Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt | Page 11

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, March 14, 2015.

  1. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist sicher von Skin zu Skin unterschiedlich. Zumindest für den neuen, hervorragenden Skin BlueVision könnte ich mir tatsächlich vorstellen, so einen Editor zu schreiben. Obwohl ich selbst ihn nicht brauchen würde. "Meinen" Skin habe ich schon komplett individuell an meine Bedürfnisse angepasst. Dazu ist nur ein Text- Editor notwendig, zur Not ist sogar Notepad ausreichend. Ist aber noch nicht amtlich, also noch nicht zu früh freuen...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. fuzzy100fuzzy

    fuzzy100fuzzy Portal Member

    Joined:
    February 26, 2012
    Messages:
    34
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    Derzeit überlege ich ob ich von MP1 auf MP2 umsteigen soll. Ich denke es würde mir einige Vorteile bringen.
    Da ich derzeit meinen Htpc über ein Tablet steuerte (aMPdroid) wolle ich fragen wie es aktuell mit dem wifi remote plugin aussieht. Mein letzter stand ist das dies noch nicht geht. Ist das noch aktuell oder gibt es hier Neuigkeiten?
    Oder gibt es eine alternative damit ich MP2 mit dem Tablet steuern kann?

    Danke und Gruß
    Markus
     
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Schlecht... Das ist ein Community Plugin, welches von dem entsprechenden Dev für MP2 portiert werden müsste...
    Wobei aMPdroid und MPExtended für mich ziemlich tot aussehen... Darauf würde ich meine Planung für die Zukunft nicht aufbauen mögen...
    Am besten fragst du mal im passenden WiFiRemote Forum nach, ob der Autor das Plugin portieren kann und mag...
     
  5. fuzzy100fuzzy

    fuzzy100fuzzy Portal Member

    Joined:
    February 26, 2012
    Messages:
    34
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    OK Danke für die schnelle und hilfreiche Info. Ich werde mal nachfragen.

    Unabhängig von aMPdroid und MPExtended, gibt es eigentlich Überlegungen für MP2 die in diese Richtung gehen also Streaming zu einem Android Gerät und Steuerung von MP2?
    Keine Ahnung wieviele Nutzer das benutzen. In der Badewanne sitzen und einen Film oder TV auf mein Tablet zu streamen finde ich schon cool :)

    Gruß Markus
     
  6. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es ist ein Server Plugin in Arbeit, das aus dem MP2 Server einen DLNA Server macht. Und es gibt ein bereits funktionsfähiges Klient Plugin, das den MP2 Klienten zu einem DLNA Renderer macht. Mit dem ersten kann man die Medien- Inhalte (und später wohl auch Live TV) vom MP2 Server auf jedem DLNA fähigen System wiedergeben (Telefon, Tablet, Smart- TV,... Computer mit Windows, Linux, Apple OS,...) und letzteres ist sehr praktisch vor allem im Musik Bereich. Man kann so Musik per MP2 wiedergeben, ohne das der Fernseher eingeschaltet sein muss.Sehr sinnvoll bei Hi-Res Musik, die oft nicht direkt vom AVR per Netzwerk aber sehr wohl per HDMI abspielbar ist. oder wenn der eigene AVR erst gar kein Netzwerk- Anschluss hat...
    Das Renderer Plugin habe ich schon eine ganze Weile im Alltagseinsatz, das Server Plugin läuft leider noch nicht, wäre mir aber eigentlich viel wichtiger.

    Eine direkte "Fernbedienung" des MP2 Klienten per Tablet etc ist aber nirgends in Arbeit und wohl auch eher eine seltene Anwendung. Bei einer Fernbedienung benötige ich die haptische Rückmeldung der Tasten, damit ich nicht ständig auf die "Fernbedienung" glotzen muss, um die entsprechenden Tasten zu "ertasten".
     
  7. fuzzy100fuzzy

    fuzzy100fuzzy Portal Member

    Joined:
    February 26, 2012
    Messages:
    34
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    OK das hört sich doch sehr vielversprechend an.

    Fernbedienung is wahrscheinlich Geschmackssache. Wir kommen mit der Steuerung per Tablet und Smartphone sehr gut zurecht seit knapp 2 Jahren. Ich kann aber den Einwand verstehen das viele Nutzer die Tasten erfühlen wollen.
    Für mich persönlich hat das Tablet noch den Mehrwert das ich meine Hausautomation (fhem) damit Steuern kann was ich selbst mit einer Logitech eher als lästig empfand.

    Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Antworten.

    Gruß Markus
     
  8. items
    • Premium Supporter

    items MP Donator

    Joined:
    July 15, 2011
    Messages:
    163
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 1
    Servus,
    ich benutze nach wie vor am liebsten für Aufnahmen, Videos, Bilder und Musik eine List View. Ist das bei MP2 möglich?
    Und weiß jemand, ob "Online Videos" funzt?

    Werde demnächst in der grauen Jahreszeit mal versuchen auf W10 umzusteigen (nach sorgfältigem Acronis Backup von Win 8.1 und MePo 1.1x ;)
    und überlege dann auch mal MePo 2 zu testen.

    Viele Grüße und Danke
    items
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Nein. Es gibt nicht "eine" Listview, sondern gleich drei.:D Klein, Mittel und Groß. Es hängt allerdings vom Skin ab, in wie weit sie sich unterscheiden. Beim von mir bevorzugtem BlueVision Skin unterscheiden sie sich deutlich:
    Klein:
    Zwischenablage-1.jpg

    und Groß:
    Zwischenablage-2.jpg

    Siehe hier:
    Zwischenablage-3.jpg

    und hier:
    Zwischenablage-4.jpg

    und dann noch hier:
    Zwischenablage-6.jpg
     
  10. items
    • Premium Supporter

    items MP Donator

    Joined:
    July 15, 2011
    Messages:
    163
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 1
    Cool. Danke! Wird mich da mal ran machen, denke ich. Vielleicht noch ein oder zwei Monate abwarten, damit Win10 noch etwas reifen kann...
     
  11. disaster123
    • Premium Supporter

    disaster123 MP Donator

    Joined:
    May 14, 2008
    Messages:
    3,546
    Likes Received:
    417
    Ratings:
    +431 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Kann mir jemand sagen wo ich im aktuellen Release aussuchen kann, ob ich TVE 3.5 oder TVE 3.0 nutzen möchte?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!