Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (2 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bin grad nich zuhause und kann nich nachschaun, obs bei mir wirklich so ist.
    Aber schau mal in der Config nach...da gibt es mehrere Einstellungen dazu (Gui Hightlights).
    Wenn da alles eingestellt is, sollte es doch irgendwie funktionieren!?
    Unter Allgemein, kannst auch die Highlights als Startscreen verwenden.

    edit: @ catavolt lol
     

    Tele

    Portal Member
    November 24, 2006
    18
    0
    Hi Scrounger,

    ich bin leider auch nicht "vom Fach", was die tiefere Funktionsweise von MePo angeht. Aber vielleicht kann man einfach eine Verbindung versuchen und so testen?

    Richtig, ForTheRecord nutzt selbst nicht die Program Table, sondern liest die Clickfinder Daten selbst ein. Jedoch kann ForTheRecord den TV Server als Tuner nutzen. Dann läuft der TVserver wie gehabt - die ProgramTable steht ganz normal zur Verfügung - und es werden nur die Plugins für TV, Radio usw in MePo ausgetauscht. D.h. Programmieren über Dein Plugin könnte schwierig werden. Aber das Anzeigen der Tagestipps und Sendungsbeschreibungen funktioniert.. bis zur exception ;)
    Grüße und ein schönes WE
    Tele
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    noch ne Anregung, ich glaube es wäre nicht schlecht dass wenn man schon einen Film, oder Serie lokal hat, die Möglichkeit hätte direkt von Clickfinder heraus den lokalen Film/Serie zu starten

    € so ungefährt sieht das bei mir nun aus, muss noch die Abstände verbessern und mir was wegen zu langer Namen überlegen
     

    Attachments

    • Unbenannt-3.png
      Unbenannt-3.png
      333.2 KB
    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Desweiteren habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie man durch die Seiten blättert. (siehe Screenshot)
    Mit der Channel +/- Taste -> Wiki Stuerung des Plugins

    Zum Thema Skinnen:
    Dachte eigentlich ich hätte die Skin sehr leicht auf gebaut .... ;)
    Falls ihr noch mehr infos braucht einfach fragen.

    ich bastel das auch grad in meinen Skin rein und frage mich obs möglich ist statt
    #ClickfinderPG.Movie3.Channel das TV Logo reinzukriegen?
    Nee geht leider net, sobald Bilder von Tv Movie zur Verfügung stehen, werden die bevorzugt behandelt. Ich merks mir mal, evtl. kann ich was einbauen, das ihr das auswählen könnt.

    Hi Holzi, hab den Datenbankpfad manuell eingegeben - keine Fehlermeldung.
    Aber in der Dropdownliste auch keine einzige Serie zur Auswahl....
    Hast du den pfad absolut eingegeben? also nicht mit %ProgramFiles% ?
    log bitte! und dann im Tv Movie EPG Import++ Forum posten, thx ;)

    Ooooh Mann, habe die ganze Zeit die falsche Version installiert (0.1.0.0 anstatt 1.0.0.0)
    .
    Ja die alte settings Datei hat mich schon stutzig gemacht ;)

    Hi Scrounger,
    Richtig, ForTheRecord nutzt selbst nicht die Program Table, sondern liest die Clickfinder Daten selbst ein. Jedoch kann ForTheRecord den TV Server als Tuner nutzen. Dann läuft der TVserver wie gehabt - die ProgramTable steht ganz normal zur Verfügung - und es werden nur die Plugins für TV, Radio usw in MePo ausgetauscht. D.h. Programmieren über Dein Plugin könnte schwierig werden. Aber das Anzeigen der Tagestipps und Sendungsbeschreibungen funktioniert.. bis zur exception ;)
    Ah ok, dann müsste es ja gehen, wenn ich das prüfen ob der TvServer on ist net über tvhome mache. Werd mal versuchen das was zu basteln.

    noch ne Anregung, ich glaube es wäre nicht schlecht dass wenn man schon einen Film, oder Serie lokal hat, die Möglichkeit hätte direkt von Clickfinder heraus den lokalen Film/Serie zu starten.
    Steht auf der ToDo Liste, die Fkt. gabs ja schon bei der alten Version.
     
    Last edited:

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,

    Wo kann ich die CPG 0.0.06 Alpha downloaden ? Ich habe es nochmal mit der neuesten Beta Version probiert ( läuft ebenfalls nicht mit MSSQL) ohne die alte funktionierende Alphaversion zu sichern.:(

    Kannst Du mir bitte helfen ?

    Gruß Harald
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

    Vielen Dank für den Link. Mit der älteren Alphaversion läuft es super mit MSSQL:)
    Gruß Harald
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was meint ihr hier alle mit Hidden Menu und das wird automatisch aufgerufen wenn ich den Button drücke ? Das ist bei mir glaub der Info Button mit dem rufe ich alle Menüs auf, wie Serien bewerten, Filme usw. Ist das das Hidden Menu ?
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Das Hidden Menü ist die Button-Leiste, die ausklappt, um die verschiedenen Optionen des CF aufzurufen (Jetzt, Prime Time usw.) - wie in jedem anderen Screen auch ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom