Erfahrungen mit TBS 6980 (1 Viewer)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
58
AW: Erfahrungen mit TBS 6980

auch wenn der Thread schon älter ist, da ich gestern auch eine TBS 6981 gekauft/heute eingebaut habe ein kurzes Feedback:

ich habe lange nicht mehr so unkompliziert neue Hardware hinzugefügt. Twin-Karte rein inkl. 6Pin Stromanschluss, Satkabel dran, Treiber installiert und auf Anhieb funzt alles astrein. Kann die Karte allen nur empfehlen, gerade in Anbetracht des wirklich günstigen Preises. Versand auch megaschnell, gestern morgen bestellt, heute morgen war die Karte bereits da. Gekauft habe ich über Amazon beim Hersteller.

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe seit ca. einem Monat die 6981 im Einsatz und kann mich d-n-h fast vorbehaltlos anschließen. Tolle Karte, problemlose Installation. Keine Probleme mehr mit discontinuities im vergleich zu meiner alten Technisat.
Ein ABER bleibt leider doch noch. Seit dem die Karte im Betrieb ist, habe ich vereinzelt Probleme mit dem Herunterfahren. Genauer gesagt schaltet sich der Rechner nicht ab nachdem Windows heruntergefahren ist. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich noch nicht weiter nach dem Fehler suchen. Da ich bei bisherigen Recherchen im Netz keinen vergleichbaren Fehler gefunden habe, will ich der Sat-Karte noch nicht vollends den "Schwarzen Peter" zuschieben.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
3K
I'm now using the Digital Devices Cine S2 V7A. I had 2 blue screens when recording + network load (DPC_WATCHDOG_VIOLATION with NSIS und tcpip.sys in stacktrace) but that seamed related to my network card: after installing the driver from the mainboard website, it runs stable. I'm still surprised that the power delivered by the PCIe...
I'm now using the Digital Devices Cine S2 V7A. I had 2 blue screens when recording + network load (DPC_WATCHDOG_VIOLATION with NSIS...
Hello I'm searching a PCIe DVB-S2 tv card. In 2018/2019, I already tried three cards: TerraTec Cinergy S2 PCIe Dual 2x interne...
Replies
5
Views
2K
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
902
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
9K
Top Bottom