturz, der bei mir zu "MediaPortal funktioniert nicht mehr" führte, wurde durch zwei zerschossene Datenbanken (tv-series und movingpictures) ausgelöst. Das Problem konnte man nahezu in Klarschrift aus den logs lesen. DB-Sicherungen vom Vortag zurückkopiert, alles wieder gut.
    Merke: Logs zu posten ist immer eine gute Idee, umso mehr, je weniger man selbst aus den logs herauslesen kann.
    Merke 2: Den Datenbankordner regelmäßig zu sichern ist ebenfalls eine gute Idee.

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    Ok, anbei die Logs. Ich denke es ist sicherer wenn ich vor der evtl. Neuinstallation weiß, wo der Fehler lag. Vielleicht kann ich ihn dann vermeiden. Oder gar ohne Neuinstallation beheben. Meine Daten habe ich soeben um die Systemkonfiguration ergänzt.

Last edited:

moonshineXY

Portal Member
    January 15, 2015
    45
    2
    Irgendwo im Nirgendwo
    Home Country
    Ich habe es sogar deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Zunächst schien es besser zu sein, aber dann stürtzte MP wieder ab. Und zwar immer sofort nachdem ich ein Lied mit der Taste "B" beendete. Übrigens das gleiche bei Videos. Vor 2 Tagen gab es noch keine Abstürze... Seltsam. Denn dieses Plugin installierte ich vor mehr als einer Woche.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du möchtest aktuelle logs mitschicken, damit man sehen kann, was ohne das MyVolume-Plugin noch Fehler produziert. (kann mal jemand ein Smiley mit Fransen am Mund entwerfen?)
    Das einzige, was noch offensichtliche Fehler in der mediaportal.log vom 25.01. hinterlassen hat, ist der Fritzbox-Manager. Den vielleicht auch mal deaktivieren, auch wenn er vordergründig nichts mit dem Problem zu tun zu haben scheint.
    Und: Trakt lief bei mir in letzter Zeit zuweilen etwas unrund. Auch dieses plugin würde ich zu Testzwecken mal deaktivieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom