Erfahrungen mit TBS 6980 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Erfahrungen mit TBS 6980

Hi,

ich hab mal kurz "gestöbert". Merkwürdigerweise, nach der Karte bei Kontakt liegt das "Hauptquatier" in DE, findet man hier nix. Aberrrrr, ich bin auf das gestoßen: DVB-S2/-S Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-Empfangskarte (LP) - IB-Technology GmbH Nach Wechselkurs ist der Preis mit der TBS identisch.
Demnach "Made in Germany", wie es scheint mal kein OEM der CineS2 und es gibt kein CI

Luna96
 

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Ja sie wirken auch beinahe baugleich, obwohl ich mich frage ob das bei den Sat anschlüssen bei der TBS ein Tuner kasten ist, oder ein aufkleber ;)
kein CI war mir bewust, leider find ich nichts in punkto erfahrungen mit mediaportal :/
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Erfahrungen mit TBS 6980

Hi Erny,

bei der Suche nach der TBS bin ich im MCE-Forum auf IB Technology als den Hersteller gestoßen. Ich hab mal angeschrieben.

Mal sehen ob Anwort kommt.

Luna96
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Erfahrungen mit TBS 6980

    Ja sie wirken auch beinahe baugleich, obwohl ich mich frage ob das bei den Sat anschlüssen bei der TBS ein Tuner kasten ist, oder ein aufkleber ;)
    Das sehe ich nicht so, das Layout ist komplett unterschiedlich.

    Ja das ist ein Tunerkästchen, man sieht eine Spiegelung am seitlichen Blech.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Erfahrungen mit TBS 6980

    Das sehe ich nicht so, das Layout ist komplett unterschiedlich.

    Hi Wolfi,

    Leider hast du nicht recht. Hinter TBS verbirgt sich Tenow International, China. China Tv Tuner, Dvb-S2, Dvb-S, Satellte Receiver, Pcie Card, Dongle Manufacturer - Tenow International Limited
    Hier ein aktuelles Produktfoto: Dual DVB-S2 TV Tuner Card (TBS6980) - China Tv Tuner, Dvb-S2 Tuner Card, Dual Tv Tuner Card in Radio & TV Broadcasting

    Luna96
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Das Layout schaut für mich, ausser das tuner kästchen ebenfalls sehr ident aus :/
    http://www.tbsdtv.com/english/product/images/6980-b.jpg
    Hier sieht man sogar die kupferflächen auf denen das tunerkästchen verlötet werden sollte
    http://image.made-in-china.com/2f0j00rvyTwuWYHVcz/Dual-DVB-S2-TV-Tuner-Card-TBS6980-.jpg
    TBS hats eben verbaut, der rest nicht, ansonst wirkt die karte wirklich ident, kann mir ned helfen.

    wenn ich mir die logos auf der seite ansehe
    http://www.tbsdtv.com/english/product/6980.html
    fehlt eh fast nur das MP Logo ;)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Erfahrungen mit TBS 6980

    wenn ich mir die logos auf der seite ansehe
    PCI-E DVB S2 DUAL Tuner CARD TBS6980
    fehlt eh fast nur das MP Logo ;)

    Wenn du es genau wissen willst, kauf die Karte hier DVB-S2/-S Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-Empfangskarte (LP) - IB-Technology GmbH und probiere es aus. Da die mit DVB-Viewer und Co laufen soll, wird es wohl auch mit MP gehen. Ohne CI erst recht. Wenn es wider Erwarten nicht funktioniert, schickst du die Karte wieder zurück. Es gilt schliesslich das BGB.
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Erfahrungen mit TBS 6980

    Ich sprach von der CineS2:sorry:
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen mit TBS 6980

    Hi,

    heute hat sich IB-Technology auf meine Anfrage gemeldet.

    "Die Karte funktioniert einwandfrei mit Media-Portal. Für die Karte gibt es kein CI-Modul."

    zur FB/IR-Empfänger:

    "Die Fernbedienung funktioniert als HID (human interface device) und kann als solche auch für das Win7 Media Center oder sämtliche andere Anwendungen benutzt werden, jedoch gibt es spezielle MS-Media-Center Fernbedienungen die den Funktionsumfang des MCs komplett abdecken.

    Diese Fernbedienung ermöglicht aber nahezu alle Grundfunktionalitäten (Navigation, Media-Player Tasten etc.).

    Keyboard-Shortcuts sind nur möglich, wenn Ihre Anwendung vorsieht bestimmte Tasten anders zu definieren. Ein aufwachen aus dem StandBy sollte möglich sein, kann aber nicht garantiert werden und müsste auch von Ihren BIOS Einstellmöglichkeiten abhängen.

    Der Infrarot Empfänger wird über eine Klinkenbuchse direkt an die DVB-Karte angeschlossen und als separates Gerät erkannt."



    "Sie müssen lediglich die Karte in einen freien PCIe Steckplatz einbauen, den aktuellsten Treiber Ihres Betriebssystem installieren (Treiber - Treiber - IB-Technology GmbH) und anschließend in der jeweiligen Applikation die Tuner einrichten (z.B. Win7 MediaCenter, DVBViewer, etc.) Das beiliegende Stromversorgungkabel muss i.d.R. nicht angeschlossen werden, außer Sie nutzen einen Monoblock LNB oder eine drehbare Sat-Anlage zum Empfang von mehrere Satelliten."


    Wer nur FTA nutzen will, eine Alternative zur CineS2 und Co.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    733
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    I'm now using the Digital Devices Cine S2 V7A. I had 2 blue screens when recording + network load (DPC_WATCHDOG_VIOLATION with NSIS und tcpip.sys in stacktrace) but that seamed related to my network card: after installing the driver from the mainboard website, it runs stable. I'm still surprised that the power delivered by the PCIe...
    I'm now using the Digital Devices Cine S2 V7A. I had 2 blue screens when recording + network load (DPC_WATCHDOG_VIOLATION with NSIS...
    Hello I'm searching a PCIe DVB-S2 tv card. In 2018/2019, I already tried three cards: TerraTec Cinergy S2 PCIe Dual 2x interne...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    799
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Top Bottom