frage zu CAM für CI (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
cool. heut morgen gehts echt rauf und runter *gg* erst froi über ne gefundene Karte, dann unfroi wegen nich kompatibel zu MP, und nu wieder froi weil sie angeblich doch geht. vielleicht sollte man die Liste wirklich mal aktualisieren.

werd mir aber gleich erstmal die tt synergie mit ci ansehn, wenn die als LP auch reinpasst hätt ich ja noch ne alternative.

kann denn jetz einer 100% bestätigen das die technisat Cablestar2 oder terratec synergie C PCI im MP laufen?

weil dann brauch ich mir nur noch n alphacrypt light zu holen oder?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hiermit bestätige ich Dir, dass meine Terratec Cinergy C PCI mit dem dazu gehörigen Terratec CI-Modul in meinem HTPC läuft. Konfiguration SingleSeat, also MP-TV-Server und MP auf einem HTPC. Multiseat hab ich auch schon ausprobiert, geht auch. Ich verwende eine CAM von Giga Blue, dank meinem sch[zensiert] Kabel-Provider KBW kann ich leider kein Alphacrypt nehmen. Da die Giga Blue aber mit Sicherheit problematischer und zickiger als das Alphacrypt ist, bin ich mir sehr sicher, dass die Kombination MP+TV-Server+Terratec C PCI+Terratec CI Modul+Alphacrypt (mit der Firmware 1.16) bei Dir laufen wird. Wenn nicht, komme ich vorbei und wasche Dein Auto :)

Gruss // Cress

PS: Ne Zeitlang hatte ich selten ganz kurze Ruckler, was aber an der Giga Blue liegt. Sollte mit dem Alphacrypt nicht sein. Nun hab ich die Ruckler auch los, bzw, sie sind so selten und schwach, dass sie nicht mehr wahrnehmbar sind.

PPS: Die Terratec läuft NICHT mit dem in MP integrierten TV-Teil, aber der wird m.W. eh nimmer weiterentwickelt, MP mit TV-Server ist ohnehin die bessere Wahl, insoweit ist das irellevant, wollts nur erwähnt haben.

PPPS (gibts das überhaupt? :) Da ich mir eine 2. Tunerkarte besorgen will (damit man gucken kann was man will während Aufnahme), werde ich mir mal die KNC-One mit Cine View (CI) Modul besorgen. Über die hört man hier in letzter Zeit viel Gutes hier. Ist aber nicht low profile, passt aber in meine Kiste rein.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi deepnight73,
    die Thomson-Box von KDG kannst du echt voll in die Tonne hauen.
    Ich habs so gemacht, habe mir zusätzlich einen Technisat-PR-K für wenig Euros in der Bucht gekauft.
    (Es gibt auch andere gute Receiver für KDG: Kabel Deutschland-Helpdesk | Kabel Digital-zertifizierte Receiver )

z.B: http://cgi.ebay.de/TECHNISAT-Digita...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Mit der Seriennummer des Technisat habe ich mir dann eine neue Smartcard bei KDG bestellt.
    Die andere SC habe ich in den CAM gesteckt und alles ist sauber.

MP ist so ja zu aufnehmen usw. nicht schlecht, aber ich benutze zum reinen Zappen immer noch den Receiver.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Golf4, die KNC One soll ja von den Umschaltzeiten zapptauglich sein. Ich werde Montag bestellen und dann testen. Bericht folgt Ende kommender Woche.

Gruss Cress (der immer noch Opel fährt :)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cressari,
    hau den alten Oppel wech und hol die Angies Prämie, die ist bald alle!
    (mein alter Nick-name war mal AstraF - nie wieder!)

Die TV-karte kannst immer noch kaufen! :D

P.S. Meine Kiste läuft momentan ganz gut (klopf auf Kopf).
    Habe die Cinergy rausgeschmissen und fahre nur die FloppyDTV alleine mit MP 1.0.0.0
    Die letzten Aufnahmen haben alles geklappt und Live-TV geht auch fast gut, nur wenn ich vom HD auf SD gehe bleibt das Bild vom HD und der Ton vom SD-sender ist schon zu hören. Muß also vom HD erst auf TV-stopp - dann gehts.
    Muß aber mit MP und dem Codeczeugs zusammenhängen, weil im DVBviewer ist alles sauber.
    Na dann!

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Du, es is Weltwirtschaftskrise und i bin selbständig :) 2 Jahre muss der also noch halten (isn Astra F Kombi :)
    Dann doch lieber die TV-Karte, da gibt Angie zwar nix dazu, aber man hat was Süsses, was zum Spielen und oft ne Überraschung und damit ich nicht völlig off topic bin: Ich habe meine Terratec in einen anderen PCI-Slot gesetzt und bin nun quasi ruckelfrei und frage mich jetzt, an was ich als nächstes rumbastel ... meine Freundin müsste demnächst aus der Badewanne kommen :)

Gruss vom Cress

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Welche holst Du Dir jetzt, deepnight?? Cablestar und Terratec sind wohl baugleich, die Technisat ist billiger ^^

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

Technisat Cablestar 2 HD geht inklusive CI/CAM. :)

Wiki angepasst. ;)

Flip.

ich danke dir das du dich erbammt hast das wiki zu aktualisieren aber so war das meinerseits nicht gedacht mit dem zaunpfahl hieb ...
    hatte ja gehofft das auch mal andere sich am wiki beteiligen und wenns nur ein eintrag ist in der tv karten liste so schwer ist das ja auch nicht ...

Users who are viewing this thread