Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (6 Viewers)

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen Ich habe mir auch die Dateien für StreamedMP gebastelt, aber ich habe ein Problem. In der Detailansicht steht unten rechts und links jeweils eine Zeile, die bekomme ich bei mir einfach nicht in einer anderen Schriftart/größe. Kannst du mir bitte mal deine Dateien schicken damit das Problem auch noch löse.

Danke.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    warscheinlich haste übersehen das jeweils 2 schriftarten pro block existieren ;)
    <!-- bottom CoverFlow Labels-->
    <control>
    <description>TvMovie++ LastUpdate</description>
    <type>label</type>
    <id>1</id>
    <posX>10</posX>
    <posY>1050</posY>
    <label>#SettingLastUpdate</label>
    <font>mediastream10tc</font>
    <align>left</align>
    <textcolor>FFdddddd</textcolor>
    <label>#DetailCoverflowLabel</label>
    <align>left</align>
    </control>
    <control>
    <description>TvMovie++ LastUpdate</description>
    <type>label</type>
    <id>1</id>
    <posX>1910</posX>
    <posY>1050</posY>
    <label>#SettingLastUpdate</label>
    <align>right</align>
    <textcolor>FFdddddd</textcolor>
    <label>#DetailCoverflowLabel2</label>
    <align>right</align>
    </control>
    <import>common.overlay.xml</import>
    </controls>
    </window>
    vergesse bitte nicht die rot markierte xml auch anzupassen.
    starte musik und gehe in clickfinder - dann siehste was ich meine.
    falls de keine lust hast overlay zu sehen . . . lösche diese zeile.
    kann auch sein, das du diese xml nicht im streamed ordner hast - hole sie aus titan rüber ;)

Last edited:

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke. Ich hatte deine Details.xml von vorher genommen und soweit schon alles fertig. Auch die common.overlay.xml hatte ich schon raus, auch das die Schriftart zweimal in jedem block hatte ich gesehen und verändert, aber irgendwo war der Wurm drin.

Jetzt, nachdem ich deinen Code drüberkopiert habe funktioniert es wunderbar.

Danke.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hat jemand die aktuellen Betas in Verbindung mit MSSQL Express (bei mir 2008) korrekt ans Laufen bekommen?

Gruß, HTPC_Sourcer

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,632
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger:
    Habe gerade eine neue Datei gefunden: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\2\cache\enrichEPG\data.xml.
    Da steht folgendes drin:

<Data>
    <LastUpdated>1389623481</LastUpdated>
    </Data>

Ist das richtig, und wozu wird diese Datei gebraucht? Und warum ist sie in diesem Verzeichnis?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Zahl ist eine Zeitangabe ausgedrückt als fortlaufende Zahl relativ zu einem definierten Anfangsdatum, meistens 01.01.1900.

Wenn du ins TV Movie-Log schaust, findest du dort einen Eintrag “Letztes Update“. Ich nehme an, dass der Eintrag dafür verwendet wird.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,632
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Zahl ist eine Zeitangabe ausgedrückt als fortlaufende Zahl relativ zu einem definierten Anfangsdatum, meistens 01.01.1900.
    Wenn du ins TV Movie-Log schaust, findest du dort einen Eintrag “Letztes Update“. Ich nehme an, dass der Eintrag dafür verwendet wird.
    Das hatte ich mir so schon gedacht ;)

@Scrounger :
    Habe heute mal neu manuell importiert, erhalte jetzt diese Fehlermeldung im MP-Log und KEINE Anzeige im Skin Overlay:

[2014-01-14 13:02:46,214] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - [BasicHomeOverlay] [ClickfinderProgramGuideOverlayMovies]: exception err:Offset und Länge für das Array liegen außerhalb des gültigen Bereichs, oder die Anzahl ist größer als die Anzahl der Elemente vom Index bis zum Ende der Quellauflistung. stack: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.List`1.GetRange(Int32 index, Int32 count)
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.StartGuiWindow.ClickfinderProgramGuideOverlayMovies()

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger :
    Habe heute mal neu manuell importiert, erhalte jetzt diese Fehlermeldung im MP-Log und KEINE Anzeige im Skin Overlay:

[2014-01-14 13:02:46,214] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - [BasicHomeOverlay] [ClickfinderProgramGuideOverlayMovies]: exception err:Offset und Länge für das Array liegen außerhalb des gültigen Bereichs, oder die Anzahl ist größer als die Anzahl der Elemente vom Index bis zum Ende der Quellauflistung. stack: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.StartGuiWindow.ClickfinderProgramGuideOverlayMovies()

Deaktivier mal im ClickfinderSetup die Option "Einstellung auf client speichern" und aktivier den Debug Modus

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    Leider hast du meine Postings nicht mehr kommentiert. Ich habe weiterhin Probleme mit dieser Version. Logs anbei.

Was mir auffällt:
    1. Der manuelle Import der TV Movie-Daten dauert eine gefühlte Ewigkeit. Zwischen der Ausgabe "Imported 40662 database entries in 120 seconds" und dem Ende des "Import data for CPG" vergehen dreieinhalb Minuten. Das findet doch alles lokal statt und es werden nur Daten mit dem SQL-Server ausgetauscht?
    2. Das TV Movie.log enthält sehr viele Fehler vom Typ
    [Error]: TVMovie: TvMProgram not found (idProgram: 21344556, Channel: NICK/COMEDY
    ich habe aber keine Lücken im EPG.
    3. In MePo drehen sich nur die Zahnräder. Angezeigt wird "Daten werden geladen", aber es tut sich nichts. Als letztes Update erscheint nicht der manuelle Import von eben, sondern es wird 4.30 Uhr angezeigt, was die in TV Server Config definierte Uhrzeit für dieautomatische Aktualisierung ist.
    4. In der CPG.log werden keine Highlights als geladen angezeigt.
    5. In der MePo-Error.log bekomme ich dieselbe Meldung wie catavolt:
    [2014-01-15 18:14:03,924] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - [BasicHomeOverlay] [ClickfinderProgramGuideOverlayMovies]: exception err:Offset und Länge für das Array liegen außerhalb des gültigen Bereichs, oder die Anzahl ist größer als die Anzahl der Elemente vom Index bis zum Ende der Quellauflistung. stack: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)

Würde mich freuen, wenn du mal einen Blick drauf werfen würdest.

Gruß, HTPC_Sourcer

Attachments

• ClickfinderProgramGuide.zip
      54.4 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom