FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
    Vielleicht wäre es sinnvoll mal die komplette Versionsnummer zu vergleichen.
    Also 85.05.xx
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    würde es denn mit der letzten funktionieren, kann man ja dann auch manuell runter laden und installieren bzw. drüber installieren, oder. Mit meiner 7290 und der "letzten" Firmware geht es jedenfalls auch nicht auch nach Austausch der hier angebotenen dlls.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
    Nein, verschiedene HW-Versionen gibt es nicht. Unterschiede können sich aber u. U. aus dem Weg zur Final ergeben, wenn man vorher über die verschiedenen Labor-Versionen gegangen ist. Hier hat es z. T. ganz lustige Aktionen seitens AVM gegeben, die dazu führten, daß dieselbe Versionnummer tatsächlich in zwei Ausführungen existierte.

    Da über die 7390 / 5.50 doch einige Fehlerchen aufweist, gehe ich davon aus, daß die muntere Laborpflege weitergeführt wird und bald wieder mit einer neuen Version gerechnet werden darf. Bis dahin würde ich warten und darauf hoffen, daß die API-Ungereimtheiten sich dann stabilisiert haben.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Mal kurz was anderes zwischendurch:
    Ich habe heute Vormittag mal ein paar Skin Files für Titan zurecht gefrickelt. (im wahrsten Sinne des Wortes, also wundert euch nicht wenn
    ihr euch den Code mal genauer anschauen solltet...)
    Augenmerk lag auf der Listenansicht, die Symbolansichten sind nur schnell noch am Ende gemacht worden.
    Wenn jemand was "bereinigen " möchte, nur zu; genauso wäre ich auch dankbar für einen Tipp wie man den jeweilig gewählten Eintrag
    genauer darstellen kann als mit #selected.item.
    Würde das gern untereinander darstellen und dann Name, Uhrzeit und Datum getrennt voneinander schreiben. Das I-Tüpfelchen wäre
    dann noch darzustellen welche Art Anruf das war (eingehend, ausgehend, verpasst).

    Gruß,

    Rico

    Edit: Habe die Dialog.Notify mal angepasst, so dass jetzt das entsprechende Anrufbild auch vernünftig positioniert ist.
    Was mir immer noch schleierhaft ist: woher dieser schwarze Balken kommt. Echt kein Plan und über jeden Tipp dankbar!
     

    Attachments

    • Fritz Titan.zip
      1.8 MB
    Last edited:

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    warum macht AVM dann kein offizielles neues Update mit Korrekturen?
    weil sie noch von Problemen gar nicht wissen?
    Die Aussage bezog sich auf den Fall, dass die AVM die seltsamen Kodierungsänderungen versehentlich veröffentlicht und später korrigiert hat, ohne dabei die Versionsnummer zu erhöhen --> gleiche Firmware-Version, unterschiedlicher Code. Daher auch meine Frage an euch beide, wann ihr die neue Firmware installiert habt.

    Frage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?

    Also, ich müsste es am 9.1.13 gamacht haben. Versionsnummer bei mir ist die 84.05.50 FB 7390
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzustellen welche Liste angezeigt werden soll (Anrufliste, Telefonbuch, Nachrichten)?
    Ich bekommen jetzt immer das Telefonbuch angezeigt...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Frage an alle: Gibt es jemanden, der in den letzten Tagen die neue Firmware mit FRITZ!OS 5.5 installiert hat?
    Hier läuft 7390 mit 5.50 final
    Bist du gleich über die offizielle Firmware zu OS 5.5 gekommen oder über eine Laborversion?
    Ist es möglich, dass es die 5.5 in verschiedenen "Unterversionen" für verschiedene HW-Versionen der gleichen Box gibt?
    Nein, verschiedene HW-Versionen gibt es nicht. Unterschiede können sich aber u. U. aus dem Weg zur Final ergeben, wenn man vorher über die verschiedenen Labor-Versionen gegangen ist. Hier hat es z. T. ganz lustige Aktionen seitens AVM gegeben, die dazu führten, daß dieselbe Versionnummer tatsächlich in zwei Ausführungen existierte.

    Da über die 7390 / 5.50 doch einige Fehlerchen aufweist, gehe ich davon aus, daß die muntere Laborpflege weitergeführt wird und bald wieder mit einer neuen Version gerechnet werden darf. Bis dahin würde ich warten und darauf hoffen, daß die API-Ungereimtheiten sich dann stabilisiert haben.

    Gruß, HTPC_Sourcer
    Das wäre eine logische Erklärung - auch wenn sowas eigentlich nicht passieren darf![DOUBLEPOST=1358635895][/DOUBLEPOST]
    würde es denn mit der letzten funktionieren, kann man ja dann auch manuell runter laden und installieren bzw. drüber installieren, oder. Mit meiner 7290 und der "letzten" Firmware geht es jedenfalls auch nicht auch nach Austausch der hier angebotenen dlls.
    Von welchen Funktionen sprichst du mit welcher Firmware-Version?
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also habe gestern alles getestet, ich sehe alles und es funktioniert alles, Anrufliste,Telefonbuch stimmt auch überein mit der Box, AB, benachrichtigung eingehende und ausgehende Nachrichten mit Name,Nummer und Bild (wenn vorhanden) und Stopp der Mediadatei... Update hatte ich von einer offiziellen Version gemacht, also davor keine Labor gehabt.. Wie man im Screen sehen konnte, nutze ich das neue Benutzernahmefeature nicht...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom