Fehler Meldung (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast MySql ersetzt durch ? Ich vermute SQLite? In den Plugins ausgetauscht ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    MP2 kommt von Haus aus mit SQlite, da muss nichts ausgetauscht werden. Es gibt noch ein altes MySQL Plugin, welches aber schon länger nicht mehr weiter entwickelt wurde. Und es gibt Leute, die die TV Engine in MP2 so umkonfiguriert haben, das sie unabhängig vom MP2 Server auch eine MySQL Datenbank verwenden kann. Damit soll es dann möglich sein, auch MP1 Klienten zu betreiben. Habe ich selbst aber nicht mehr ausprobiert. Als das aufkam hatte ich MP1 schon lange beerdigt...

    Im Normalfall muss man sich um die Datenbank Engine überhaupt keine Gedanken machen. Es muss nichts installiert und gewartet werden, nichts konfiguriert oder aktualisiert werden... Obendrein ist SQLite etwa 5 mal so schnell wie MySQL (im realen MP2 Umfeld mehrfach gemessen und ausgetestet, keine Werbe- oder Phantasie- Werte). Da der MP2- Server der einzige Task ist, der direkt auf die Datenbank zugreifen darf, sind auch eventuelle Probleme mit mehreren zeitgleichen Benutzern völlig ausgeschlossen. Von daher spricht alles für SQLite und nichts für MySQL...
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier echt Probleme, der TV Teil ist mir heute Abend bestimmt schon 5 mal eingefroren, es hilft nur ein Kompletter Neustart des Systems. Der MP 2 TV Start dauert eine Ewigkeit, mit so einem drehenden blauen Kreis. Timeshift wird aber aufgezeichnet. So etwas hatte ich noch nie.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    So, Fehler gefunden. Es ist nicht MP 2 sondern meine Hardware ,die ein Problem mit Win 10 1511 hat. Mein Board wird da nicht mehr voll unterstützt
    und bräuchte ein Bios Update,was es aber nicht mehr gibt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP2 spielt alle Videoformate wie mp4, mkv, mp2 problemlos ab und bislang gab es noch keine Meldung, dass mp4's nicht abgespielt werden. Bitte lade immer! Log-Files hoch, nachdem du das Problem reproduziert hast, sonst kann leider niemand helfen. Generell solltest du die Video-Codecs auf LAV stellen, aber das Problem liegt hier...
    MP2 spielt alle Videoformate wie mp4, mkv, mp2 problemlos ab und bislang gab es noch keine Meldung, dass mp4's nicht abgespielt...
    Also ich bin echt am überlegen ob ich nicht wieder zu Mediaportal 1 wechsel. Ich habe einige Musikvideos (*.mp4) in die...
    Replies
    1
    Views
    814
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo installation. The Installation was competed now.
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo...
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter Win11. Der Link geht nicht mehr ...: Requirements - MEDIAPORTAL Wo bekomme ich...
    Replies
    2
    Views
    455
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    730
    MP1 MP2 Bluray klappt nicht DE
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu installiert, die Konfiguration einmal gestartet . Bluray Codecs sind ja auf LAV Filter eingestellt . Trotzdem bekomme ich entweder die Fehlermeldung Videocodec VC1 oder MPEG4.....AVC ? oder so ähnlich . Ich habe mit...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Replies
    0
    Views
    571
    Top Bottom