darstellung win10 im IE (nicht EDGE) (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ja, editor springt auf (n)

    @high
    danke erstmal für schnelle hilfe einschl. tips.
    so dramatisch ist das jetzt auch nicht, da augenscheinlich einzigste darstellungsfehler den ich bis dato entdeckt habe.
    vielleicht besteht wirklich ein zusammenhang durch die "hack's" meinerseits.
    vermutlich bleibt das system sowieso nicht dauerhaft im einsatz (extra ssd nur um win 10 auszutesten).
    nächste clean install muss ich genau diesen fehler mal überprüfen.
    selbst konto wechseln bringt auf bestehendem system nix, weil komplett systemweit apps raus sind ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    win10 2te clean install (kein adminkonto sondern lokales) und alle Symbole waren da.
    win10 eingerichtet, dies und jene einstellung + einige apps raus geschmissen . . . Symbole im ie weg in edge noch da (n)
    nun 3te clean, will wissen wer das verursacht.:LOL:

    EDIT:
    irgendwo zwischen "Windows komponente aktivieren/deaktivieren" unter Programme und Features und einigen diensten die ich deakt. habe ist es wieder passiert.habe irgendwie NET.Framework im verdacht 3.5 . . . wegen MP notwendig, haken zu setzen.
    dienste konnte ich rekapitulieren aber Windows komponente mag er nicht orig. wiederherzustellen.
    kenne ich aus allen anderen Windows Versionen auch so, diese eierei mit den Komponenten.
    darf aber eigendlich keinen einfluss auf diese Symbole haben. edge geht's.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so, ein "fast" ergebnis nach etlichen setups ;)
    kein freigeschaltetes adminkonto, kein deinstall von apps sowie tweaks bzgl. deinstall der system apps war es, sondern ein dienst (n)
    welcher . . . bekomme ich noch heraus.
    aber @high , ein dienst in windows 10, der die anzeige der werkzeugleiste beeinflusst ? (edge aber nicht)
    achso, win mail app hängt auch genau an diesem fehler -> kein hyperlink aus der mail lies sich öffnen.

    EDIT:
    windows firewall

    verstehe ich nicht ;). deaktivierte firewall blockt werkzeugleiste sowie hyperlink in win 10 mail app.
    kannste mal testen.
     
    Last edited:

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    bei dir ist nicht nur die Leiste betroffen sondern generell externe fonts (diese speziellen Icons sind nichts anderes). Was die bei dir jetzt im Einzelfall blockiert kann ich leider nicht mal erahnen, es gäbe zig Möglichkeiten/Einstellungen. Ich habe keine Fw aktiv und trotzdem keine Probleme. ;)
    Wir könnten was anderes versuchen und zwar die FA-Schriftart bei uns lokal zu hosten, dann wäre eine mögliche Ursache mit externen Quellen schon mal raus. War eh geplant, ich schau mal das ich nachher dazu komme.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe keine Fw aktiv und trotzdem keine Probleme. ;)
    gibts doch nicht (n) mail app auch i.o bei dir ?
    nochwas, in Edge textpasage markieren . . . gibt es da keine kontext "zitieren" ect. ?

    bin echt am überlegen ob ich diese ganze app kacke sein lasse, raus und externe software nutze (um einiges besser) wie zu win7 zeiten. ;)

    Edit: lokal eingebunden, irgendwas zu sehen?
    nicht sicher, was du meinst ? falls im system . . . keine fehler entdeckt.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    gibts doch nicht (n) mail app auch i.o bei dir ?
    nochwas, in Edge textpasage markieren . . . gibt es da keine kontext "zitieren" ect. ?
    Hattest du nicht versucht, Edge aus deinem System rauszuschmeissen? Wahrscheinlich hast du dir dabei den Boden unter den Füßen weggezogen. Mail und zitieren etc. geht alles wunderbar. So sieht das bei mir aus:

    Kontext.JPG

    bin echt am überlegen ob ich diese ganze app kacke sein lasse, raus und externe software nutze (um einiges besser) wie zu win7 zeiten. ;)
    Geschmacksache. Aber wenn die Standard-Apps nicht gehen, würde ich eine Reparatur-Installation fahren.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hattest du nicht versucht, Edge aus deinem System rauszuschmeissen? Wahrscheinlich hast du dir dabei den Boden unter den Füßen weggezogen. Mail und zitieren etc. geht alles wunderbar. So sieht das bei mir aus:

    mhh, nicht richtig gelesen ;) das war ne vermutung bzgl. edge
    deshalb habe ich so ca 8x win10 installiert um alles zu testen.
    immer clean um da alles auszuschliessen. (usb stick)
    war kein probs, da ich win7 ssd daneben liegen habe falls crash ;)
    um genaue zusammenhänge zu erkennen musste ich diverse app deinstallieren und ebenso deaktivieren.
    auch system apps (mit powershell + reg änderungen) deinstallieren um da auch abhängigkeiten zu erkennen.
    immer step by step mit systemwiederherstellungspunkten.
    aber auf firewall wäre ich nie gekommen. (n)

    Geschmacksache. Aber wenn die Standard-Apps nicht gehen, würde ich eine Reparatur-Installation fahren.

    wegen vorhin aufgeführten argumenten brauchte ich keine reparaturoption.
    geschmacksache ist nicht das richtige wort.
    fazit für mich, nochmehr bevormundung (siehe sicherheitscenter einschl. defender) und apps die so stark im system integriert sind, das fehler vorprogrammiert sind bei änderungen.

    eigendlich wollte ich über all diese dinge selbst bestimmen können.
    letztendlich habe ich ein system mit 20 apps die ich nicht zwingend benötige. 5 davon kann ich deinstallieren.
    ansonsten wars das :D

    von den "nichtmehr" selsbständigen änderungen an einstellungen im system will ich nicht reden. (n)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    732
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom