htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC (1 Viewer)

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

Wo bekommt man denn die OCZ Dinger her? Ebay und Amazon haben nichts zu bieten.
Bei Amazon habe ich dieses Teil gefunden. Hat das schon mal jemand getestet?
 

stephanski

Portal Pro
November 2, 2009
120
5
Lübeck
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

Mein Fehler. Ich vergass zu sagen, dass ich nicht zwei bis fünf Wochen warten will. :rolleyes:
Das 32GB Variante scheint nicht lieferbar zu sein
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Nachdem die OCZ Flotte alle Astronomische Lieferzeiten haben, bin ich auf die Super Talent eSATA gestossen.
    16 GB um die 55 Euro.

    Das Komische an der Sache.
    Die Händler schreiben 90 MB Lesen und 30 MB Schreiben.

    Auf der Super Talent Seite steht was anderes.

    Dort hat nur der 8 GB eSATA Stick den Wert 90/30 MB
    Der 16 und 32 GB eSATA Stick hat den Wert 90/55 MB

    Die Händler schreiben bei der 8,16 und 32 GB Version die gleichen Werte hin.
    Ich vertraue mal dem Hersteller und bin gespannt wie der 16 GB Stick ist, sollte bis Freitag/Samstag bei mir eintreffen.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    30 MB schreibend ist schon ein guter Wert. Schau dir die SSD´s von Kingston an die V-Serie. Lesen 150 MB (meine ich) und schreiben was um die 50 MB.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Naja die Maxell eSATA macht auch 90/30 und ist Meilenweit von der OCZ entfernt die auch 90/30 macht.
    Hoffe die Super Talent geht in die OCZ Richtung und nicht Maxell Richtung.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    JB72,

    zwei Sachen sind mir bei deiner ini aufgefallen.

    1.) den MCE Empfänger lässt sich damit nicht installieren.
    Aus der SP3.CAB wird die Datei kbd106.dll rausgenommen.
    Aus der DRIVER.CAB wird die Datei kbdjpn.dll rausgenommen.
    Zum installieren musste ich diese aus der Original CD entnehmen bzw extrahieren.

    2.) im Taskmanager werden mir unter Processe der Benutzer nicht angezeigt.
    Da ist alles Blank.
    Das liegt am Terminaldienst unter Dienste.
    Dieser sollte auf Manuell stehen, dann wird im Taskmanager der User wieder angezeigt.
    Auch so wird unter Benutzerverwaltung der User als rotes X und defekt angezeigt.
    Manche Programme haben damit auch Probleme.
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hallo,

    habe auf meinem TV-Server WIN XP Prof. SP3 laufen.
    Habe es so installiert, wie hier beschrieben Mediaportal und "Dokumente und Einstellungen" auf D:\.
    Das System C:\ ist mit EWF gesichert.

    Klappt auch alles wunderbar, ABER nur so lang, wie ich den Rechner vom Rhuemodus automatisch starten lasse.

    Wenn ich z.B. den PC mal nachdem er aus dem Ruhemodus aufgewacht ist, NEU starten möchte (NEUSTART z.B. jede Woche einmal), fährt der PC nicht mehr hoch und bleibt mit folgender Meldung hängen ( noch im "DOS-Modus"):

    The last attemp to restart the system from its previous location failed.
    Attempt to restart again?

    Delete restauration data and proceed to system boot menue
    Continue with system restart


    Wenn ich mit RETURN weiter drücke fährt der PC dann normal hoch.
    Kennt jemand diese Meldung ? Oder weis einer Abhilfe.

    Gruß, framelmike
     

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    Re: AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    JB72,

    zwei Sachen sind mir bei deiner ini aufgefallen.

    1.) den MCE Empfänger lässt sich damit nicht installieren.
    Aus der SP3.CAB wird die Datei kbd106.dll rausgenommen.
    Aus der DRIVER.CAB wird die Datei kbdjpn.dll rausgenommen.
    Zum installieren musste ich diese aus der Original CD entnehmen bzw extrahieren.

    Gleiches Problem. Komischerweise funktioniert sowohl MCE Tastatur und FB ohne Einschränkungen. Einzig die Aufforderung beim Systemstart den Treiber zu installieren weist auf das Problem hin. Alle Versuche die fehlenden Dateien nachträglich hinzuzufügen scheitern. Es verhindert so auch den Standby. Hat jemand eine Idee. Es gibt dazu auch ein Thread im n-Lite Forum. Allerdings ohne wirklich funktionierende Lösung. Will möglichst nicht wieder alles neu aufsetzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom