HP Notebook (1 Viewer)

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HP Notebook

    Dazu kann ich dir ein bisschen was sagen, da wir dieses Notebook letztens meiner Mutter geschenkt haben.
    Das vorinstallierte Linux habe ich gegen Windows 7 Professional 64-bit getauscht und bereue diese Entscheidung auch nicht (vorallendingen, da es entsprechende Win7-Treiber gibt).
    Ein paar HD-Testvideos habe ich darauf ausprobiert (nicht in MP) um zu sehen, ob die APU wirklich das hält, was sie verspricht. Als Ergebnis kann ich nur sagen, dass alles läuft wie versprochen.
    MP habe ich auf dem Notebook noch nicht installiert, da meine Mutter es nicht braucht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Die allgemeine Verarbeitung des Notebooks ist ok. Es klappert (noch) nichts und einige Dinge sind geschickt gelöst. So sind z.B. die Status-LEDs für WLAN oder die Feststelltaste in den entsprechenden Tasten integriert, was ich sehr nett finde.
    Was einem wirklich krass auffällt, ist der verbaute Bildschirm. Hier merkt man ganz deutlich, dass das Notebook aus dem Ultra-Low-Budget-Segment kommt. Er ist ausreichend, aber keinesfalls gut! Ein konkretes Beispiel: Der Betrachtungswinkel ist extrem gering, im Vergleich zu dem was heute technisch möglich ist. Schon wenn man etwas neben der Person sitzt, die das Notebook hält/vor ihm sitzt, nimmt das Bild deutlich ab.
    Ich hatte das Notebook allerdings auch mal kurz per HDMI an den hiesigen 40" LCD-TV angeschlossen und das Bild war einfach klasse (war aber auch meine erste Berührung mit HDMI)!
    Die Lautsprecher sind natürlich Notebook-typisch und in Anbetracht des Preises auch eher Plärrkisten. Aber da hatte ich auch nichts anderes erwartet.
    So viel von mir dazu...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt muss nur noch der logomanager funktionieren.
    hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt...
    Hallo Zusammen, lange lief alles tip top nun ist eine HDD defekt und ich musste neu installieren. da habe ich gleich Windows 10...
    Replies
    2
    Views
    638
    MP1 MP2 Bluray klappt nicht DE
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu installiert, die Konfiguration einmal gestartet . Bluray Codecs sind ja auf LAV Filter eingestellt . Trotzdem bekomme ich entweder die Fehlermeldung Videocodec VC1 oder MPEG4.....AVC ? oder so ähnlich . Ich habe mit...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Hallo Forum Also die Bluray Wiedergabe klappt bei mir , out of the box, überhaupt nicht . Ich habe das MP1 komplett neu...
    Replies
    0
    Views
    572
    Mit einem AMD 2400G dauert es bei einem Windows 10 Start. Aus dem Standby natürlich nicht. Wir verwenden in der Familie alle MP1
    Mit einem AMD 2400G dauert es bei einem Windows 10 Start. Aus dem Standby natürlich nicht. Wir verwenden in der Familie alle MP1
    Hallo zusammen, was für ein Windows Hintergrundbild verwendet Ihr für MediaPortal? Ich setzte im Haushalt (8 MediaPortal PC)...
    Replies
    2
    Views
    881
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Top Bottom