Erfahrungen mit Ramdisk und MP | Page 46

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by mrbonsen, September 29, 2009.

  1. Zeppelin

    Zeppelin Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2012
    Messages:
    129
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Naja die 10MB durch die Ramdisk verzögert das Windows booten gefühlt vielleicht 20ms (oder so :D). Also nicht der Rede wert...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. legnod
    • Premium Supporter

    legnod MP Donator

    Joined:
    September 24, 2011
    Messages:
    1,115
    Likes Received:
    275
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Zeppelin, wenn du allerdings die Thumbs und Skincache, Datenbanken in dem Ramdisk image liegen hast, sinds dann allerdings schnell ma 1GB die beim Windowsstart geladen werden müssen...
     
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @ legnod

    riiiichtichhh (y)

    anfrage des user "Zeppelin" war eigendlich auch eine ganz andere ;) die ich 2 beiträge vorher nochmal präzisierte . . . in meiner antwort
     
    Last edited: September 24, 2012
  5. Zeppelin

    Zeppelin Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2012
    Messages:
    129
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @ mrbonsen:

    ich hatte mich auf den Beitrag über mir bezogen, mit schnell genug ;) Werd das mit dem Coverflow mal ausprobieren, aber bisher hätte ich noch nichts entdeckt, was unflüssig war, außer Ungenauigkeiten durch die Harmony Fernbedienung

    Und ja, ich meinte den ersten MP Start nach dem Hochfahren. Wie soll eine Ramdisk das Windowsbooten beschleunigen, wenn sie erst danach gemountet wird?


    Hat jemand vielleicht noch eine Anregung zu der Einstellungssache?
     
  6. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    der ist durch die ramdisk schneller

    hat niemand gesagt

    der thread ist "voll" davon - lesen ! :)
     
    Last edited: September 24, 2012
  7. Zeppelin

    Zeppelin Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2012
    Messages:
    129
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist meinte eher meine Off-Topic Frage (ich weiß, sehr stark ot sogar, aber so müsste ich kein eigenes Topic aufmachen)
     
    Last edited: September 24, 2012
  8. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    http://www.golem.de/1102/81727.html

    ob sich das preislich für dich lohnt weiß ich aber nicht
    bisher gibt es so weit ich weiß keine zufriedenstellende lösung dafür. HDMI hat einfach eine zu hohe bandbreite um das vernünftig kabellos zu übertragen
     
    Last edited: September 24, 2012
  9. Zeppelin

    Zeppelin Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2012
    Messages:
    129
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok, da kleb ich lieber wieder vorm TV Schirm ;)

    Danke trotzdem!
     
  10. enjoysurf
    • Premium Supporter

    enjoysurf MP Donator

    Joined:
    January 22, 2010
    Messages:
    197
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Location:
    Freudenstadt
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Servus zusammen

    Hab heut die 1.3 Beta installiert, hatte wieder das Problem das ich die Einstellungen in der MediaPortalDirs.xml neu machen musste.
    Hab mal bissle rumüberlegt, folgende Idee ist dabei rausgekommen:
    Blickt MediaPortal es wenn ich für C:\ProgramData und C:\ProgrammFiles (x86) junctions erstelle?
    Dann erscheint der Ordner ja ganz normal unter den 2 Programmordner, wird aber in die RamDisk umgeleitet.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Wollte es eigentlich gleich testen, aber das gibt Mecker von Frauchen wenn ichs schon wieder lahmlege :(
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mhhh ich sichere, immer die komplette ramdisk extern ;)
    wat machste wenn dein pc mal abschmiert bzw. dein Image auf C verschwindet (bleibt ramdisk leer) ?

    achja, grade überlegt - ich installiere ja mp auch in die ramdisk.
    du müsstest mal relevante Daten auch sichern, die du bei neuinstall nur übernimmst !

    ich brauche auf einem cleanen System so ca .....mhhh 1std. und mp läuft wieder mit allen plugins und Modifikationen - dank Sicherungen.
     
    Last edited: December 23, 2012
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!