Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Germany Germany
ich finde leider nicht einen Sender.....
 

Attachments

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Germany Germany
    Country flag
    Hi noxx2,
    Bist du sicher, dass dein SAT-Kabel korrekt angeschlossen ist und keine Schäden oder Kurzschlüsse hat?

    Gruß
    Carsten
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Da die Liste im ersten Post vom 21. Januar 2013 ist, sollte klar sein, dass die neuen Sender dort nicht enthalten sind.
    Hier wurde netterweise eine Senderliste von Razor78 hochgeladen.
    Ansonsten kannst du den Transponderscan nutzten.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    Da die Liste im ersten Post vom 21. Januar 2013 ist, sollte klar sein, dass die neuen Sender dort nicht enthalten sind.
    Das stimmt so nicht .. denn alle Feeds sind auf den bisherigen Transpondern (die bereits
    in den "Profilen" aufgeführt sind).

    Ich habe gerade, beim laufenden 2. Liga Spiel, einen Scan gemacht und habe bereits
    die SKY Bundesliga HD Sender 2 und 3 "gefunden" ...
     
    Last edited:

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    Ich habe zwei kleine Fragen
    1. Problem das z.b. Der Sender Sky Sport HD 6 nicht gefunden wird. Geht auch nicht mit der orig. Sattelite.xml aus der MP 1.3 Final , wird auch nicht nach dem UP Date der Transponderliste dieser auch nicht gefunden.
    Hat jemand den Sender Sky Sport HD 6 schon bei einem Sendersuchlauf gefunden.

    @Loe

    2. Wenn ich die hier hinterlege Spezialtranponder mit der Sattelite.xml verwende kann ich damit diese nicht aktualisieren oder auch keinen Sendersuchlauf durchführen. Ist das so gewollt ?

    A.Herberg
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    1. Problem das z.b. Der Sender Sky Sport HD 6 nicht gefunden wird. Geht auch nicht mit der orig. Sattelite.xml aus der MP 1.3 Final , wird auch nicht nach dem UP Date der Transponderliste dieser auch nicht gefunden. Hat jemand den Sender Sky Sport HD 6 schon bei einem Sendersuchlauf gefunden.
    Auf dem Transponder muss schon was gesendet werden, sonst findet MP den Sender nicht. Versuch es am besten Samstag, während der Bundesliga, noch einmal. Ich habe den Sender am letzten Wochenende gefunden.

    Sonst versuch mal die Vorgehensweise, welche von The_Stig aufgetan wurde:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/sky-optionskan%C3%A4le-aufrufen.113752/page-5#post-1018153

    2. Wenn ich die hier hinterlege Spezialtranponder mit der Sattelite.xml verwende kann ich damit diese nicht aktualisieren oder auch keinen Sendersuchlauf durchführen. Ist das so gewollt ?

    Ja, das ist richtig so .. bei einem Update der Listen wird die satelite.xml neu geschrieben und meine händisch hinzugefügten Einträge verschwinden.
    Dafür habe ich das ja auch extra so beschrieben, das keine aktualisierung erfolgen darf. Sonst ist meine Unterteilung in HD/SD/Select etc
    nicht mehr verfügbar.
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ich kann bestätigen dass die verlinkte Möglichkeit funktioniert.
    aber nicht vergessen die original Datei wieder zurückzukopieren ;-)
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    @Loewenpower

    Zitat von lhcomputer:
    2. Wenn ich die hier hinterlege Spezialtranponder mit der Sattelite.xml verwende kann ich damit diese nicht aktualisieren oder auch keinen Sendersuchlauf durchführen. Ist das so gewollt ?​

    Ja, das ist richtig so .. bei einem Update der Listen wird die satelite.xml neu geschrieben und meine händisch hinzugefügten Einträge verschwinden.
    Dafür habe ich das ja auch extra so beschrieben, das keine aktualisierung erfolgen darf. Sonst ist meine Unterteilung in HD/SD/Select etc
    nicht mehr verfügbar.
    Ja das ist mir schon klar das wenn ich ein Up Date der Transpopnderliste mache , die Spezialtransponderliste wieder alle Sender findet.
    Das Problem ist aber das ich entweder wenn ich versuche ein Up Date der Transponderliste zu machen oder bei einem Sendersuchlauf über den originalen Astar 19.2 E Transponder Fehlermeldungen bekomme. Das Scannen über den orig. 19.2E Transponder funktioniert erst dann wieder wenn ist z.B. die ursprüngliche satelite.xml oder die aus der aktuellen Mediaportal NEUInstallation verwende.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom