EPG (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Hallo
viele habe ja probleme mit ihrem EPG. einige können oder wollen nicht Clickfinder nehmen.
vieleicht kann ja einer von den Super plugin programmierer das hier verwenden.

ist kostenlos usw
http://www.tvbrowser.org/
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ist eine Java Applikation. Was vielleicht noch nicht mal ein Problem darstellt.
Wenn ich aber die FAQ auf der Seite richtig gedeutet habe, werden die einer Schnittstelle zu MP nicht unbedingt positiv gegenüberstehen.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ist es möglich, die TV-Browser-Programmdaten in z.B. das XMLTV-Format zu konvertieren und kostenlos zu verteilen?
Nein. Wir erklären dir auch gern, warum das so ist.
Warum nicht?

Wir dürfen das nicht. Wir haben nicht die notwendigen Rechte, um die TV-Daten anderen zur Weiterverbreitung zu überlassen. Um es noch einmal zu wiederholen: Es sind nicht unsere Daten und deswegen können wir niemandem irgendwelche Nutzungsrechte überlassen.
Darf ich die TV-Daten für eigene Zwecke verwenden?

Die Daten dürfen nur mit TV-Browser verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, Programme anzubieten, die unsere TV-Daten - auf welche Weise auch immer - verwenden. Auch dürfen die TV-Daten nicht weiterverbreitet werden.

Hoffe ich durfte das jetzt zitieren. Quelle
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wobei ich es trotzdem nicht ganz verstehe.. das Programm ist ja sozusagen OpenSource.
     
    Last edited:

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    habe auch noch mal sozusagen das wiki durchgelesen.
    also wen ich das richtig verstehe haben die bei den sendern angerufen und um erlaubnis gefragt ihre homepage nach tv daten zu durchsuchen und abzuspeicher.
    somit haben sie die erlaubnis aber das geistige eigentum hat der sender. also dürfen sie die daten verwenden aber niemand weiteres.
    es bleibt eigendlich nichts anderes übrig das die tvbrowser ein Plugin schreibt das sie das dürften aber nicht wir.
    nun ist meien frage wie kommt webepg an die daten und die anderen ( Ausser clickfinder ). die können wir ja auch verwenden.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ob das alles so stimmt was die in ihre FAQ schreiben, wissen wir natürlich nicht. Ich denke die haben von vornherein so strickte Auflagen gestellt um nicht Gefahr zu laufen irgendwelche Lizenzen zu verletzen. Frage ist ob eine Programmankündigung überhaupt dem geistigen Eigentum unterliegt. Bei einer Beschreibung könnte ich es mir aber vorstellen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    977
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    653
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    680
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    871
    Top Bottom