EPG Buddy und Clickfinder Raings (1 Viewer)

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Germany Germany
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, über EPG Buddy im MP1 EPG die Ratings von Clickfinder angezeigt zu bekommen? Für mich ist das einer der Gründe, warum ich den Clickfinder abboniert habe.
    Viele Grüße
    henning
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Die XMLTV Specs erlauben "Star Ratings" aber das MP XMLTV Plugin liest diese Daten nicht aus. Obendrein wertet der TV Server diese Daten sowieso nicht aus. Deswegen vermute ich schwer, das ist das selbe "Problem" wie mit den Ländern. Die werden von den XMLTV Specs zwar unterstützt, aber nicht vom XMLTV Plugin.

    Clickfinder hat so weit ich weiß all diese zusätzlichen Daten einfach an den Anfang der Beschreibung gepackt. Das finde ich ganz schrecklich und hat mich schon damals, als ich mal mit Clickfinder experimentiert habe, furchtbar gestört. Der Platz auf dem Schirm für die Beschreibung ist sowieso immer viel zu knapp. Und dieses Bisschen Platz wird dann auch noch für die komplett subjektive Meinung andere Leute (die mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne interessiert, ich entscheide ganz alleine, was mir gefällt und was nicht) verschwendet. Das geht ja mal gar nicht. Außerdem kann man diese Daten dadurch nicht weiter auswerten und sie z.B. zum Filtern verwenden.

    Da die TVE 3.0 in "Code Freeze" ist, wird es in absehbarer Zeit hier keine "Verbesserungen" geben. Erst mit der TVE 3.5 besteht die Möglichkeit, auch an solchen Stellen neue Features einbauen zu können. Es gäbe da einiges, was man zusätzlich von/mit den EPG- Daten bewerkstelligen könnte. Mal abwarten, was da wann möglich sein wird. Allerdings muss man dafür wohl eher in Jahren als in Wochen oder Monaten rechnen.

    Die einzige andere Option wäre ein direktes Manipulieren der TV Server Datenbank. Beides etwas, was EPG-Buddy niemals machen wird.

    Also eine direkte Unterstützung "ab Werk" wird es dafür niemals geben.

    Aber,... (es gibt ja immer ein Aber ;) )
    Seit der letzten Version vom EPG-Buddy gibt es die Option, einen zusätzlichen selbst definierten Task nach dem Download der EPG-Daten ausführen zu lassen. Hier kann man z.B. per Batch und Rex Postprocessing (wie von WebGrab+Plus bekannt) so ziemlich alles mögliche mit den EPG-Daten anstellen. Damit kann man sicher auch die Bewertungen (Jahr, Land,...) von TVMovie in die Beschreibung mit rein fummeln. Dazu muss man aber Wissen, wie man mit Rex umzugehen hat und außerdem wird das noch mal einiges an Zeit kosten, da ja ein weiterer Durchlauf über alle Daten von Nöten ist. Um Hilfe mit Rex zu bekommen, musst du aber wo anders nachfragen. Ich kann dabei nicht im Geringsten helfen, da ich Rex noch nie verwendet habe...
    Ein Tipp noch. Wenn du mit so einem Zwischenschritt experimentierst, pass bitte auf, das die Dateinamen und Pfade nicht geändert werden. Sonst funktioniert der Rest hinterher im EPG-Buddy nicht mehr.
     

    henning

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Germany Germany
    Danke Lehmden. Ich hatte gehofft, dass eine Integration der Bewertungen und Empfehlungen in den Anfang der Beschreibung gepackt werden können, gerne auch optional per Häkchen im Clickfinder Menü. Denn das, was Du schrecklich findest, finde ich total hilfreich. Einfach immer auf Tagestip filtern und immer automatisch aufnehmen lassen. Ich mag nämlich nicht immer das ganze EPG durchsuchen...

    Dein "Aber" schaue ich mir gerne mal an, ich habe allerdings von xml keine Ahnung und stelle es mir im Nachgag auch sehr schwierig vor, die richtigen Infos an die richtige Stelle zu bekommen. Das wäre im initialen Grabben sicherlich einfacher...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    und stelle es mir im Nachgag auch sehr schwierig vor, die richtigen Infos an die richtige Stelle zu bekommen. Das wäre im initialen Grabben sicherlich einfacher...
    Diese Daten stehen in eigenen XML Tags (sonst wären sie ja direkt in der Beschreibung mit drin). Das während des Grabbens umzubauen, wäre ziemlich aufwändig und würde das Grabben deutlich verlängern. Aktuell werden die Daten nämlich einfach herunter geladen, was ziemlich schnell geht. Um das was du willst, zu erreichen, muss man so oder so einen zusätzlichen Durchlauf machen, was das Grabben um mindestens 45 Minuten verlängern würde. Bisher dauert es 5-10 Minuten. In der Summe würde man aus gut 5 Minuten fast eine Stunde machen.

    ich habe allerdings von xml keine Ahnung
    XML ist ganz einfach, das ist nicht das Problem. Kann jeder binnen kürzester Zeit lernen. REX zu verstehen ist der Knackpunkt. Wenn das im Buddy eingebaut wäre, würde das auch über REX laufen müssen. Und da ich von REX keinerlei Ahnung habe, bin ich erst gar nicht in der Lage dazu, das einzubauen...

    Einfach immer auf Tagestip filtern
    Und das geht nun mal gerade nicht, wenn das nur in der Beschreibung steht...
    Außerdem, woher weißt du, das dir die (alle) Tagestipps gefallen? Mir gefallen die meist nicht besonders. Für mich wäre das in keinster Weise hilfreich.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Solange du MP 1.x verwendest, kannst du auch einfach das TV Movie EPG Import Plugin verwenden.
    Das sollte auch die zusätzliche verwendung vom EPG Buddy für weitere Sender nicht ausschließen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    D [solved] EPG Buddy for MP2 - Does it work? General 5
    F EPG Buddy download Plugins & Erweiterungen 1
    M Guide mapping schedules direct, tvguide, epg buddy How to get correct entry to the correct channel? Electronic Program Guide 0
    P EPG Schedule hours off TV-Server 0
    C EPG-Buddy: so close to no help needed Electronic Program Guide 8
    D EPG No Data General Support 2
    D [solved] EPG Data off by -20 hours? General 10
    G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
    F Mini EPG more information? WMC Skin 4
    N No TV or EPG on fresh install General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T Freesat EPG in UK anyone? Electronic Program Guide 78
    Dark Eyes TVService locks up or fails to restart on resuming from sleep, and crashes when grabbing EPG Installation, configuration support 7
    G Movie release date in guide Electronic Program Guide 2
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    CyberSimian [fixed] MP1-4990 : Improve horizontal scrolling in the EPG MediaPortal 1 10
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    J Understanding what EPG shows about schedules General 8
    geotwticher TV Guide EPG Grabber for Australia 2020 RIP freepg.tv General 4
    B [solved] MP2.2.3 TV Guide not scrolling with mouse wheel General 2
    HTPCSourcer Special (foreign) characters don't display correctly in EPG MediaPortal 2 4
    B How to Search MP2 for Movies only in 7 day EPG that comes from the Antenna General 3
    P Timeshifting in XMLTV General 2
    J Odd issues with Freesat EPG - MP2 General 18
    Similar threads

























    Top Bottom