HP Notebook (1 Viewer)

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HP Notebook

Dazu kann ich dir ein bisschen was sagen, da wir dieses Notebook letztens meiner Mutter geschenkt haben.
    Das vorinstallierte Linux habe ich gegen Windows 7 Professional 64-bit getauscht und bereue diese Entscheidung auch nicht (vorallendingen, da es entsprechende Win7-Treiber gibt).
    Ein paar HD-Testvideos habe ich darauf ausprobiert (nicht in MP) um zu sehen, ob die APU wirklich das hält, was sie verspricht. Als Ergebnis kann ich nur sagen, dass alles läuft wie versprochen.
    MP habe ich auf dem Notebook noch nicht installiert, da meine Mutter es nicht braucht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Die allgemeine Verarbeitung des Notebooks ist ok. Es klappert (noch) nichts und einige Dinge sind geschickt gelöst. So sind z.B. die Status-LEDs für WLAN oder die Feststelltaste in den entsprechenden Tasten integriert, was ich sehr nett finde.
    Was einem wirklich krass auffällt, ist der verbaute Bildschirm. Hier merkt man ganz deutlich, dass das Notebook aus dem Ultra-Low-Budget-Segment kommt. Er ist ausreichend, aber keinesfalls gut! Ein konkretes Beispiel: Der Betrachtungswinkel ist extrem gering, im Vergleich zu dem was heute technisch möglich ist. Schon wenn man etwas neben der Person sitzt, die das Notebook hält/vor ihm sitzt, nimmt das Bild deutlich ab.
    Ich hatte das Notebook allerdings auch mal kurz per HDMI an den hiesigen 40" LCD-TV angeschlossen und das Bild war einfach klasse (war aber auch meine erste Berührung mit HDMI)!
    Die Lautsprecher sind natürlich Notebook-typisch und in Anbetracht des Preises auch eher Plärrkisten. Aber da hatte ich auch nichts anderes erwartet.
    So viel von mir dazu...

Users who are viewing this thread

Similar threads

So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt. LAV-Filter installiert und Default-Device im Audio-Renderer eingestellt (war auch vordefiniert). Und gleiches Problem, MP stürzt beim Beenden eines Filmes ab.
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt...
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der integrierte VideoPlayer von MP abstürzt, sobald das Videofile...
    Replies
    3
    Views
    797
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    517
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Replies
    0
    Views
    767
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen PC umgerüstet (Boardbundle). Bin von Windows 10 auf Windows 11 (Neuinstallation). MediaPortal 1.36 in der 64 bit Version installiert. Hat ein wenig länger gedauert (trotz schnellerem PC) wie bei der...
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
    Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
    Replies
    0
    Views
    912
    Top Bottom