1. We plan to roll out a major software update (XenForo 2.1) to the forum within the next 24h. If you post a thread or answer to an existing thread it may not get ported so please keep that in mind. New member registrations won't be possible until we finally switched.
    Dismiss Notice

Fehler Meldung

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by helge, January 20, 2016.

1. helge
    • Premium Supporter

helge MP Donator

Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo ins Forum, ich bekomme diese Fehler Meldung : Error invoking action "Get Channel"

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Wichtig wäre auch das MP2-Server Log, denn so wie es aussieht stimmt einiges nicht.
    Zum einen funktioniert das PhotoSlideshow Plugin nicht (vermutlich hast du eine zu alte Version erwischt) Solltest du erst mal wieder deinstallieren, dass ist eines der letzen Sachen, wenn man sonst fertig ist.
    Dann läuft Dokan nicht. Dokan ist für MP2 zwingend notwendig und wird normalerweise automatisch installiert, was aber bei dir scheinbar nicht geklappt hat, warum auch immer.
    Und zu guter letzt scheint die TV Engine im Server nicht oder nicht richtig zu laufen. Ohne Server Logs kann man dazu aber nichts sagen.

4. helge
    • Premium Supporter

helge MP Donator

Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Server Logs

5. helge
    • Premium Supporter

helge MP Donator

Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dokan müsste als Mounter in den Diensten zu finden sein ,richtig ?

6. Lehmden
    • Premium Supporter

Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sieht so aus als ob du deine TV Datenbank geschossen hast. Es scheint das beim letzten Abspeichern der TV Settings was schief gegangen ist. Vielleicht hat der Defender oder ähnliches dazwischen gefunkt... Jedenfalls ist deine Kanal- Liste nicht mehr Ok, deswegen kommt dieser Fehler. Hast du ein Backup der Datenbank? Falls ja, zurück spielen. Falls nein, Pech gehabt und von vorne anfangen. Und fürs nächste Mal ein Backup anlegen lassen. Es gibt da so ein Programm (MP2-Edit) :whistle: das macht Datenbank Backups ganz vollautomatisch...
    Wenn du neu anfangen musst, weil kein Backup existiert, solltest du die Datei "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db" löschen. Das ist die defekte Datenbank. Der Rest (also die Medienbibliothek) bleibt dann erhalten.

Als DokanMounter, richtig.

• Thank You! Thank You! x 1
  7. helge
    • Premium Supporter

helge MP Donator

Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Okay,danke. Dann weiß ich ja schon was ich morgen mache.

8. helge
    • Premium Supporter

helge MP Donator

Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Lehmden so, alles neu gemacht und bei der Gelegenheit auch MP 1 komplett entfernt und natürlich auch
    dieses Super Programm für das Backup installiert, besser ist das.

9. Lehmden
    • Premium Supporter

Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Funktioniert es denn jetzt, wie es soll?

10. helge
    • Premium Supporter

helge MP Donator

Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Eben noch den Client komplett mit MP2 neu aufgesetzt und nachdem er wieder eingerichtet war , ist der Fehler immer noch da. Logo vom Server und Client kommen gleich noch.[DOUBLEPOST=1453403455][/DOUBLEPOST]Logs vom Clienten und vom Server

Last edited: January 21, 2016
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

Ratings:
    +3,641 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Stimmt das eigentlich?
    Falls ja, das erklärt einiges. Hatte ich vorher übersehen, sorry...
    Das TVE 3.5 Plugin ist völlig veraltet weil schon ewig (seit weit über einem Jahr) nichts neues mehr veröffentlicht worden ist. So weit mir bekannt, hat es vor kurzem in MP2 eine Datenbank- Änderung gerade was die DiseQC Steuerung betrifft, gegeben, weil dort seit Jahren ein Bug gesessen hat (von MP1 herüber geschleppt). Ohne DiseQC hat man aber keine Kanäle... Vorstellbar, dass das TVE 3.5 Plugin damit nicht klar kommt, ohne angepasst zu werden. Sieht zumindest so aus.
    Ich weiß das aber nicht genau, da mich die TVE3.5 nicht mehr interessiert. Zumindest so lange nicht mehr, bis mal was neues, das man auch tatsächlich irgendwie einsetzen oder wenigstens testen kann, raus kommt. Das was es aktuell gibt, habe ich vor anderthalb Jahren ausprobiert und als für mich noch nicht brauchbar empfunden (langsam, unstabil, PowerScheduler funktioniert nicht,...) So lange nichts neues kommt, verschwende ich keinen Gedanken mehr an die TVE 3.5. Dafür funktioniert die TVE 3.0, bei mir zumindest, viel zu gut, speziell seit ich ausschließlich MP2 verwende und somit auf MySQL verzichten konnte.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!