Erfahrungen mit Ramdisk und MP (2 Viewers)

Zeppelin

Portal Pro
August 5, 2012
129
4
35
Home Country
Germany Germany
Naja die 10MB durch die Ramdisk verzögert das Windows booten gefühlt vielleicht 20ms (oder so :D). Also nicht der Rede wert...
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Zeppelin, wenn du allerdings die Thumbs und Skincache, Datenbanken in dem Ramdisk image liegen hast, sinds dann allerdings schnell ma 1GB die beim Windowsstart geladen werden müssen...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ legnod

    riiiichtichhh (y)

    anfrage des user "Zeppelin" war eigendlich auch eine ganz andere ;) die ich 2 beiträge vorher nochmal präzisierte . . . in meiner antwort
     
    Last edited:

    Zeppelin

    Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    35
    Home Country
    Germany Germany
    @ mrbonsen:

    ich hatte mich auf den Beitrag über mir bezogen, mit schnell genug ;) Werd das mit dem Coverflow mal ausprobieren, aber bisher hätte ich noch nichts entdeckt, was unflüssig war, außer Ungenauigkeiten durch die Harmony Fernbedienung

    Und ja, ich meinte den ersten MP Start nach dem Hochfahren. Wie soll eine Ramdisk das Windowsbooten beschleunigen, wenn sie erst danach gemountet wird?


    Hat jemand vielleicht noch eine Anregung zu der Einstellungssache?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Und ja, ich meinte den ersten MP Start nach dem Hochfahren
    der ist durch die ramdisk schneller

    Wie soll eine Ramdisk das Windowsbooten beschleunigen
    hat niemand gesagt

    Hat jemand vielleicht noch eine Anregung zu der Einstellungssache?

    der thread ist "voll" davon - lesen ! :)
     
    Last edited:

    Zeppelin

    Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Und ja, ich meinte den ersten MP Start nach dem Hochfahren
    der ist durch die ramdisk schneller

    ja

    Wie soll eine Ramdisk das Windowsbooten beschleunigen
    hat niemand gesagt

    ja

    Hat jemand vielleicht noch eine Anregung zu der Einstellungssache?

    der thread ist "voll" davon - lesen ! :)

    Ist meinte eher meine Off-Topic Frage (ich weiß, sehr stark ot sogar, aber so müsste ich kein eigenes Topic aufmachen)
    Passt zwar grade nicht zum Thema, aber noch was, weil ich grade wieder was mit der Ramdisk gemacht hatte bin ich drauf gekommen:
    Kann man eigentlich auch den Laptop drahtlos als zweiten Monitor des HTPCs verwenden (bzw. etwas ähnliches)?
    Möchte eigentlich nur die Einstellungen des HTPCs an meinem Laptop ändern, dann müsste ich bei 1920x1080 nicht immer einen Meter vor dem TV Schirm kleben
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    drahtlos als zweiten Monitor des HTPCs

    http://www.golem.de/1102/81727.html

    ob sich das preislich für dich lohnt weiß ich aber nicht
    bisher gibt es so weit ich weiß keine zufriedenstellende lösung dafür. HDMI hat einfach eine zu hohe bandbreite um das vernünftig kabellos zu übertragen
     
    Last edited:

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Servus zusammen

    Hab heut die 1.3 Beta installiert, hatte wieder das Problem das ich die Einstellungen in der MediaPortalDirs.xml neu machen musste.
    Hab mal bissle rumüberlegt, folgende Idee ist dabei rausgekommen:
    Blickt MediaPortal es wenn ich für C:\ProgramData und C:\ProgrammFiles (x86) junctions erstelle?
    Dann erscheint der Ordner ja ganz normal unter den 2 Programmordner, wird aber in die RamDisk umgeleitet.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Wollte es eigentlich gleich testen, aber das gibt Mecker von Frauchen wenn ichs schon wieder lahmlege :(
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    das ich die Einstellungen in der MediaPortalDirs.xml neu machen musste
    mhhh ich sichere, immer die komplette ramdisk extern ;)
    wat machste wenn dein pc mal abschmiert bzw. dein Image auf C verschwindet (bleibt ramdisk leer) ?

    achja, grade überlegt - ich installiere ja mp auch in die ramdisk.
    du müsstest mal relevante Daten auch sichern, die du bei neuinstall nur übernimmst !

    ich brauche auf einem cleanen System so ca .....mhhh 1std. und mp läuft wieder mit allen plugins und Modifikationen - dank Sicherungen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom