Geniatech (1 Viewer)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die Zahlen sagen MP, an welchen Pins des Demultiplexers er die einzelnen Punkte findet. Also den Audio- bzw. Video-Stream und noch zwei weitere Punkte.
    Das ist das primäre Problem, wenn man keine Verbindung zwischen Network Provider und Tuner herstellen kann, da man diese Nummern raten muss. Normalerweise gibt es aber auch nur zwei Varianten.

krygi

Portal Member
    December 30, 2006
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also hier mal der entscheidende Auszug aus dem log:
    Code:
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] tv home init:ARD
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] GUITVHome.ViewChannelAndCheck(): View channel=ARD ts:False
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] add cmd:MediaPortal.TV.Recording.ViewTvCommand #1
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Command: view tv channel:ARD
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Recorder: find free card
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Analysing Card 0
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Card 0 can view channel ARD recording=False
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Command:Stop all card except card:0
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Recorder: use free card Geniatech DigiStar prio:1 name:Geniatech DigiStar
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Recorder: start watching on card:Geniatech DigiStar channel:ARD
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] TVCapture.Start Viewing() Card:1 :ARD
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Command:MediaPortal.TV.Recording.ViewTvCommand failed reason:Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden
    Failed to Capture filter->MPEG2 demultiplexer time:0 msec
    05.12.2006 20:17:39 656 [Info.] Recorder: Card:Geniatech DigiStar idle
    05.12.2006 20:17:39 750 [Info.] WindowManager:route MediaPortal.GUI.TV.GUITVHome:1->MediaPortal.Dialogs.GUIDialogOK:2002
    05.12.2006 20:17:39 750 [Info.] window:MediaPortal.Dialogs.GUIDialogOK init
    05.12.2006 20:18:36 062 [Info.] WindowManager:unroute to MediaPortal.Dialogs.GUIDialogOK:2002->MediaPortal.GUI.TV.GUITVHome:1
    05.12.2006 20:18:40 093 [Info.] Main: Exit requested
    05.12.2006 20:18:40 375 [Info.] Main: Stopping FrameMove
    05.12.2006 20:18:40 734 [Info.] GUIFont:texture disposing:0 debug

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also er kann keine Verbindung zwischen Capture und dem Demultiplexer herstellen. Schau mal im Graphedit, ob dort unter den DirectShow-Filtern der "MPEG2-Demultiplexer" vorhanden ist und ihn auch erzeugen kannst. Danach mal schauen, ob du eine Verbindung zwischen Capture und dem Demux herstellen kannst. Wenn das geht, stimmt doch etwas mit der Definition nicht.

krygi

Portal Member
    December 30, 2006
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Der Demux ist da und läst sich auch mit Capture verbinden.
    Habe noch ein paar Variationen probiert, geht aber alles nicht.
    Keine Ahnung was ich da noch probieren kann.

krygi

Portal Member
    December 30, 2006
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So nun "läuft es" ...
    ja, bis ich dann beim Einrichten in MP, nach Angabe des Satelliten (Astra 1C usw.) den weiter Button drücke! dann stürtzt MP aufrund eines Problems einfach ab!

Hier zur Info mal die aktuelle Config:
    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <capturecards>
    <capturecard commercialname="Geniatech DigiStar" capturename="Conexant 2388x Video Capture" devid="ven_14f1&amp;dev_8800&amp;SUBSYS_008414F1&amp;REV_03">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider"	name="Microsoft DVBS Network Provider"	checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"	name="Conexant BDA DVB-S Tuner/Demod"	checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"		name="Conexant 2388x Transport Stream Capture"	checkdevice="true"/> 
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"	sinkpin="0"/> 
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"		sinkpin="0"/> 
       </connections> 
      </tv> 
     </capturecard>

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Der Einrichtungsassistent in MP ist leider ein wenig Buggy und funktioniert nicht so toll. Daher am besten immer das Setup Tool verwenden.
    Das einzige was du noch machen könntest, wäre mal ein Log von einem Konfigurationsversuch im Setup hier posten. Also Setup starten, die Karte editieren, Fehler wegklicken und Setup beenden. Dann kann ich genau sehen, was MP macht und ob irgendwo noch ein Hinweis versteckt ist. Weil manchmal sind nicht die Fehlerzeilen das interessante. Übrigens kann man auch wieder Dateianhänge hochladen.

krygi

Portal Member
    December 30, 2006
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Funzt jetzt :D
    Wenn ich jetzt nur noch diese TV-Anwendung vernünftig zum laufen bekommen würde...
    Da ist noch irgend etwas im Argen, mal geht´s und wenn ich weiterschalten will geht´s wieder nicht mehr. Dann kommt auch immer eine Meldung von "Recorder ist ausgeschaltet"
    Irgendwie sehr merkwürdig.
    Es ist doch richtig, das die Schalter der Fernbedienung >next Page und preview page auch zum weiterschalten der Kanäle gedacht sind ? andere kann man auch nicht konfigurieren.

krygi

Portal Member
    December 30, 2006
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo, jetzt läuft alles!
    Danke für deine Tipps misterd!

Die Kanäle gingen nicht da irgendwie alle gängigen Sender (SAT1, RTL, Pro7 usw.) doppelt vorhanden waren, und ich ausgerechnet jene nach oben sortiert hatte, welche dummerweise KEINE Tuning-Daten für Frequenz, Pol. usw. enthielten.

Mein Fazit:
    Es ist eben doch noch sehr viel Bastelarbeit mit dem MP
    aber wenn es dann "läuft" ist es echt super!

So, und nun mal schauen warum die EPG-Daten nicht bei jedem Sender angezeigt werden ::)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Das nenne ich doch mal gute Nachrichten. Nicht vergessen die Definition an DMAN zu schicken, damit sie aufgenommen wird und andere Leidensgenossen sich den Stress nicht mehr antun müssen ;)

Zum Thema DVB-EPG:
    Nicht jeder Sender strahlt EPG-Daten aus und man muss im Setup-Tool auch die entsprechenden Sprachen auswählen. Und ganz wichtig: Im Setup in MP selber unter TV kann man bei den einzelnen Sender das EPG ein- bzw. ausschalten. Das geht nur dort und sonst nirgends. Vielleicht sind da ein paar deaktiviert, sollte im Standard-Fall nicht sein, aber man weis ja nie.

Users who are viewing this thread