FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Perfekt - der Zahlendreher war wirklich die Ursache für die fehlerhafte Anzeige :)
    Mit der neuen Version komme ich bis jetzt auch immer rein - falls der Fehler noch mal auftritt, dann melde ich mich nochmal.

    Danke für die Rückmeldung!
    Schau bitte zwischendurch auch mal in die Error.log-Datei, ob ein Queue-Fehler berichtet wird
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ein kleines Update zur Fritz!Box 6360:
    Ich habe Reset der Fritz!Box durchgeführt. Danach konnte ich mich verbinden.

    Zu den Funktionen:
    Call notification: ok
    Anruferbilder: nicht getestet (habe kein DECT-Phone, mit dem ich die Funktion aktivieren könnte)
    Telefonbuch: ok
    Anruferliste: ok
    Anrufbeantworter: nicht getestet (benutze den AB nicht)


    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß
    Megahorst
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe auch das Problem das ich beim Aufruf des Plugin im Client die meldung bekomme:
    "Missing or invalid File:".
    Skin ist SteamedMP installiert habe ich per Extension Installer.
    Im Error.log steht folgendes:
    2012-02-21 13:02:49.635200 [ERROR][MPMain(1)]: Error initializing window:FritzBox.FritzBox Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden. mscorlib bei System.Collections.Queue.QueueEnumerator.MoveNext()
    bei FritzManager.BackGroundWorker.EnqueueTask(Task _task)
    bei FritzBox.FritzBox.loadDataInBackground()
    bei FritzBox.FritzBox.Start()
    bei FritzBox.FritzBox.Init()
    bei MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.LoadWindowPlugin(String strFile)
    2012-02-21 13:03:47.263200 [ERROR][MPMain(1)]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei FritzBox.FritzBox.showThumbPanel()
    bei FritzBox.FritzBox.OnPageLoad()
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    Die bereits weiter oben genannten grafiken etc. sind alle in dem entspr. Verzeichnissen
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo FritzBox Kämpfer,
    ich habe wieder ein Problem. Habe die letzten Versionen von FritzManager(49), PureVision HD-Skin.
    Ab und zu habe ich die bekannte Fehlermeldung "missing or invalide File". Durch Kopieren der FritzManager.xml aus einem anderen Skin in meinen Skin-Ordner funzt es dann mal wieder. Irgendwann ohne etwas zu ändern bekomme ich die gleiche Meldung. Es hat auch schon wieder funktioniert, wenn ich den PC neu gebootet habe. Heute ging es nach dem Start des PC wieder nicht. Ich habe FritzManager dann im MPI entfernt, PC neu gestartet, FM neu installiert. Nach einer Weile schaute ich wieder rein (FM) und die Fehlermeldung war da.
    Hilft die FritzManager.dll aus #541? Ich suchte diese dll auf meinem PC, habe aber nichts gefunden. Soviel wie ich weiß, wird eine dll doch nur in den richtigen Pfad kopiert oder? (welcher Pfad)
    Noch eine Sache. Ich bin der Meinung, dass bei Eingang und Ausgang eines Telefonats eine Meldung angezeigt wird. Bei mir ist nichts mehr.
    An meiner FritzBox 7390 habe ich das Dect-Telefon von AVM MT-F angeschlossen. Was muss in der Config des FritzManager’s bei Dial Port rein. (Kann leider kein b.z.w. nur wenig PC Englisch)
    Gruß Seebaer2703
     

    Attachments

    • error.zip
      594 bytes
    • MediaPortal.zip
      5.4 KB

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hilft die FritzManager.dll aus #541? Ich suchte diese dll auf meinem PC, habe aber nichts gefunden
    Wenns die auf deinem PC tatsächlich nicht gibt, kann das Plugin nicht funktionieren. Hast du das plugin "von Hand" installiert, oder über die .mpe1? Wenn über mpe1, dann muss auch die dll zu finden sein!
    Soviel wie ich weiß, wird eine dll doch nur in den richtigen Pfad kopiert oder? (welcher Pfad)
    Richtig, und zwar im Pfad <Programme>\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows
    Da du laut specs Windows7 hast, sollte es sein C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows
    Noch eine Sache. Ich bin der Meinung, dass bei Eingang und Ausgang eines Telefonats eine Meldung angezeigt wird. Bei mir ist nichts mehr.
    Sh. oben. Ich würds mal mit einer Neuinstallation des Plugins und dann erstmal mit einem Standard-Skin (default oder default wide) versuchen; dann siehst du sofort, obs ein Problem des Plugins oder des Skins ist.
    An meiner FritzBox 7390 habe ich das Dect-Telefon von AVM MT-F angeschlossen. Was muss in der Config des FritzManager’s bei Dial Port rein. (Kann leider kein b.z.w. nur wenig PC Englisch)
    Lesen bildet ;). Sh. Post 342 von horned_reaper
    ein Nachtrag noch zur Wählhilfe: Scheinbar sind die Dial-Ports allgemein wie folgt von AVM festgelegt:
    1 & 2: analog phone outlets
    50: ISDN- & cordless phones (group)
    60: DECT phone
    Stellt man den entsprechenden Port im Plugin ein, sollte die Wählhilfe mit allen FRITZ!Box-Modellen funktionieren
    Viel Erfolg
    Alfred
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Wenns die auf deinem PC tatsächlich nicht gibt, kann das Plugin nicht funktionieren. Hast du das plugin "von Hand" installiert, oder über die .mpe1? Wenn über mpe1, dann muss auch die dll zu finden sein!

    Richtig, und zwar im Pfad <Programme>\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows
    Da du laut specs Windows7 hast, sollte es sein C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows

    Sh. oben. Ich würds mal mit einer Neuinstallation des Plugins und dann erstmal mit einem Standard-Skin (default oder default wide) versuchen; dann siehst du sofort, obs ein Problem des Plugins oder des Skins ist.

    Lesen bildet ;). Sh. Post 342 von horned_reaper
    ein Nachtrag noch zur Wählhilfe: Scheinbar sind die Dial-Ports allgemein wie folgt von AVM festgelegt:
    1 & 2: analog phone outlets
    50: ISDN- & cordless phones (group)
    60: DECT phone
    Stellt man den entsprechenden Port im Plugin ein, sollte die Wählhilfe mit allen FRITZ!Box-Modellen funktionieren
    Viel Erfolg
    Alfred
    Hallo, der Pfad "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal" existiert soweit, aber dann habe ich nur den weiteren Ordner "MPTagThat" darin enthalten. Bei mir ist kein Pfad "plugins\Windows". Sonst hat ja alles funktioniert.
    Muss ich MP neu installieren?
    Gruß Seebaer2703, dass bei mir nur folgender Pfad besteht. "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal" Und darin nur der Ordner "MPTagThat". Der Ordner MediaPortal existiert nicht.

    Ich habe gerade festgestellt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom