EPG von DVBViewer (1 Viewer)

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Ich habe vor kurzen DVBViewer Pro mit MePo laufen und bin jetzt wieder auf den TV-Server umgestiegen.
Jetzt wollte ich fragen ob man die EPG Informationen vom DVBV irgendwie in den MePo EPG kriegt ?

danke im vorraus
daskamel
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Soviel ich weiß ist das nicht einfach so möglich.

Es stellt sich mir aber eigentlich die Frage wieso du das so machen willst?
Wo bekommst du denn die EPG Daten für DVBViewer her? Über den DVB-Stream? Das ginge auch in MediaPortal.
Oder benutzt du XMLTV? Das kannst du auch einfach in MediaPortal einbinden. Per Konfiguration des TV Servers. Da hättest du den Vorteil, dass du die Daten noch nicht mal anders runterladen müsstest.
 

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Ich habe gestern nur mal den WebEPG aktiviert und die Sender gemappt. Das funktioniert aber nicht wirklich.
Welche Alternativen gibt es seitens MePo ?
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Ähm ich meinte mehr woher du die Daten im DVBViewer bekommst.

Also. In MP hast du mehrere Methoden.
- EPG per DVB Stream empfangen. Das musst du nur einfach aktivieren im TV Server. Danach werden deine Daten per Satelitt / Kabel empfangen. Die Daten sind aber selten wirklich mit Details gefüllt. Zum normalen Fernsehen und Aufnehmen sollte es aber genügen.
- WebEPG ist eine Methode mit welcher du die Daten aus dem Internet ziehst. Aber das letzte mal als ich das benutzt habe hat er nicht zu allem was gefunden aber ich war der Meinung, dass das mittlerweile behoben ist.
- XMLTV ist ein Standard bei welchem man die Daten über eine XML Datei in den Server einspielt. Die XMLTV Datei muss man sicher irgendwo her nehmen. Hier gibt es mehrere Methoden:
- WebGrab+Plus benutze ich z.B.. Beim ersten download dauert es länger aber danach werden nur noch neue Daten heruntergeladen.
- MC2XML ist eine weitere MÖglichkeit welche ich lange nicht mehr getestet habe aber sie sollte auch funktionieren
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
Replies
1
Views
729
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
797
MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom