htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC | Page 11

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by JB72, July 14, 2009.

  1. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC



    Also ich konnte mit WINRAR die Datein aus der CAB rausnehmen und dann ihm einfach die Treiber geben, danach war Ruhe.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. czech

    czech Portal Member

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    2
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Czech Republic Czech Republic
    Er verlangt aber prinzipiel nach der Windows XP SP 3 CD. Hab mir die Dateien von meinem WIN7 Arbeitrechner auf nen Stick gezogen und das Ganze als Treiberquelle angegeben. Werde mal Morgen wie Du schreibst die Dateien aus der XP CD extrahieren und es erneut versuchen. Wenn Du es hinbekommen hast muss es ja gehen. Werde wieder berichten...
     
  4. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Wenn er nach der Quelle fragt müsstest du den Ort schon ändern können auf die zwei Datein.
     
  5. OL_1973

    OL_1973 Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema noch einmal hervorholen, da ich mich gerade mit dem Gedanken befasse, meinen HTPC entsprechend neu aufzusetzen.

    Hierzu bräuchte ich ein wenig Hilfestellung.

    - Mein derzeitiges System läuft über Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der zweiten Partition habe ich auch die ganzen Filme, Serien, Programme etc. abgelegt. Die Filmdateien liegen im Profilordner.

    Wie kann ich diese entsprechend sichern (sind schon ca. 200- 250 GByte). Ich habe leider keine zweite HDD, die diese Menge schafft?

    Schon einmal ein grosses :D für Eure Hilfe.
     
  6. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Ich glaube ich verstehe dein Frage nicht ganz.
    Es soll dir jemand einen Tip geben, wie du 250 GB an Daten sichern kannst ohne ein entsprechendes Speichermedium wie eine weitere Festplatte? :confused:

    Wenn du 2 Partitionen hast, kannst du auch ohne Sicherung neu aufsetzen. Bei der Installation wird ja nicht automatisch die komplette Platte gelöscht. Einfach auf C: installieren, dann bleibt D unverändert bestehen.

    Gruß
    Larry
     
  7. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Bei so was besteht immer die gefahr das die boot.ini usw auf Laufwerk D gemacht wird, das passiert wenn Windows XP zwei formatierte Patitionen findet bei der Installation.
    Wenn du auf D dann das löscht wars das.
    Ich verstecke daher immer mit Acronis Disc Directory immer Laufwerk D.
     
  8. dlarge500
    • Premium Supporter

    dlarge500 Extension Designer

    Joined:
    May 21, 2009
    Messages:
    1,491
    Likes Received:
    396
    Gender:
    Male
    Occupation:
    maintenance manager
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +453 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    naja selbst wenn die boot.ini auf D: liegt kann er problemlos neuinstallieren das wird nur ein problem wenn er D: formatiert dann startet XP nich mehr und mann muß erstmal den bootmanager neu installieren.
     
  9. czech

    czech Portal Member

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    2
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Czech Republic Czech Republic
    Du weißt aber schon das Du mit dem Feuer spielst. Experimente auf einer Platte auf der gleichzeitig Deine ganzen Daten liegen - egal ob zwei Partitionen oder nicht. Du wärst nicht der Erste, der wenige Posts später nach einem Datenrettungsprogramm fragt. Externe USB-Festplatten mit ausreichend Speicher kosten doch nicht mehr die Welt. War nicht böse gemeint...
     
  10. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Jo das ist klar, ob man soäter dann noch mal weis mit D und boot.ini ist eine andere Sache ;)
     
  11. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Ihr seht das alles viel zu eng.

    Wer seine Daten nicht regelmäßig sichert, braucht doch eh immer ein bisschen Nervenkitzel. :D

    Gruß
    Larry
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!