FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (6 Viewers)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
Hm...dachte die wird mit uninstall automatisch gelöscht...manuell gerade gemacht, jetzt sind die Nachrichten auch in Titan erreichbar und das "zweite Telefon plugin" ist weg. Danke Dir!

Bleibt das Problem, dass ich die zwar Nachrichten im AB anklicken kann...sie aber nicht abgespielt werden!
 
Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Der Einbau der Web-Adressbücher ist gar nicht so einfach, da die FRITZ!Box keine CSV-Export-Funktion anbietet. Man müsste also die Web-Seite parsen.
    Wie verhält es sich denn bei vielen Telefonbuch-Einträgen, wird da das Adressbuch auf mehre Seiten aufgeteilt?

    Du brauchst nicht die Webseite parsen, die Fritz bietet eine API. Schau mal hier unter der Doku:
    http://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/x_contactSCPD.pdf

    Da kannst du eine XML anfordern, welche das Telefonbuch enthält, inkl. URL für die Bilder! Wäre klasse wenn dir das helfen würde.
     

    bob.george

    Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    124
    Hallo liebes Forum,
    hab grad mal dieses tolle Plugin ausprobiert - danke für die Mühe. Eingehende Anrufe werden bereits angezeigt, nur das Telefonbuch wird noch nicht runtergeladen Muss ich hierfür mein FB-Admin-Kennwort irgendwo eintragen?
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebes Forum,
    hab grad mal dieses tolle Plugin ausprobiert - danke für die Mühe. Eingehende Anrufe werden bereits angezeigt, nur das Telefonbuch wird noch nicht runtergeladen Muss ich hierfür mein FB-Admin-Kennwort irgendwo eintragen?
    In MP Config das Plugin ordnungsgemäß konfigurieren!
     

    bob.george

    Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    124
    Hallo liebes Forum,
    hab grad mal dieses tolle Plugin ausprobiert - danke für die Mühe. Eingehende Anrufe werden bereits angezeigt, nur das Telefonbuch wird noch nicht runtergeladen Muss ich hierfür mein FB-Admin-Kennwort irgendwo eintragen?
    In MP Config das Plugin ordnungsgemäß konfigurieren!
    Was heißt bitte ordnungsgemäß - aus der Doku werde ich zu diesem Thema nicht ganz schlau.
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, bob.george
    du musst die Mediaportal Configuration starten. Da kannst du unter "Plugins" deine Fritzbox sehen. Dort mit der rechten Maustaste drauf und "Configuration". Dann siehst du schon im ersten Register "Connection", wo du dein Benutzername und Kennwort eingeben musst.

    Gruß Seebaer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom