Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Neuer Sender startet am 3 September...

    ProSieben MAXX für alle!
    Empfangsdaten über Satellit:

    Satellit: Astra 19,2°Ost
    Frequenz: 12.545 MHz
    Transponder: 107
    Polarisation: Horizontal (H)
    Symbolrate: 22000 MS/s
    FEC: 5/6
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    Neuer Sender startet am 3 September...
    Danke für die Info, werde ich die Tage mal einpflegen :)[DOUBLEPOST=1376634636][/DOUBLEPOST]
    Ja das ist mir schon klar das wenn ich ein Up Date der Transpopnderliste mache , die Spezialtransponderliste wieder alle Sender findet.
    Das Problem ist aber das ich entweder wenn ich versuche ein Up Date der Transponderliste zu machen oder bei einem Sendersuchlauf über den originalen Astar 19.2 E Transponder Fehlermeldungen bekomme. Das Scannen über den orig. 19.2E Transponder funktioniert erst dann wieder wenn ist z.B. die ursprüngliche satelite.xml oder die aus der aktuellen Mediaportal NEUInstallation verwende.
    Hm .. ich nutze die originalen Listen nicht mehr, daher kann ich das nicht nachvollziehen .. gucke mir das aber mal an :)
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    Ich hänge dir mal die originale satellites.xml an.Dann kannst du Sie ganz einfach vergleichen.
    Ich glaube das deine Sattelites.xml auf eine Technik beruht die von Mediaportal schon lange nicht mehr verwendet wird.
     

    Attachments

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    Also das einzige was sich im Aufbau der satellites.xml gändert hat, ist die Quelle woher die Transponder kommen.
    Vorher war es von Satfinder, jetzt stellt MP die auf der Homepage zur Verfügung.

    Es kann sein das sich diverse Dateinamen in dem "dvbs" Ordner geändert haben und Du deswegen keinen Suchlauf
    starten konntest weil es die entsprechende XML Datei nicht gefunden wurde ?!?!

    Es bleibt aber Fakt das die satellites.xml von mir nicht geupdatet werden darf, dann sind meine Einträge
    für SD/HD/BuLi etc leider weg. Das lässt sich auch leider nicht verhindern. Siehe: https://issues.team-mediaportal.com/browse/MP1-3451?jql="External issue ID" ~ "4130"

    Ich habe mal eine neue satellites.xml angehangen, versuchs mal damit.
     

    Attachments

    Last edited:

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    Also mit dieser Liste kann ich über MP ein Up Date der Sattelitenliste machen und danach funktioniert auch der Sendersuchlauf über Astra 19.2".
    Ich habe die beiden Listen noch einmal verglichen. Un in der neuen Liste fehlen ja die ganzen Spezialtransponder (Astra SD , Astra HD ).
    Normalerweise dürften die mit dieser neuen satelittes.xml doch nicht mehr gehen ???
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Germany Germany
    Ich habe die beiden Listen noch einmal verglichen. Un in der neuen Liste fehlen ja die ganzen Spezialtransponder (Astra SD , Astra HD ).
    Klar fehlen diese Einträge SD/HD/BuLi etc, wenn Du ein Update der Satellitenliste über den TV Server machst.

    Wie in meinem Link beschrieben werden bei diesem Update nicht nur die einzelnen Transponderlisten auf den neusten Stand gebracht,
    sondern auch leider die satellites.xml selber. Somit verschwinden meine Einträge dort und Du kannst sie nicht mehr benutzen,
    ausser Du kopierst wieder meine satellites.xml in das dvbs Verzeichnis.
     

    Attachments

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    Zitat von lhcomputer:
    Ich habe die beiden Listen noch einmal verglichen. Un in der neuen Liste fehlen ja die ganzen Spezialtransponder (Astra SD , Astra HD ).​
    Klar fehlen diese Einträge SD/HD/BuLi etc, wenn Du ein Update der Satellitenliste über den TV Server machst.

    Wie in meinem Link beschrieben werden bei diesem Update nicht nur die einzelnen Transponderlisten auf den neusten Stand gebracht,
    sondern auch leider die satellites.xml selber. Somit verschwinden meine Einträge dort und Du kannst sie nicht mehr benutzen,
    ausser Du kopierst wieder meine satellites.xml in das dvbs Verzeichnis.
    Asche über mein Haupt.
    Ich habe die alte und die neue Liste falsch umbenannt. Habe gerade noch einmal in die satellites - Kopie.xml geschaut, da stehen die Spezial Transponder drin. Das beim Up date der Staellitenliste alle Einträge überschrieben werden ist mir schon bekannt. Ich teste die Liste nacher noch einmal.



    satellites - Kopie.xml
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    @Loewenpower:
    Könntest du vielleicht noch 2 extra Listen erstellen, nur mit den Transpondern für
    1. Sky Bundesliga HD x
    2. Sky Sport HD x
    Ich habe jetzt zwar schon ein paar gefunden (manueller scan), aber noch nicht alle. Und man findet die ja auch nur, wenn gerade was ausgestrahlt wird. Da würden die zwei Liste viel arbeit ersparen :)

    Außerdem ist mir aufgefallen, das MTV Live HD nicht in den Listen ist
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    Also das einzige was sich im Aufbau der satellites.xml gändert hat, ist die Quelle woher die Transponder kommen.
    Vorher war es von Satfinder, jetzt stellt MP die auf der Homepage zur Verfügung.

    Es kann sein das sich diverse Dateinamen in dem "dvbs" Ordner geändert haben und Du deswegen keinen Suchlauf
    starten konntest weil es die entsprechende XML Datei nicht gefunden wurde ?!?!

    Es bleibt aber Fakt das die satellites.xml von mir nicht geupdatet werden darf, dann sind meine Einträge
    für SD/HD/BuLi etc leider weg. Das lässt sich auch leider nicht verhindern. Siehe: https://issues.team-mediaportal.com/browse/MP1-3451?jql="External issue ID" ~ "4130"

    Ich habe mal eine neue satellites.xml angehangen, versuchs mal damit.
    Habe die neue satelites.xml getestet. Funktioniert perfekt. Ich kann nun wieder ohne das ich alles hin und her kopieren muss mit der orig. satelites.xml einen Transpondersuchlauf durchführen und das den komplette Astra 19.2E Transponder scannen. Das ging mit der alten Liste nicht nach dem Up Date der Satelliten Listen nicht.

    Wenn ich die Spezialtransponder wieder der verwenden möchte brauche ich nur die von dir erstellten XML´s für Astra SD, HD etc. wieder zurück kopieren was mit uns entwickelten Tool MP Toolset mit einen Klick geht.

    Danke für die neue satelilites.xml
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom