htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC (2 Viewers)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Soo habe versucht C: und D: bei der XP Installation anzulegen. Dies gint nicht. Sicherheitsfehler ..
Habe dann XP auf 1 Installiert und später D: angelegt. Dann nochmal neu drüber Installiert und es geht.

Wobei noch das Netframework 3.5 SP1 fehlt für Mediaportal.

Dieses EWF ist ja quasi wie ein Ramdisk laufwerk oder ? Dann müsste ich gar nicht MP in einer Ramdisk Installieren ??
 

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hallo,

    also bei der Installation am besten 2 Partitionen anlegen. Das steht auch im ersten Posting, da ich wegen dem EWF und der Möglichkeit das a) MP dann auch D:\ installiert wird und b) da sich Dokumente und Einstellungen dort befinden und man somit C:\ mit den EWF abschließen kann, sich hier nie wieder was ändert, aber Änderungen am MP sehr wohl möglich sind.

    Zum EWF:

    Das ist ein Filtertreiber, der die Schreibvorgänge ins Ram umleitet und dem System die Änderungen am Registry etc. quasi nur vorgaukelt (sehr vereinfacht ausgedrückt). Das ist KEINE Ramdisk !
     

    käpplelupfer

    Portal Member
    August 20, 2010
    18
    0
    Re: AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hallo,

    also bei der Installation am besten 2 Partitionen anlegen. Das steht auch im ersten Posting, da ich wegen dem EWF und der Möglichkeit das a) MP dann auch D:\ installiert wird und b) da sich Dokumente und Einstellungen dort befinden und man somit C:\ mit den EWF abschließen kann, sich hier nie wieder was ändert, aber Änderungen am MP sehr wohl möglich sind.

    Zum EWF:

    Das ist ein Filtertreiber, der die Schreibvorgänge ins Ram umleitet und dem System die Änderungen am Registry etc. quasi nur vorgaukelt (sehr vereinfacht ausgedrückt). Das ist KEINE Ramdisk !

    genau, daher verstehe ich nicht, warum bei mir dann die meldung kommt, windows wurde nicht richtig heruntergefahren, sobald ich ewf einschalte.
    aber nur, sobald ich irgendwas mit autostart mache.
    sobald ich im autostart etwas eintrage wie z.b. MP oder osrik benutze, habe ich nach dem einschalten des ewf die beschissene meldung. kann mir das wer erklären?

    gruß kl
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Keine Ahnung was bei dir das genau "schief" läuft. Ich denke du hast das EWF Tool benutzt um den EWF zu installieren ? Normal geht dabei nichts schief.

    Dann alle Einstellungen vornehmen am besten neustarten, danach EWF scharf schalten und alles sollte "hübsch" sein.

    ABER: Ich habe keine Erfahrung wie sich Patche auswirken auf den EWF. Ich für meinen Teil habe lediglich das SP3 integriert und .Net mehr nicht. Keine weiteren Updates.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand erfahrung bei dem HTXP ob das SSD + Zusatz tools dafür noch laufen ??
    Würde gern so ein mini XP nutzen das auf ne ssd und da den tvserver+ Client laufen lassen. Wobei bei ner ssd und XP ist das überhaupt noch sindvoll XP kleiner zu machen? *G* viel kanns ja nicht mehr bringen.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Na sicher laufen die. Ich schwör ich habs gebaut ;-)
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das weiss ich ;) Habs auch ohne SSD am laufen ;) Nur man muss ja so einiges ändern bzw. so einige Tools benutzen z.b das von Intel zum Twinnen usw. . Also nutzt du es auch mit SSD ?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Wenn du eine INTEL SSD nimmst. Musst du VORHER immer noch das aligment setzen (siehe die Links da steht´s wie es geht). Das Tweaktool dann drüber jagen (selbsterklärend ist es) und das Intel-Tool installieren. Ob CF Karte oder SSD, bei Flashspeicher ist das einfach notwendig um maximalen Nutzen, Lebensdauer und Geschwindigkeit zu bekommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom