Fehler Meldung (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ins Forum, ich bekomme diese Fehler Meldung : Error invoking action "Get Channel"
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wichtig wäre auch das MP2-Server Log, denn so wie es aussieht stimmt einiges nicht.
    Zum einen funktioniert das PhotoSlideshow Plugin nicht (vermutlich hast du eine zu alte Version erwischt) Solltest du erst mal wieder deinstallieren, dass ist eines der letzen Sachen, wenn man sonst fertig ist.
    Dann läuft Dokan nicht. Dokan ist für MP2 zwingend notwendig und wird normalerweise automatisch installiert, was aber bei dir scheinbar nicht geklappt hat, warum auch immer.
    Und zu guter letzt scheint die TV Engine im Server nicht oder nicht richtig zu laufen. Ohne Server Logs kann man dazu aber nichts sagen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht so aus als ob du deine TV Datenbank geschossen hast. Es scheint das beim letzten Abspeichern der TV Settings was schief gegangen ist. Vielleicht hat der Defender oder ähnliches dazwischen gefunkt... Jedenfalls ist deine Kanal- Liste nicht mehr Ok, deswegen kommt dieser Fehler. Hast du ein Backup der Datenbank? Falls ja, zurück spielen. Falls nein, Pech gehabt und von vorne anfangen. Und fürs nächste Mal ein Backup anlegen lassen. Es gibt da so ein Programm (MP2-Edit) :whistle: das macht Datenbank Backups ganz vollautomatisch...
    Wenn du neu anfangen musst, weil kein Backup existiert, solltest du die Datei "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db" löschen. Das ist die defekte Datenbank. Der Rest (also die Medienbibliothek) bleibt dann erhalten.

    Dokan müsste als Mounter in den Diensten zu finden sein ,richtig ?
    Als DokanMounter, richtig.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden so, alles neu gemacht und bei der Gelegenheit auch MP 1 komplett entfernt und natürlich auch
    dieses Super Programm für das Backup installiert, besser ist das.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Eben noch den Client komplett mit MP2 neu aufgesetzt und nachdem er wieder eingerichtet war , ist der Fehler immer noch da. Logo vom Server und Client kommen gleich noch.[DOUBLEPOST=1453403455][/DOUBLEPOST]Logs vom Clienten und vom Server
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Stimmt das eigentlich?
    SlimTV 3.5
    Falls ja, das erklärt einiges. Hatte ich vorher übersehen, sorry...
    Das TVE 3.5 Plugin ist völlig veraltet weil schon ewig (seit weit über einem Jahr) nichts neues mehr veröffentlicht worden ist. So weit mir bekannt, hat es vor kurzem in MP2 eine Datenbank- Änderung gerade was die DiseQC Steuerung betrifft, gegeben, weil dort seit Jahren ein Bug gesessen hat (von MP1 herüber geschleppt). Ohne DiseQC hat man aber keine Kanäle... Vorstellbar, dass das TVE 3.5 Plugin damit nicht klar kommt, ohne angepasst zu werden. Sieht zumindest so aus.
    Ich weiß das aber nicht genau, da mich die TVE3.5 nicht mehr interessiert. Zumindest so lange nicht mehr, bis mal was neues, das man auch tatsächlich irgendwie einsetzen oder wenigstens testen kann, raus kommt. Das was es aktuell gibt, habe ich vor anderthalb Jahren ausprobiert und als für mich noch nicht brauchbar empfunden (langsam, unstabil, PowerScheduler funktioniert nicht,...) So lange nichts neues kommt, verschwende ich keinen Gedanken mehr an die TVE 3.5. Dafür funktioniert die TVE 3.0, bei mir zumindest, viel zu gut, speziell seit ich ausschließlich MP2 verwende und somit auf MySQL verzichten konnte.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP2 spielt alle Videoformate wie mp4, mkv, mp2 problemlos ab und bislang gab es noch keine Meldung, dass mp4's nicht abgespielt werden. Bitte lade immer! Log-Files hoch, nachdem du das Problem reproduziert hast, sonst kann leider niemand helfen. Generell solltest du die Video-Codecs auf LAV stellen, aber das Problem liegt hier...
    MP2 spielt alle Videoformate wie mp4, mkv, mp2 problemlos ab und bislang gab es noch keine Meldung, dass mp4's nicht abgespielt...
    Also ich bin echt am überlegen ob ich nicht wieder zu Mediaportal 1 wechsel. Ich habe einige Musikvideos (*.mp4) in die...
    Replies
    1
    Views
    815
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo installation. The Installation was competed now.
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo...
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter Win11. Der Link geht nicht mehr ...: Requirements - MEDIAPORTAL Wo bekomme ich...
    Replies
    2
    Views
    455
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    733
    MP1 MP2 Bluray klappt nicht DE
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu installiert, die Konfiguration einmal gestartet . Bluray Codecs sind ja auf LAV Filter eingestellt . Trotzdem bekomme ich entweder die Fehlermeldung Videocodec VC1 oder MPEG4.....AVC ? oder so ähnlich . Ich habe mit...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Replies
    0
    Views
    571
    Top Bottom