htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

Was aber imo geht, wenn man die Aktivierung Telefonisch macht, das sollte gehen.

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hatte aber auch noch diverse andere Probleme als ich nLite unter Win 7 getestet hatte.
    Deshalb nutze ich jetzt eine Virtuelle XP Maschine auf Win 7.

>cypher<

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 9, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

irgendwie funktioniert der Downloader XPEFFI.exe nicht, wenn ich die Dateien ausgewählt habe und auf downloaden klicke kommt nur error.

Ich habe daraufhin mir das XPeSP2FeaturePack2007.iso geladen und die Dateien ewf.sys, ewfapi.dll, ewfdll.dll, ewfmgr.exe und ewfntldr rausgesucht.
    Nun fehlt mir aber noch die Datei Ewfinit.dll. Kann mir jemand bitte die Ewfinit.dll zuschicken?

Vielen Dank im vorraus und ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hast du es mal trotzdem ohne die fehlende Datei probiert?

Bei mir geht es nämlich auch ohne die Datei :)

(ich hoffe zumindest, dass es kein Problem macht :mad:)

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    53
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany

Spricht eigentlich irgendwas dagegen statt einer CF ein echtes SSD zu nehmen. Ich meine da gibt es schon was halbwegs brauchbares (200/150 MB/s) für 100€ bei 32GB. Die CF Karte mit Adapter kostet doch auch schon bald 50€. Dann könnte man die SSD partitionieren und den EWF nur auf C aktivieren. Auf D ist dann noch genug Platz für Mediaportal, welches dann auch von dem Geschwindigkeitszuwachs profitiert.

Geht das nur um den Preis, oder habe ich ein technisches Feature übersehen?

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

100 €, 32GB? Da wäre ich vorsichtig. Meistens haben diese "billig" SSDs schlechte Controller drinnen. Falls du dann beispielsweise mehrere Sachen gleichzeitig machst wird das System sehr träge und langsam. Gerade wenn man von solchen Platten bootet dauert das ewig :) Deswegen erstmal ein paar Tests zu der SSD durchlesen :)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Das stimmt so nicht. Ich habe solch eine "billige SSD" bzw. eine von OCZ der ersten Generation mit besagtem langsamen Controlerchip. Diese SSD ist in jedenfall schneller als jede CF Karte !! Booten tut das Dingen super schnell.

Meine Empfehlung wenn man halbwegs günstigen Flashspeicher nutzen möchte: OCZ Technology | Products | Flash Media | OCZ Throttle eSATA Flash Drive

16 GB bekommt man für um die 40€ das langt sogar für W7. Für alle die XP abspecken reicht sogar die 8GB Version (um die 30€). Günstiger bekommt man das im Moment nicht. Diese Sticks arbeiten noch mit dem Controler der ersten Generation, schaffen aber lesend an E-Sata locker 90MB (Adapter E-Sata auf Sata kostet 3€).

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Meine Empfehlung wenn man halbwegs günstigen Flashspeicher nutzen möchte: OCZ Technology | Products | Flash Media | OCZ Throttle eSATA Flash Drive

16 GB bekommt man für um die 40€ das langt sogar für W7. Für alle die XP abspecken reicht sogar die 8GB Version (um die 30€). Günstiger bekommt man das im Moment nicht. Diese Sticks arbeiten noch mit dem Controler der ersten Generation, schaffen aber lesend an E-Sata locker 90MB (Adapter E-Sata auf Sata kostet 3€).

Jetzt bin ich verwirrt :confused:

Wollte mir schon das Teil hier kaufen mit einer kleinen Transcend 300x 8GB CF Karte...

Aber jetzt sind SSD und eSATA Sticks wieder im Gespräch?!

Würde mich über eine Empfehlung sehr freuen, hier sind meine Anforderungen:

- WinXP Prof (SP3) mit EWF
    - Mindestgröße der "Platte" 8GB (2,5")
    - SATA Anschluss
    - < oder = 80€
    - Soll mindestens genauso schnell sein, wie eine hier erwähnte Transcend 300x CF Karte

Möchte auch ein WinXP mit max. 10 Sek. Bootzeit (dezeit 20 Sek. mit einer Test-VM auf einer SATA 3,5" 80GB Seagate Platte, da muss das mit 7 Sekunden bei einer SSD doch klappen, oder?? :p)

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom