Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner (1 Viewer)

per48or

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 24, 2011
    14
    0
    moin,
    auf der dvbsky-webseite gibts 2 treiber für die karte, du hast schon den normalen und nicht den für multible board verwendet?
    Hast du bei beiden tunern "DVB-S2 tuning/scanning" aktiviert?
    beim suchlauf auch kein signal?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    so hab meine nun auch drin und hatte am anfang die gleichen schwierigkeiten.
    hatte zu erst den treiber vom stick installiert, als es dann nicht richtig funktionierte den von
    dvbsky geladen und drüber installiert, danach ging es.
    der vom stick ist im übrigen der neuere treiber.
    die einstellungen bei den tunern (edit) auf standart gelassen, nur epg für die tuner eingeschaltet.

    werde jetzt erstmal abwarten ob das noch mal auftritt und falls nicht, den neueren noch mal probieren.
    ich hab den verdacht das irgendwie etwas nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

    umschaltzeiten sind gefühlt etwas besser als mit der cine s2, bild ist gut,
    discontinuities wie bei der cine hab ich auch keine mehr gesehen.
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab meine heute zu Amazon zurück geschickt und direkt die gleiche nochmal neu Bestellt... Jetzt heißt es abwarten.. Ich werde berichten ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab meine heute zu Amazon zurück geschickt und direkt die gleiche nochmal neu Bestellt... Jetzt heißt es abwarten.. Ich werde berichten ;)
    glaub aber nicht an einen hardware defekt, von daher...

    bei mir hatte sie gesten abend schon gleich wieder einen aussetzer, just als der bewusste tuner etwas aufnehmen wollte.:(
    ist also das was ich befürchtet hatte schon eingetreten, heute läuft es bisher wieder problemlos.
    glaub ich werde die tage noch mal den slot wechseln, eventuell wird es dadurch dann etwas zuverlässiger, wer weiß.
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Wie versprochen hier meine Rückmeldung:

    Die Karte wurde getauscht und die neue funktioniert auf Anhieb ;) Mit den selben Treibern und im selben Slot...
    Tuner1 sowie Tuner2 rennen wie sie es sollten... Zappen ist im Gegensatz zu meiner SkyStar HD2 auch deutlich schneller, was mich echt positiv überrascht hat...

    Hatte jetzt eben einmal den Vorfall, das der 2. Tuner kein Signal hatte... Ich glaube aber hier doch wirklich auch an einen Treiberdefekt, da es nach einem Reboot wieder alles lief...
    Empfangsleistungsfeedback gebe ich gern die Tage mal ab, wenn ich meine SatSchüssel neu Positioniert habe.. (Dachschräge etwas im Weg und ein Baum hat sich die Jahre über immer mehr genähert ^^)
    MePo meldet jetzt bei Pro7 HD ein Signallevel von ~72% sowie eine Qualität von 100%

    Tante Edit:
    Heute war das Wetter so genial, das ich die Schüssel neu ausrichten konnte... Freie Sicht, kaum Wind und ich erziele nun bei Pro7 HD ein Signallevel von 75-82% sowie eine Qualität von konstanten 100%
    (eingestellt mit Fingerspitzengefühl und einer alten Sagem Dbox2 *g*)
    Bessere Werte bekomm ich leider nicht hin...
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da bist du weit vor mir, hab nur so zwischen 50-65% (free tv), schwankt auch stark,
    läuft aber ohne aussetzer. naja, relativ lange leitung.

    seit gestern läuft's immer noch problemlos, hoffe das bleibt auch so.
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Ach FreeTV... da hab ich garnicht geguggt *g*
    Pro7 FTA: SignalLevel: 70-77% // SignalQualität: 82%
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom