du willst aber viel wissen
ich verschieb das ganze gerade um die ganzen nadelöhre zu vergrößern. grobe vorgehensweise:
vista unter VM installiert
per CCDiskUpload ein Image auf Server erstellt
dann die virtuelle Festplatte "getrennt"
genau das wollte ich wissen, perfekt !
das war der grobe ablauf. natürlich kannst du auch die vmdk einfach kopieren, wenn du VMWare nutzt. du kannst auch ganze festplatten in deinen server integrieren.
das verschieben dauert noch ca. 20min... ich meld mich dann wieder
EDIT:
ich glaub ihc bin in führung ^^
das Kopieren würde aber nur in einer VM-Umgebung funktionieren und umgeht sehr wahrscheinlich meine aktuellen Probleme, von denen ich vermute dass der Grund im Laufwerkswechsel liegt mit dem Vista nicht zurecht kommen will.....
So ich habe jetzt auch mal angefangen zu testen. Blöderweise habe ich jetzt nur ein x86 Windows 7 und kann daher natürlich auch nur die x86 Versionen von Windows Vista und Windows 2003 Server testen. Egal habe mal den Virtual PC 2007 von MS runtergeladen und die Vista Enterprise VHD als auch die Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition. CCBoot Server ist installiert und läuft. Als erstes ist mir aufgefallen das der CCBoot eigene DHCP Server ein Problem hat wenn keine IP Adressen für DNS und Gateway eingetragen sind. Dann muß ich den CCBootClient als Administrator ausführen sonst bekomme ich keine Festplatte angezeigt. Nun gut jetzt kopiert er erstmal das Image auf den Server. Ist irgendwie gerade nicht so dolle zwei Virtuelle PCs auf meinem Notebook laufen zu haben, Vista ist extrem zäh. Der Server läuft hingegen echt super. Naja ein DualCore mit 2.0Ghz und 2GB Ram sind für solche Experimente vieleicht auch etwas wenig. Bin mal gespannt was beim booten von Netzwerk passiert. Aber bis dahin können wohl noch Stunden vergehen
Perfekt, ich hoffe wir kommen nun der Lösung schnell näher.
ich glaube die ISCSI-Intiatoren in Vista und WIN 7 sind fast identisch (sie unterscheiden sich optisch nur marginal (-> hab ein Vaio mit WIN7x64 laufen). Der wesentliche Unterschied besteht in XP/2003 zu den Versionen ab Vista (also Vista, Server2008 und Win7) da ab diesen Versionen ein bootfähiger ISCSI-Initiator an Bord ist. Genau das wird in der Anleitung von CCBoot nicht berücksichtigt.
schaun mer mal. Ich setzte auch gerade einen virtuellen Vistax64-Client auf dem VM-Server auf.
Germany