EPG ZDF (1 Viewer)

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Hi *,

seit Tagen hat das ZDF keine Eintragungen im EPG.
Alle anderen Sender sind aktuell.

Das Häkchen beim EPG Grabber ist natürlich gesetzt.

Idee?

R.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
tvserver-logs löschen, tvserer-config starten, manuell zdf starten (preview) und 5min laufen lassen,
tvserver-config beenden und logs hier hochladen.

ps: timschift-grabber muss natürlich an sein und der haken für zdf-epg gesetzt.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
kann es sein das der epg-timeshift-grabber nicht an war ? das was ich sehe vom epg-grabber sieht so nach dem idle-grabber aus.
wobei wir beim ersten problem währen, wenn du nur den idle-grabber benutzt kommt der wahrscheinlich nicht bis zum zdf weil sich der tvservice vorher hängt.

09-12-2008 17:32:54 Stream server: url for stream is rtsp://10.0.0.1/stream1.0
ist das deine ip (10.0.0.1)? kenn ich eigentlich nur vom loopback-adapter und es hat komische probleme
wenn die sich dazwischen mogelt.

und ich sach immer "tracht eurere ip direkt überall fest ein und nemmt nicht den computernamen"

witzigerweise funktioniert das tv schauen trotzdem.

also ändern, in der tvserver-config unter choose ip for streaming oder so.

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
@DiskKeeper,

Alle Achtung!

der EPG-TimeShift-Grabber war die letzten Tage allerdings nicht an, sondern nur der IDLE Grabber, hatte den erst gerade (im Log) aktiviert.

Nun habe ich einen Eintrag im ZDF, andere kommen vielleicht noch später.

10.0.0.1, wieder alle Achtung, diese IP habe ich wirklich meinem LoopBackAdapter gegeben.

Weil:

In dem Rechner ist nur ein WLAN Adapter. Die OnBorad Lan Karte ist deaktiviert. Dies führte zu dem Problem, dass das TV und die Fernbedienung dermaßen laggten, dass eine Bedienung unmöglich war.
Ganz zu schweigen vom WAF.

Nun habe ich den LoopBackAdapter aktiviert und siehe da das laggen war weg.
Weiss nicht genau warum. Bindet sich die SQL DB auf das WLAN und veranstaltet dort Traffic?

Nun kam ein anderes Problem hinzu. Bei jedem Reboot dauerte es ewig.
Weil der LoopBackAdapter nun versuchte via DHCP eine IP zu bekommen.
Aus diesem Grund habe ich ihm die 10.0.0.1. gegeben und Ruhe war.
Wahrscheinlich kann ich nun keinen Client über das Netz anbinden, aber das wollte ich auch nicht.

ALSO:

EPG Problem scheint erledigt, danke!

Hast Du evt. noch einen Tip für das "Wlan Lagging Problem" oder gar eine andere Lösung als den LoopBackAdapter?

R.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab das ähnlich bzw. hatte daher meine "erfahrung" :D

ich hab auf meinem htpc, auch mit wlan, eine feste ip vergeben und diese dann im tvclient u. tvserver
anstatt des computernamen eingetragen. probleme mit tv o. fb hab ich keine.
lass den idle-grabber aus und benutze nur den timeshift-grabber, der idle macht imo nur probleme wie auch
hier im forum an verschiedener stelle nachzulesen. mit dem timeshift-grabber gehts auch, wenn es auch etwas
umständlicher ist, und der versaut dir keine aufnahmen.

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
@Diskkeeper,

so, ich habe gestern Deine Tips mal realisiert.

LoopBackAdapter deaktiviert.
DHCP auf WLAN deaktiviert und feste IP vergeben.
MP Konfiguration Hostname gegen IP getauscht.
MP TV-Server Konfiguration Hostname gegen IP getauscht.
Streaming IP ist nun die 192.168.x.x, dass ist gut, denn so könnte ich auch in mein Netz streamen.

Aber eben nur könnte, denn nun sagt MP: "Timeshift kann nicht gestartet werden ..."

Das liegt daran, dass der TVService Dienst nicht gestartet werden kann.

Grummel.

Wo muss ich denn noch was an der IP drehen?
Ich kann mich erinnern, dass bei der SQL Installation auch der Hostname (Miraculix (weil er der MultiMedia Barde war ;-) )) vergeben wurde.

Noch eine Idee?

Gruß
R.

PS: ZDF EPG ist nun wieder gefüllt.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
merkwürdig, tippfehler ? etwas vergessen ?
sonst mach noch mal logs vom tvserver startversuch.
wie, wo, warum hast du dhcp deaktiviert ? ich hab da nichts dergleichen gemacht.

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Da ich ja, laut Deinem Vorschlag, die IP fest eintragen soll, habe ich auch DHCP auf dem WLAN Stick deaktiviert, da ich verhindern möchte, dass der MP Rechner irgendwann mal eine andere IP aus dem Sub Netz bekommt.
Das ist alles ok.

Logs werde ich am Wochenende mal erstellen.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Nur so am Rande: LOOPBACK muss sich im dafür reservierten Adressraum von 127.0.0.1 bis 127.255.255.254 bewegen. De facto Standard ist 127.0.0.1 als loopback Adresse. Das wäre auch hier anzuraten.

Edit: über localhost können TCP/IP Dienste auf dem lokalen Rechner angesprochen werden. Weder localhost noch 127.0.0.1 sollten in der MP-Config benutzt werden. Bei einer sauberen Namensauflösung ist die Nutzung der statischen IP's ohnehin nicht notwendig oder nennenswert schneller. Zur Not hilft ein Eintrag in hosts, da hier als erstes nachgeschaut wird.

Users who are viewing this thread

Write your reply...