htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC | Page 13

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by JB72, July 14, 2009.

  1. käpplelupfer

    käpplelupfer Portal Member

    Joined:
    August 20, 2010
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    laufwerk d gibt es, oder wie meinst du das?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Soo habe versucht C: und D: bei der XP Installation anzulegen. Dies gint nicht. Sicherheitsfehler ..
    Habe dann XP auf 1 Installiert und später D: angelegt. Dann nochmal neu drüber Installiert und es geht.

    Wobei noch das Netframework 3.5 SP1 fehlt für Mediaportal.

    Dieses EWF ist ja quasi wie ein Ramdisk laufwerk oder ? Dann müsste ich gar nicht MP in einer Ramdisk Installieren ??
     
  4. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hallo,

    also bei der Installation am besten 2 Partitionen anlegen. Das steht auch im ersten Posting, da ich wegen dem EWF und der Möglichkeit das a) MP dann auch D:\ installiert wird und b) da sich Dokumente und Einstellungen dort befinden und man somit C:\ mit den EWF abschließen kann, sich hier nie wieder was ändert, aber Änderungen am MP sehr wohl möglich sind.

    Zum EWF:

    Das ist ein Filtertreiber, der die Schreibvorgänge ins Ram umleitet und dem System die Änderungen am Registry etc. quasi nur vorgaukelt (sehr vereinfacht ausgedrückt). Das ist KEINE Ramdisk !
     
  5. käpplelupfer

    käpplelupfer Portal Member

    Joined:
    August 20, 2010
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Re: AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    genau, daher verstehe ich nicht, warum bei mir dann die meldung kommt, windows wurde nicht richtig heruntergefahren, sobald ich ewf einschalte.
    aber nur, sobald ich irgendwas mit autostart mache.
    sobald ich im autostart etwas eintrage wie z.b. MP oder osrik benutze, habe ich nach dem einschalten des ewf die beschissene meldung. kann mir das wer erklären?

    gruß kl
     
  6. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Keine Ahnung was bei dir das genau "schief" läuft. Ich denke du hast das EWF Tool benutzt um den EWF zu installieren ? Normal geht dabei nichts schief.

    Dann alle Einstellungen vornehmen am besten neustarten, danach EWF scharf schalten und alles sollte "hübsch" sein.

    ABER: Ich habe keine Erfahrung wie sich Patche auswirken auf den EWF. Ich für meinen Teil habe lediglich das SP3 integriert und .Net mehr nicht. Keine weiteren Updates.
     
  7. czech

    czech Portal Member

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    2
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Czech Republic Czech Republic
    Für etvtl. nachträgliche Änderungen kann man auch dieses Schweizer Taschenmesser:D verwenden.

    Link
     
  8. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hat jemand erfahrung bei dem HTXP ob das SSD + Zusatz tools dafür noch laufen ??
    Würde gern so ein mini XP nutzen das auf ne ssd und da den tvserver+ Client laufen lassen. Wobei bei ner ssd und XP ist das überhaupt noch sindvoll XP kleiner zu machen? *G* viel kanns ja nicht mehr bringen.
     
  9. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Na sicher laufen die. Ich schwör ich habs gebaut ;-)
     
  10. FxPGoD

    FxPGoD Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    481
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das weiss ich ;) Habs auch ohne SSD am laufen ;) Nur man muss ja so einiges ändern bzw. so einige Tools benutzen z.b das von Intel zum Twinnen usw. . Also nutzt du es auch mit SSD ?
     
  11. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Wenn du eine INTEL SSD nimmst. Musst du VORHER immer noch das aligment setzen (siehe die Links da steht´s wie es geht). Das Tweaktool dann drüber jagen (selbsterklärend ist es) und das Intel-Tool installieren. Ob CF Karte oder SSD, bei Flashspeicher ist das einfach notwendig um maximalen Nutzen, Lebensdauer und Geschwindigkeit zu bekommen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!