EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
hm, nu hab ich wieder was versaut (?).
Ich habe die dll.s manuell ins TVS-Verzeichnis kopiert.
Nur wenn ich das Plugin konfigurieren will, geht immer nur diese Meldung auf und ich komm nicht in die Konfig vom Plugin.
Was mach ich falsch ??
Den EPG-Buddy habe ich deinstalliert und xmltv deaktiviert.
Was tun ??
 

Attachments

  • click.png
    click.png
    24.1 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    @mrbonsen bei MP2 funktionieren keine MPE Dateien. ;)

    Man muss in MP2 gar nichts installieren, denn das Clickfinder Plugin für die TV Engine ist bei MP2 gleich mit dabei. Der Klient Teil von MP1 funktioniert bei MP2 nicht und ist auch nicht nötig. Du musst nur das TVMovie-Clickfinder Plugin in SetupTV aktivieren und hier den Pfad zu deiner Clickfinder Datenbank angeben. Dieses TVE Plugin überträgt dann die Clickfinder Daten in die EPG- Datenbank der TVE von wo aus sie in MP2 genutzt werden wie alle anderen EPG Daten sonst auch. Deswegen wird im Klient kein extra Plugin benötigt.
    Den eigentlichen Clickfinder, also das Programm von TVMovie, das musst du aber auf jeden Fall ganz normal installieren und auch konfigurieren, so wie immer und auch wie beim EPG-Buddy, wenn man ihn zusammen mit Clickfinder verwendet...

    Vermutlich müssen die Sender dann auch noch im TVE Plugin gemappt werden, aber da ich Clickfinder nie selbst genutzt habe, weiß ich das nicht genau...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich glaube auch @mrbonsen hat gedacht ich bin noch mit MP1 unterwegs. ;)
    Ja, ich habe es gestern abend noch hinbekommen, mußte noch die Sender neu zum EPG mappen - alles grün!
    Das Clientplugin habe ich auch im MP1 nicht mehr installiert - hat keiner mehr genutzt ...
    Mit dem ++ Import-Plugin konnte man aber glaube noch die Updatezeit festlegen. Ist aber schon zu lange her (n)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der Thread-Ersteller kann das leider nicht verschieben. ;) Die Option zum Verschieben gibt es für mich nicht. Ich kann nur eine Umfrage hinzufügen... Allerdings find eich es doch ganz ok, da es ja um ein Zubehör für die TVE geht...

    Aber jetzt mal was anderes... Es gibt eine neue Version vom EPG-Buddy, die 0.5.0.6. Wie immer ist der Download Link im ersten Beitrag zu finden (am Ende).
    Es gibt zwar ein paar kleine Anpassungen aber eigentlich bringt die neue Version nur etwas für User von TVGuide.com. Denn die haben an ihrem Service etwas geändert und seitdem konnte EPG-Buddy dort keine Daten mehr herunter laden. Das geht mit der neuen Version jetzt wieder. Ihr müsst also nicht aktualisieren, wenn ihr tvguide.com nicht nutzt, könnt es aber natürlich...
     

    thor.a

    Portal Member
    June 24, 2018
    6
    0
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Aber du kannst es ja mal mit TVMovie über WebGrab versuchen. Das ist dann auch kostenlos, aber halt ziemlich langsam...
    Was ist eigentlich der technische Hintergrund, dass das EGP-Grabben via WebGrab im Vergleich zu Deinem Tool so erheblich langsamer ist? Was machst Du besser? (Wollte ich schon immer einmal fragen...! ;-)

    Thorsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom