htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Also ich konnte mit WINRAR die Datein aus der CAB rausnehmen und dann ihm einfach die Treiber geben, danach war Ruhe.
     

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    Er verlangt aber prinzipiel nach der Windows XP SP 3 CD. Hab mir die Dateien von meinem WIN7 Arbeitrechner auf nen Stick gezogen und das Ganze als Treiberquelle angegeben. Werde mal Morgen wie Du schreibst die Dateien aus der XP CD extrahieren und es erneut versuchen. Wenn Du es hinbekommen hast muss es ja gehen. Werde wieder berichten...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Wenn er nach der Quelle fragt müsstest du den Ort schon ändern können auf die zwei Datein.
     
    O

    OL_1973

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema noch einmal hervorholen, da ich mich gerade mit dem Gedanken befasse, meinen HTPC entsprechend neu aufzusetzen.

    Hierzu bräuchte ich ein wenig Hilfestellung.

    - Mein derzeitiges System läuft über Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der zweiten Partition habe ich auch die ganzen Filme, Serien, Programme etc. abgelegt. Die Filmdateien liegen im Profilordner.

    Wie kann ich diese entsprechend sichern (sind schon ca. 200- 250 GByte). Ich habe leider keine zweite HDD, die diese Menge schafft?

    Schon einmal ein grosses :D für Eure Hilfe.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Ich glaube ich verstehe dein Frage nicht ganz.
    Es soll dir jemand einen Tip geben, wie du 250 GB an Daten sichern kannst ohne ein entsprechendes Speichermedium wie eine weitere Festplatte? :confused:

    Wenn du 2 Partitionen hast, kannst du auch ohne Sicherung neu aufsetzen. Bei der Installation wird ja nicht automatisch die komplette Platte gelöscht. Einfach auf C: installieren, dann bleibt D unverändert bestehen.

    Gruß
    Larry
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Bei so was besteht immer die gefahr das die boot.ini usw auf Laufwerk D gemacht wird, das passiert wenn Windows XP zwei formatierte Patitionen findet bei der Installation.
    Wenn du auf D dann das löscht wars das.
    Ich verstecke daher immer mit Acronis Disc Directory immer Laufwerk D.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    naja selbst wenn die boot.ini auf D: liegt kann er problemlos neuinstallieren das wird nur ein problem wenn er D: formatiert dann startet XP nich mehr und mann muß erstmal den bootmanager neu installieren.
     

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    - Mein derzeitiges System läuft über Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der zweiten Partition habe ich auch die ganzen Filme, Serien, Programme etc. abgelegt. Die Filmdateien liegen im Profilordner.

    Wie kann ich diese entsprechend sichern (sind schon ca. 200- 250 GByte). Ich habe leider keine zweite HDD, die diese Menge schafft?

    Du weißt aber schon das Du mit dem Feuer spielst. Experimente auf einer Platte auf der gleichzeitig Deine ganzen Daten liegen - egal ob zwei Partitionen oder nicht. Du wärst nicht der Erste, der wenige Posts später nach einem Datenrettungsprogramm fragt. Externe USB-Festplatten mit ausreichend Speicher kosten doch nicht mehr die Welt. War nicht böse gemeint...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Jo das ist klar, ob man soäter dann noch mal weis mit D und boot.ini ist eine andere Sache ;)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Ihr seht das alles viel zu eng.

    Wer seine Daten nicht regelmäßig sichert, braucht doch eh immer ein bisschen Nervenkitzel. :D

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom